FANDOM

If I become Heda, I pledge my loyalty to the thirteenth clan
— Aden zu Clarke in Kampf um den Thron

Aden war ein Nebencharakter der dritten Staffel von The 100. Seine Rolle wird seit Folge Der 13. Clan bis Die Gestohlene Flamme von Cory Gruter-Andrew verkörpert.

Aden war ein junger Grounder der in Polis lebte und dort zum Krieger ausgebildet wurde. Beim Sparring mit Lexa deutet diese an das Aden besser kämpft als sie, als sie in seinem Alter war.

Staffel Drei Bearbeiten

In Der 13. Clan ist er zu sehen wie er zusammen mit Lexa trainiert. Lexa lobt ihn nach dem Sparring und nach dem Training sagt sie Titus das er ein besserer Kämpfer ist als sie als sie in seinem Alter war.

In Kampf um den Thron sitzt Aden zusammen mit den anderen Nightbloods und hört Lexa zu bevor diese gegen Roan kämpft. Als die Kinder von Titus gerufen werden, ruft Lexa Aden zurück zu ihr und Clarke zu kommen. Lexa erklärt das er der vielversprechendste Nightblood ist und sie zuversichtlich ist das er der neue Commander wird, sollte sie sterben. Aden versichert Clarke das er die Sky People als 13. Clan schützen wird, sollte er Commander werden.

Aden beobachtet zusammen mit den anderen Nightbloods Lexas Kampf mit Roan. Aden ist erleichtert als er sieht das Lexa überlebt hat.

In Die Gestohlene Flamme ist Aden bei Lexas Beerdigung anwesend und versichert Clarke erneut das, egal welches Nightblood aus Polis gewinnen wird, die Sky People beschützt und nicht töten wird.

Er wird jedoch wie alle anderen Nightbloods von Ontari getötet.

Beziehungen Bearbeiten

Lexa Bearbeiten

Lexa und Aden trainieren in Der 13. Clan. Sie lobt ihm während des Kampfes und sagt Titus das er bereit für seine Einberufung ist da er schon jetzt ein besserer Kämpfer ist als Lexa, als sie ihn seinem Alter war.

In Kampf um den Thron sagt Lexa zu Clarke das Aden der vielversprechendste Kämpfer der Nightbloods ist und er Lexas Nachfolger wird. Aden deutet an das er nicht möchte das Lexa beim Kampf stirbt als er sie korrigiert und sagt "falls" er Commander werden sollte. Aden ist erleichtert als er sieht das Lexa den Kampf überlebt hat.

Aussehen Bearbeiten

Aden ist ein dürrer Junge mit unordentlichen blonden Haar und blauen Augen. Er ist ein Stück kleiner als Lexa.

Er trägt in der Regel eine leichte Rüstung bestehend aus einem langarmigen schwarzem Hemd, Hose Stiefeln und einer Weste.

Aden ist höflich und wirkt echt als er mit Clarke darüber spricht was passieren sollte wenn er Commander wird. Es wird gezeigt das er sich um Lexa kümmert als er sie in Kampf um den Thron Lexas Aussage korrigiert als sie ihn fragt was geschieht wenn er Commander wird. Aden korrigiert es in ein "falls" er Commander werden sollte.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Erscheint
Kampf um den Thron Erscheint
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Erscheint
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Erscheint
Der Fall Arkadias Abwesend
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia Bearbeiten

  • Lexa sagt das er besser als sie ist, als sie in seinem Alter war.
  • Aden hat schwarzes Blut.
  • Aden ist der zweite Junge Grounder der mit Namen bekannt ist. Tris war die erste.
  • Er war das vielversprechendste Nightblood.

Zitate Bearbeiten

Staffel Drei

Kampf um den Thron

Aden (zu Clarke): "If I become Heda, I pledge my loyalty to the thirteenth clan"

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki