FANDOM

"Hör auf, Octavia! Ich weiß das du Angst hast, aber Angst ist ein Dämon. Schließe deine Augen und sage das du keine Angst hast. So besiegst du deine Dämonen."
— Aurora zu Octavia in Ein Sturm zieht auf

Aurora Blake war ein Nebencharakter in der ersten Staffel der Serie The 100. Sie wurde in der Folge Ein Sturm zieht auf von Monique Ganderton verkörpert. Im Deutschen wurde sie von Claudia Jacobacci synchronisiert.

Sie war die Mutter von Bellamy und Octavia. Mit der Geburt ihres Zweiten Kindes Octavia, hat sie gegen die Gesetze verstoßen und wurde nach Octavias Verhaftung von Kanzler Jaha gefloated.

Nach der Geburt von Octavia ging sie der Prostitution nach, um rechtzeitig von den Durchsuchungen der Wachen zu erfahren. Dies machte es ihr möglich Octavia 16 Jahre lang zu verstecken und Bellamy, eine Ausbildung bei der Ark Garde zu beginnen.

Vergangenheit

Über Auroras Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Sie wurde auf der Ark geboren und bekam zwei Kinder: Bellamy Blake und Octavia Blake. Mit ihnen lebte sie im Sektor B-17.

Sie war gezwungen ihre Schwangerschaft zu verheimlichen da es auf der Raumstation eine strikte Ein-Kind-Politik gab. Es ist jedoch nicht bekannt wer die Väter von Bellamy und Octavia sind.

16 Jahre später wurde sie gefloated als Octavia, von Commander Shumway, auf dem Maskenball am Einheitstags gefunden wurde.

Im Laufe der Serie

Aurora Blake sieht man in Ein Sturm zieht auf nur in Rückblenden von Bellamy und Octavia.

Sie ist dazu gezwungen ihre Schwangerschaft geheim zu halten da es auf der Ark eine Ein-Kind-Politik gibt. Als Octavia geboren wird ist Bellamy bei ihr und hilft ihr Octavia ruhig zu stellen. Als Octavia geboren wird fragt sie Bellamy wie sie das Mädchen nennen wollen. Er schlägt vor sie nach der Schwester des Römischen Imperator Augustus zu nennen: Octavia. Sie sagt ihrem Sohn das er ebenfalls für sie Verantwortung tragen muss. Er sagt ihr das er seine kleine Schwester über alles liebt und verspricht das er immer auf sie aufpassen wird, egal was passiert.

Da Octavia ein illegales Kind war musste Aurora sehr aufpassen das sie nicht entdeckt wird. Octavia durfte die Wohnung der Blakes nie verlassen und musste unter den Bodendielen leben. Ihre Mutter lass ihnen immer aus Büchern über Mythologie vor. Ihre Tochter Octavia half ihr auch bei ihrer Arbeit als Schneiderin.

Um von den Untersuchungen der Wohnungen, die eigentlich unangemeldet stattfanden, nicht überrascht zu werden schläft sie mit einem der Wachmänner und ermöglichte es Bellamy damit ebenfalls der Ark Wache beizutreten.

Octavia wird schließlich ein Jahr vor der Landung gefunden. Bellamy besorgte ihr eine Maske mit der sie eigentlich ungesehen am Maskenball am Einheitstages teilnehmen konnte. Als die Feierlichkeit jedoch durch eine Sonneneruption gestört wird, greift Commander Shumway sie auf.

Octavia wird in die Sky Box gesperrt, ihr Sohn Bellamy verliert seine Stellung in der Wache und wird zum Hausmeister degradiert. Aurora selbst wird als Strafe gefloated.

In Nimmermehr wird Aurora von Raven erwähnt, als sie unter der Kontrolle von A.L.I.E. steht und Bellamy damit konfrontiert, dass sie schuld am Tod seiner Mutter trägt.

Beziehungen

Bellamy Blake
Bellamy ist Auroras erst geborenes Kind. Als Bellamy noch ein Kind war hatten die beiden ein sehr enges und liebevolles Verhältnis. Als Bellamy älter wird zeigt er großen Unmut über die Prostitution der Aurora nachgeht. Doch Aurora wollte nur das beste für ihre Kinder. Sie ermöglichte ihrem Sohn damit den Beitritt bei der Ark Wache. Ihr tot schockierte Bellamy sehr. Auf der Erde gibt er seiner Schwester in einem Streit die Schuld am Tod der Mutter, nimmt es jedoch wieder zurück.

