FANDOM

Töte mich, bitte.
Atom zu Bellamy und Clarke in Wozu hat man Freunde?

Atom war ein Nebencharakter der ersten Staffel von The 100. Gespielt wurde seine Rolle ab Wir sind nicht allein bis Wozu hat man Freunde? von Rhys Ward. Im Deutschen wurde er von Patrick Schröder synchronisiert.

Atom war einer der 100 Delinquenten die zur Erde geschickt wurden, um zu prüfen, ob diese wieder bewohnbar ist. Er verstand sich gut mit Bellamy und schloss sich auch seiner Miliz an.

Er verliebte sich in Octavia, was jedoch von ihrem Bruder nicht akzeptiert wurde. Clarke erlöste ihn mit einen Messerstich, als er schlimme Verletzungen durch den Säurenebel erlitt.

Vergangenheit Bearbeiten

Es ist nicht viel über Atoms Vergangenheit bekannt. Er wurde wegen eines Verbrechens in die Sky Box gesperrt, weil er noch unter 18 war. Mit den anderen Delinquenten wurde er auf die Erde geschickt, um zu prüfen ob die Menschen wieder zurückkehren können.

Staffel Eins

In Wir sind nicht allein wird Atom von Bellamy im Camp zurückgelassen, als dieser der Rettungstruppe für Jasper anschließt. Er bekommt zudem die Aufgabe auf Octavia aufzupassen. Octavia verspottet ihm im Laufe des Tages immer wieder damit, dass er Bellamys Befehlen folgt und nie das tut, was er möchte. Als sich Octavia auf einen der Delinquenten einlassen will, um Atom zu provozieren, sperrt er sie zu Monty in die obere Etage des Dropships. Später lässt er sie heraus und folgt ihr, als sie wegen eines Schmetterlings in den Wald läuft. Im Wald küssen sie sich und tun dies auch später im Camp. Bellamy sieht dies und bindet Atom als Strafe über Nacht an einen Baum.

In Wozu hat man Freunde? sucht Atom mit Jones nach den verschwundenen Delinquenten Trina und Pascal. Später ignoriert er Octavia, als sich diese ihm nähert, weil Bellamy in bestraft hat. Als er später mit Bellamy auf die Jagt geht, werden sie vom Säurenebel überrascht. Bellamy, Murphy und Charlotte können sich in Sicherheit bringen, doch Atom stolpert und wird von Nebel eingeschlossen.

Er wird von Charlotte gefunden, doch sein Körper ist von Blasen und Beulen überzogen und ein Großteil seiner Haut wirkt verbrannt. Er bittet Bellamy darum, ihn von seinem Leiden zu erlösen doch Bellamy zögert. Als Clarke eintrifft übernimmt sie die Aufgabe und sticht ihm mit einem Messer in die Kehle. Sein Leichnam wird in das Camp der Delinquenten gebracht und dort begraben.

Beziehungen Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Atom hat dunkelbraune Haare und grüne Augen. Er ist muskulös und hält sich fit.

Er ist loyal, freundlich und hilfsbereit.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
01 Die Landung
{{{folge1}}}
02 Wir sind nicht allein
{{{folge2}}}
03 Wozu hat man Freunde?
{{{folge3}}}
04 Murphys Gesetz
{{{folge4}}}
05 Ein Licht am Horizont
{{{folge5}}}
06 Ein Sturm zieht auf
{{{folge6}}}
07 Der Druck steigt
{{{folge7}}}
08 Konfrontationen
{{{folge8}}}
09 Der Anschlag
{{{folge9}}}
10 Nun bin ich der Tod geworden
{{{folge10}}}
11 Funkstille
{{{folge11}}}
12 Aufbruch
{{{folge12}}}
13 Der Feind meines Feindes
{{{folge13}}}
Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}

Trivia Bearbeiten

  • Aufgrund der englischen Aussprache des Namens, gibt es viele Fans die glauben das sein Name "Adam" ist, was jedoch falsch ist.
  • Atom war der dritte Delinquent, der durch den Säurenebel starb.
  • Die ersten waren Trina und Pascal.
  • Atom ist der erste Delinquent, der durch einen Gnadenstoß stirbt. (Ausgeführt von Clarke)
  • Er erscheint nicht im Flashback der Folge Füg Dich oder Stirb!, als Charles Pike die Jugendlichen in Erdkunde unterrichtet.
  • Es ist unbekannt, warum er auf der Ark verhaftet wurde.

Galerie Bearbeiten