FANDOM

Töte mich, bitte.
Atom zu Bellamy und Clarke in Wozu hat man Freunde?

Atom war ein Nebencharakter der ersten Staffel von The 100. Gespielt wurde seine Rolle ab Wir sind nicht allein bis Wozu hat man Freunde? von Rhys Ward. Im Deutschen wurde er von Patrick Schröder synchronisiert.

Atom war einer der 100 Delinquenten die zur Erde geschickt wurden, um zu prüfen, ob diese wieder bewohnbar ist. Er verstand sich gut mit Bellamy und schloss sich auch seiner Miliz an.

Er verliebte sich in Octavia, was jedoch von ihrem Bruder nicht akzeptiert wurde. Clarke erlöste ihn mit einen Messerstich, als er schlimme Verletzungen durch den Säurenebel erlitt.

Vergangenheit

Es ist nicht viel über Atoms Vergangenheit bekannt. Er wurde wegen eines Verbrechens in die Sky Box gesperrt, weil er noch unter 18 war. Mit den anderen Delinquenten wurde er auf die Erde geschickt, um zu prüfen ob die Menschen wieder zurückkehren können.

Im Laufe der Serie

In Wir sind nicht allein wird Atom von Bellamy im Camp zurückgelassen, als dieser der Rettungstruppe für Jasper anschließt. Er bekommt zudem die Aufgabe auf Octavia aufzupassen. Octavia verspottet ihm im Laufe des Tages immer wieder damit, dass er Bellamys Befehlen folgt und nie das tut, was er möchte. Als sich Octavia auf einen der Delinquenten einlassen will, um Atom zu provozieren, sperrt er sie zu Monty in die obere Etage des Dropships. Später lässt er sie heraus und folgt ihr, als sie wegen eines Schmetterlings in den Wald läuft. Im Wald küssen sie sich und tun dies auch später im Camp. Bellamy sieht dies und bindet Atom als Strafe über Nacht an einen Baum.

In Wozu hat man Freunde? sucht Atom mit Jones nach den verschwundenen Delinquenten Trina und Pascal. Später ignoriert er Octavia, als sich diese ihm nähert, weil Bellamy in bestraft hat. Als er später mit Bellamy auf die Jagt geht, werden sie vom Säurenebel überrascht. Bellamy, Murphy und Charlotte können sich in Sicherheit bringen, doch Atom stolpert und wird von Nebel eingeschlossen.

Er wird von Charlotte gefunden, doch sein Körper ist von Blasen und Beulen überzogen und ein Großteil seiner Haut wirkt verbrannt. Er bittet Bellamy darum, ihn von seinem Leiden zu erlösen doch Bellamy zögert. Als Clarke eintrifft übernimmt sie die Aufgabe und sticht ihm mit einem Messer in die Kehle. Sein Leichnam wird in das Camp der Delinquenten gebracht und dort begraben.

Beziehungen

Octavia Blake

→ Hauptartikel: Octavia und Atom

Octavia und Atom hatten keinen besonders guten Start miteinander. Atom bekam von Bellamy den Auftrag, auf dessen kleine Schwester aufzupassen, während er mit Jaspers Suchtrupp unterwegs ist. Während Atoms sie zunächst nur als seinen "Auftrag" ansieht, beginnt Octavia mit der Zeit Gefühle für ihn zu entwickeln. Sie kann ihn schließlich davon überzeugen, sich nicht nach Bellamy zu richten und beide Küssen sich, nachdem sie sich aus dem Camp der 100 geschlichen haben. Die aufkommende Beziehung wird jedoch jäh von Bellamy gestoppt, als er dies bemerkt. Atom ignoriert Octavia aus Angst, erneut von ihrem Bruder bestraft zu werden. Nach seinem Tod ist Octavia sehr aufgewühlt, was andeutet, dass sie Gefühle für ihn hatte.

Bellamy Blake
Atom respektierte Bellamy sehr als Anführer und Bellamy respektierte ihn ebenfalls als loyalen Soldat seiner Milz. Ihr gutes Verhältnis kippte, nachdem Atom Gefühle für Bellamys kleine Schwester entwickelte und von Bellamy beim Kuss mit ihr erwischt wurde. Bellamy ließ ihn als Strafe über die Nacht an einem Baum hängen und Atom ließ sich daraufhin nicht mehr auf Octavia ein. Bellamy war zwar noch über Atom verärgert, war aber nicht in der Lage seinen Freund den Gnadenstoß zu geben, als dieser durch den Säurenebel lebensgefährlich verletzt wurde.

Aussehen

Atom hat dunkelbraune Haare und grüne Augen. Er ist muskulös und hält sich fit.

Persönlichkeit

Er ist loyal, freundlich und hilfsbereit.

Auftritte

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Abwesend
Wir sind nicht allein Erscheint
Wozu hat man Freunde? Erscheint
Murphys Gesetz Abwesend
Ein Licht am Horizont Abwesend
Ein Sturm zieht auf Abwesend
Der Druck steigt Abwesend
Konfrontationen Abwesend
Der Anschlag Abwesend
Nun bin ich der Tod geworden Abwesend
Funkstille Abwesend
Aufbruch Abwesend
Der Feind meines Feindes Abwesend
Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Abwesend
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Abwesend
Der Fall Arkadias Abwesend
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Erwähnt
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia

  • Aufgrund der englischen Aussprache des Namens, gibt es viele Fans die glauben das sein Name "Adam" ist, was jedoch falsch ist.
  • Atom war der dritte Delinquent, der durch den Säurenebel starb.
  • Die ersten waren Trina und Pascal.
  • Atom ist der erste Delinquent, der durch einen Gnadenstoß stirbt. (Ausgeführt von Clarke)
  • Er erscheint nicht im Flashback der Folge Füg Dich oder Stirb!, als Charles Pike die Jugendlichen in Erdkunde unterrichtet.
  • Es ist unbekannt, warum er auf der Ark verhaftet wurde.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki