FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT!

Arkadia, ehemals Camp Jaha, war von Staffel Zwei bis Vier die größte Kolonie der Skaikru. Das Lager entstand um die abgestürzte Alpha-Station, nachdem diese, mit den anderen Stationen der Ark, auf die Erde gebracht, und so zum Zuhause der überlebenden Sky People wurde.

Bewohnt wurde es von den ehemaligen Bewohnern der Alpha, Mecha, Fabrik und Farm Station, den Delinquenten und später auch einzelnen Groundern.

Allgemeines Bearbeiten

Aufbau Bearbeiten

Arkadia lag an der Ostküste Nordamerikas, in der ehemaligen USA. Trotz seiner Lage hatte die Region ein kühleres Klima als in der Vor-Apokalypse. Wahrscheinlich eine Auswirkung des nuklearen Winters, einer langfristigen Folge der ersten Atomkatastrophe. Die lokale Fläche zeigte Flora und Fauna, die in den nördlichen Vereinigten Staaten und Südkanada verbreitet war; mit Ausnahme von Gorillas und Panther; wahrscheinlich Nachkommen von ehemaligen Zootieren. Die Siedlung lag in der Nähe eines Sees in einem bergigen, stark bewaldeten Gebiet, das auch Teil des Trikru Territoriums war.

Die Siedlung war die größte und später einzige Kolonie der Sky People, nachdem das Lager der 100, nach der dort stattgefundenen Schlacht aufgegeben wurde und die Kolonie in Mount Weather bei dessen Zerstörung getötet wurde.

Ein großer Teil von Arkadia und der Alpha Station werden bei einem großen Brand zerstört. Als Rückzugsort vor der nukleare Apokalypse unbrauchbar, verließen fast alle Bewohner ihr Heim, bevor die Todeswelle die Station zerstörte.

Wirtschaft, Soziales Bearbeiten

Die Menschen in Arkadia wurden auf der Grundlage ihrer Fähigkeiten und Berufe ihren Arbeiten zugewiesen, aufgrund von geringen Spielraum für persönliche Wünsche in der Auswahl des Arbeitsplatzes. Alle Bürger arbeiteten, und anstatt monatliche Zahlung zu erhalten, bekamen sie Nahrung, Kleidung, Sicherheit und andere Notwendigkeiten. Es gab Verhandlungen um Handelsabkommen mit den Groundern, als sich die Skaikru der Koalition der Grounder anschlossen. Von diesem Handel sollten beiden Parteien gut profitieren: Die Grounder würden von fortschrittlicher Technologie und vor allem Medizin profitieren, während die Sky People weiterhin eine industrielle Basis mit Schrott und gefundener Technologie aufbauen könnten.

Arkadia, so klein wie es war, war die technologisch und industriell fortgeschrittene Siedlung, die bekannt war. Es verfügte über ausreichend Strom, eine brauchbare medizinische Einrichtung, eine Bar mit zahlreichen alkoholischen Getränken für Freizeit und Zugang zu mehreren Fahrzeugen. Die Siedlung hatte begrenzte Kapazität, um fortgeschrittene Produkte herzustellen, da sie die abgestürzte Mecha Station wiederhergestellt haben.

Führung Bearbeiten

In der Serie Bearbeiten

Staffel Eins
Staffel Zwei
Staffel Drei
Staffel Vier

Bevölkerung Bearbeiten

Ehemalige Bewohner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Auf der Ark wurde die Exodus Charta erarbeitet, die die Regeln und Gesetzt festlegen sollte, wenn die Menschheit wieder auf die Erde zurückkehrt.
  • Das Camp hieß zunächst Camp Jaha. Diesen Namen wählte Sinclair, als Erinnerung an Thelonious Jaha.
    • In den drei Monaten, die zwischen der zweiten und dritten Staffel liegen, wurde das Camp in Arkadia umbenannt.
  • Lincoln war der einzige Grounder der jemals in Arkadia lebte.
    • In der dritten Staffel befanden sich zwar einige Grounder ebenfalls in Arkadia, diese waren jedoch nur auf der Krankenstation, wo sie von Abigail versorgt wurden. Unter der Führung von Pike wurden diese jedoch in das Gefängnis gesperrt.

GalerieBearbeiten