FANDOM

Also bin ich der Köder?
Artigas zu Indra

Artigas war ein Nebencharakter der zweiten Staffel. Er wird von Cameron Roberts gespielt und ist in den Folgen Bluternte und Menschenversuche zu sehen.

Artigas war ein Grounder des Wood Clans. Er lebt mit den anderen Groundern in dem Territorium, in dem die 100 gelandet sind.

Vergangenheit

Es ist nicht viel über Artigas Vergangenheit bekannt. Es ist nur bekannt, dass er auf der Erde aufgewachsen ist, und ab einem gewissen Zeitpunkt seine Ausbildung zum Krieger angefangen hat.

Im Laufe der Serie

In Bluternte ist er mit Indra und weiteren Groundern auf dem Weg, um Nyko und seinen Vater vor den Reapern zu retten. Als die Grounder Octavia als Köder benutzen, und diese dann von den Reapern angegriffen wird, rettet Artigas ihr das Leben, indem er einen Reaper mit Pfeil und Bogen tötet.

In Menschenversuche wird Artigas von einem Feuer geweckt, welches Finn in seinem Dorf gelegt hat. Später sitzt er zusammen mit Nyko und weiteren Groundern eingesperrt hinter einer Art Gatter für Tiere. Als Finn die Grounder bedroht, weil er denkt sie hätten Clarke und die anderen Jugendlichen verschleppt, springt ein alter Mann über die Barriere, um zu fliehen. Finn tötet ihn sofort. Auch Artigas springt über die Barriere und versucht, Finn zu töten, doch auch er wird sofort erschossen.

Sein Leichnam wird später zusammen mit Finns totem Körper und den Leichnamen der anderen Opfer verbrannt. (Abschied)

Aussehen

Artigas hat lange, schwarze Haare und braune Augen, wie die meisten Grounder.

Persönlichkeit

Es ist nicht viel über seinen Charakter bekannt, man sieht nur, dass er recht mutig ist und sein Volk verteidigen will.

Auftritte

Staffel Zwei
01. Die 48
02. Unruhe im Berg
03. Bluternte
Erscheint
04. Neue Freunde
05. Menschenversuche
Erscheint
06. Ein Krieg zieht auf
07. Der Weg in die Freiheit
08. Spacewalker
09. Abschied
10. Monster
11. Machtkampf
12. Schwer wiegt die Krone
13. Der Weg zum Sieg
14. Vertrauen
15. Verrat
16. Das gelobte Land

Trivia

  • Artigas wurde wahrscheinlich nach der General José Gervasio Artigas-Statue in Washington-D.C benannt.
  • Artigas rettet in Bluternte Octavias Leben.

Zitate

Bluternte

Artigas: "Also bin ich der Köder?"
Indra (über Octavia): "Nein. Du bist ein Krieger. Sie ist der Köder."