Octavia Blake
Octavia ist Auroras zweites Kind. Wie ihr Bruder Bellamy hatte sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Als Octavia älter wird äußert sie immer wieder den Wunsch das sie nach draußen gehen möchte was Aurora ihr jedoch verbietet. Sie hilft ihrer Mutter auch bei ihrer Arbeit als Schneiderin.

Durch ihre Prostitution war es Aurora möglich von den Durchsuchungen zu wissen und Octavia 16 Jahre lang zu verstecken. Als Octavia gefunden wird, wird Aurora gefloated. Auf der Erde gibt Octavia ihren Bruder die Schuld an dem Tod der Mutter.

Inspektor Grus
Inspektor Grus war ein Mitglied der Ark Wache. Es wird angedeutet das Aurora und er ein sexuelles Verhältnis hatten. Durch ihn wurde sie von den Durchsuchungen gewarnt und konnte Bellamy die Ausbildung als Ark Wache ermöglichen.

Aussehen

Aurora ist sehr blass und dürr, was auf die reduzierten Ressourcen in den unteren Schichten zurückzuführen ist. Sie hat längere braune Haare und ebenfalls braune Haare. Ihre Kinder haben eine gewisse Ähnlichkeit zu ihr.

Persönlichkeit

Aurora scheint eine liebevolle und fürsorgliche Mutter zu sein. Jedoch kann man ihr vorwerfen, dass die Geburt ihres zweiten Kindes sehr selbstsüchtig den anderen Arkern gegenüber war. Sie wusste das sie die Regel damit bricht. Jedoch kümmerte sie sich selbstlos um ihre Kinder, trotz allem was dies für sie bedeutete, sollten sie nie Octavia finden.

Auftritte

Staffel Eins
01 Die Landung
{{{folge1}}}
02 Wir sind nicht allein
{{{folge2}}}
03 Wozu hat man Freunde?
{{{folge3}}}
04 Murphys Gesetz
{{{folge4}}}
05 Ein Licht am Horizont
{{{folge5}}}
06 Ein Sturm zieht auf
{{{folge6}}}
07 Der Druck steigt
{{{folge7}}}
08 Konfrontationen
{{{folge8}}}
09 Der Anschlag
{{{folge9}}}
10 Nun bin ich der Tod geworden
{{{folge10}}}
11 Funkstille
{{{folge11}}}
12 Aufbruch
{{{folge12}}}
13 Der Feind meines Feindes
{{{folge13}}}
Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}
Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}

Trivia

  • Sie starb schon ein Jahr vor der Landung der 100.
  • Sie wird in ein paar Folgen der ersten Staffel erwähnt, erscheint jedoch nur in Ein Sturm zieht auf.
  • Sie kennt sich gut mit der Geschichte der Erde aus.
    • Sie brachte dies wohl auch Bellamy und Octavia bei. Ein Indiz dafür das Bewohner aus der Mittleren / Tieferen Schichten wohl keine Schule besuchen.
  • Bellamy und Octavia geben sich immer wieder gegenseitig die Schuld am Tot ihrer Mutter.
  • Ihr erstes Kind, Bellamy, wurde 23 Jahre vor Die Landung geboren.
  • Ihr zweites Kind, Octavia, wurde 17 Jahre vor Die Landung geboren.
  • Aurora schaffte es, rekordverdächtige, 16 Jahre lang zu verbergen das sie ein zweites Kind hat.

Zitate

Staffel Eins
Ein Sturm zieht auf

Aurora (zu Bellamy): "Nein! Du kannst es Niemanden erzählen. Sag mir was geschieht wenn du es tust. Sag es."
Aurora (zu Bellamy): "Du hast jetzt eine Schwester, du solltest ihr einen Namen geben"
Aurora (zu Bellamy): "Bellamy, du darfst sie nicht weinen lassen."
Aurora (zu Bellamy): "Deine Schwester, deine Verantwortung"
Aurora: Aurora (zu Bellamy und Octavia): "Das ist genug, für euch beide"
Aurora (zu Bellamy): "Bellamy Blake. Sag deiner Schwester was passiert wenn Sie sie finden"
Aurora (zu Octavia): "Hör auf, Octavia! Ich weiß das du Angst hast, aber Angst ist ein Dämon. Schließe deine Augen und sage das du keine Angst hast. So besiegst du deine Dämonen."
Aurora (zu Inspektor Grus) "Hast du etwas für mich?"
Aurora (zu Bellamy): "Bellamy. Steh auf. Jetzt!."
Aurora (zu Inspektor Grus) "Bellamy! Es tut mir Leid, Inspektor."

Galerie