FANDOM

Flag5

Die Flagge der Ice Nation

Die Ice Nation oder Azgeda ist einer der 12 Grounder Clans und eine Fraktion in The 100 und besteht aus Groundern die die Erde nach dem nuklearen Krieg nie verlassen haben.

Das erste Mal werden sie in der Folge Abschied von Lexa erwähnt.

Die Ice Nation wird von der Ice Queen Nia angeführt die Jahre zuvor Costia, Lexas Freundin entführte und tötete.

In der 3. Staffel tötet Lexa jedoch Nia und Roan, der Sohn von Nia wird zum König der Ice Nation.

Der Wood Clan führte einen Krieg gegen die Ice Nation bevor es zur Allianz zwischen den Clans kam.

Das Territorium der Ice Nation liegt im Norden. Die Grenze zu ihrem Gebiebt liegt in Sektor 8.

Geschichte Bearbeiten

Die Ice Nation führte einige Jahre vor der Landung der Sky People auf der Erde einen Krieg gegen die anderen Grounder. Dieser Krieg wurde durch Lexa beendet, da sie eine Bündnis zwischen den Grounder Clans schloss. Die Ice Nation besitzt im Gegensatz zu den anderen Clans eine Art Monarchie. Ihr Territorium ist das Größte bekannte der Grounder, allerdings ist dieses größten Teils von Eis bedegt. Während der Großteil der Ark und das Dropship der 100 im Trikru Bereich landeten, landeten die Leute um Pike im Bereich der Azgeda. Beide Parteien hatten seit dem Krieg. Die Ice Nation grenzt an den Trikru und somit auch Skikru Bereich. Während der Zeit in der die 100 auf der Erde landeten war Nia Königin. Sie galt als äußerst Brutal und war Machtbessesen. Ihr reichte der Bereich der Azgeda nicht und sie hegte einen persönlichen, vermutlich aus Eifersucht stammenden, Hass gegen den Commander Lexa, die ebenfalls aus der Trikru stammte. Obwohl Nia die Lebensgefährtin von Lexa tötete nahm Lexa die Ice Nation dennoch in ihrer Koalition auf. Allerdings verlor Nia so ihrer Meinung nach macht und sie versuchte immer wieder Lexa zu stürzen und dafür zu sorgen, dass die Ice Nation alleine über alles herrscht. Dieser Wahn endete jedoch als Lexa die Königin ermordete. Daraufhin wurde ihr Sohn Roan König der Azgeda.

Gesellschaft Bearbeiten

Kultur Bearbeiten

Sprache Bearbeiten

Die Grounder der Ice Nation sprechen wie die anderen Grounder Clans Trigedasleng. Die Krieger sprechen auch die Gemeinsprache Gonasleng wie die Sky People. Dies macht sie bilingual.

Aussehen Bearbeiten

Die Grounder der Ice Nation tragen auffällig weiße Kriegsbemalung. Auch verwenden sie Narben, die sie sich in das Gesicht schneiden um, höchtswahrscheinlich, ihre Krieger von denen anderer Clans zu unterscheiden. Vielleicht sind diese Narben auch als Einschüchterung gedacht, da sie ein Zeichen für den Clan Azgeda sind. Sie tragen Tattoos und schminken sich auch aus Solidarität zu ihrem Clan teilweise weiß. Die Narben am Körper und Gesicht können auch als Markierung der getöteten Opfer gelten, die ein Ice Nation Krieger in seinem Leben getötet hat.

Mitglieder Bearbeiten

Am Leben Bearbeiten

Verstorben Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Wie die Grounder des Wood Clan ihre schwarzen Tätowierungen besitzen, sind die Grounder der Ice Nation an ihren Narben im Gesicht zu erkennen.
    • Roan verdeckt seine Narben zunächst unter Farbe, bis sie in Wanheda (2) zu sehen sind.
  • Die Azgeda gilt als der brutalste Clan
  • vermutlich ist ihr Gebiet an der Grenze zu Kanada und in Kanada selber
  • Echo ist die letzte lebende namentlich bekannte Person der Ice Nation mit Ende der 4. Staffel

Referenzen Bearbeiten