FANDOM

Also bin ich der Köder?
Artigas zu Indra

Artigas war ein Nebencharakter der zweiten Staffel. Er wird von Cameron Roberts gespielt und ist in den Folgen Bluternte und Menschenversuche zu sehen.

Artigas war ein Grounder des Wood Clans. Er lebt mit den andern Groundern in dem Territorium in dem die 100 gelandet sind.

Vergangenheit

Es ist nicht viel über Artigas Vergangenheit bekannt. Es ist nur bekannt, dass er auf der Erde aufgewachsen ist, und ab einem gewissen Zeitpunkt seine Ausbildung zum Krieger angefangen hat.

Im Laufe der Serie

In Bluternte ist er mit Indra und weiteren Groundern auf dem Weg, um Nyko und seinen Vater vor den Reapern zu retten. Als die Grounder Octavia als Köder benutzen, und diese dann von den Reapern angegriffen wird, rettet Artigas ihr das Leben, indem er einen Reaper mit Pfeil und Bogen tötet.

In Menschenversuche wird Artigas von einem Feuer geweckt, welches Finn in seinem Dorf gelegt hat. Später sitzt er zusammen mit Nyko und weiteren Groundern eingesperrt hinter einer Art Gatter für Tiere. Als Finn die Grounder bedroht, weil er denkt sie hätten Clarke und die anderen Jugendlichen verschleppt, springt ein alter Mann über die Barriere, um zu fliehen. Finn tötet ihn sofort. Auch Artigas springt über die Barriere und versucht, Finn zu töten, doch auch er wird sofort erschossen.

Sein Leichnam wird später zusammen mit Finns totem Körper und den Leichnamen der anderen Opfer verbrannt. (Abschied)

Aussehen

Artigas lange, schwarze Haare und braune Augen, wie die meisten Grounder.

Persönlichkeit

Es ist nicht viel über seinen Charakter bekannt, man sieht nur, dass er recht mutig ist, und sein Volk verteidigen will.

Auftritte

Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Abwesend
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Erscheint
Neue Freunde Abwesend
Menschenversuche Erscheint
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Abwesend
Monster Abwesend
Machtkampf Abwesend
Schwer wiegt die Krone Abwesend
Der Weg zum Sieg Abwesend
Vertrauen Abwesend
Verrat Abwesend
Das gelobte Land Abwesend

Trivia

  • Artigas wurde wahrscheinlich nach der General José Gervasio Artigas-Statue in Washington-D.C benannt.
  • Artigas rettet in Bluternte Octavias Leben.

Zitate

Bluternte

Artigas: "Also bin ich der Köder?"
Indra (über Octavia): "Nein. Du bist ein Krieger. Sie ist der Köder."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki