FANDOM

Flag5.jpg

Die Flagge der Ice Nation

Die Ice Nation oder Azgeda ist einer der 12 Grounder Clans und eine Fraktion in The 100 und besteht aus Groundern die die Erde nach dem nuklearen Krieg nie die Erde verlassen haben.

Das erste Mal werden sie in der Folge Abschied von Lexa erwähnt.

Die Ice Nation wird von der Ice Queen Nia angeführt die Jahre zuvor Costia, Lexas Freundin entführte und tötete.

In der 3. Staffel tötet Lexa jedoch Nia und Roan, der Sohn von Nia wird zum König der Ice Nation.

Der Wood Clan führte einen Krieg gegen die Ice Nation bevor es zur Allianz zwischen den Clans kam.

Das Territorium der Ice Nation liegt im Norden. Die Grenze zu ihrem Gebiebt liegt in Sektor 8.

Geschichte Bearbeiten

Die Ice Nation führte einige Jahre vor der Landung der Sky People auf der Erde einen Krieg gegen die anderen Grounder. Dieser Krieg wurde durch Lexa beendet indem sie eine Bündnis zwischen den Grounder Clans schloss.

Gesellschaft Bearbeiten

Kultur Bearbeiten

Sprache Bearbeiten

Die Grounder der Ice Nation sprechen wie die anderen Grounder Clans Trigedasleng. Die Krieger sprechen auch die Gemeinsprache Gonasleng wie die Sky People. Dies macht sie bilingual.

Aussehen Bearbeiten

Die Grounder der Ice Nation tragen auffällig weiße Kriegsbemalung. Auch verwenden sie Narben, die sie sich in das Gesicht schneiden um, höchtswahrscheinlich, ihre Krieger von denen anderer Clans zu unterscheiden. Vielleicht sind diese Narben auch als Einschüchterung gedacht, da sie ein Zeichen für den Clan Azgeda sind.

Mitglieder Bearbeiten

Am Leben Bearbeiten

Verstorben Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Wie die Grounder des Wood Clan ihre schwarzen Tätowierungen besitzen, sind die Grounder der Ice Nation an ihren Narben im Gesicht zu erkennen.
    • Roan verdeckt seine Narben zunächst unter Farbe, bis sie in Wanheda (2) zu sehen sind.

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki