FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT!

... Das Ziel ist nicht immer alles, A.L.I.E. Wie man das Ziel erreicht ist es ebenso. Es tut mir leid, dass ich dir das nicht gelehrt habe.
— Becca zu A.L.I.E. in Deus Ex Machina (2)

Becca auch Bekka Pramheda war ein Nebencharakter in der dritten Staffel von The 100. Sie wird ab Wanheda (1) bis Deus Ex Machina (2) von Erica Cerra verkörpert. Im deutschen wird sie von Susanne Geier synchronisiert.

Becca war eine Wissenschaftlerin und die Besitzerin der Polaris Station. Sie erschuf im Jahre 2051 die K.I. A.L.I.E. die, ein Jahr nach ihrer Erschaffung, den nuklearen Krieg auslöste.

In ihrem Labor auf der Polaris arbeitete sie an der zweiten Version von A.L.I.E.s Code. Als sich die 13. Stationen am Einheitstag zusammen schließen wollen, verlässt sie mit dem zweiten Code die Polaris, bevor diese von den anderen Stationen zerstört wird.

Auf der Erde wurde sie zum ersten Commander der Grounder. und hilft Clarke in Deus Ex Machina (2) die Stadt des Lichts und A.L.I.E. zu terminieren.

Vergangenheit

Im Jahre 2051 erschuf Becca zusammen mit Chris die K.I. A.L.I.E. Als sie jedoch realisierte, dass A.L.I.E. eher eine Gefahr als die Rettung für die Menschen ist, sperrte sie die K.I. ein und verließ die Erde in einer Raumstation, der Polaris.

In einem dort eingerichteten Labor arbeitete sie an einer zweiten Version von A.L.I.Es Code. Diesmal wollte sie jedoch, dass die K.I. mit dem Menschen Co-Existiert, die gleichen Bedürfnisse teilt, damit die K.I. versteht, was es bedeutet Mensch zu sein.

Als Cole McAdams, Commander der Polaris, von Peri Gordon erfährt das Becca an einer weiteren Version der K.I. arbeitet, die den nuklearen Krieg auslöste, wollen sie diese zerstören, um beim Zusammenschluss mit den anderen 12 Stationen, nicht noch die restliche Menschheit anzustecken. Becca hält an ihrer Idee fest, mit A.L.I.E. 2.0 die Menschheit retten zu können und reist damit zurück auf die Erde während die Polaris von der Ark zerstört wird.

Auf der Erde trifft sie auf Überlebende und bietet ihnen ihre Hilfe an. Durch das schwarze Serum. dass sie sich spritzte um die Strahlung und das Einsetzen von A.L.I.E. 2.0 zu überleben, schafft sie die Nightbloods, die ebenfalls über eine schwarze Verfärbung des Blutes verfügen. Zudem wird sie zum ersten Commander der Grounder und nahm damit einen großen Platz im Glauben und der Kultur der Grounder ein.

Im Laufe der Serie

Aussehen

Becca ist eine große attraktive Frau mit langen schwarzen Haaren und braunen Augen.

Persönlichkeit

Becca ist eine intelligente Frau, die mit der von ihr geschaffenen K.I. der Menschheit eigentlich helfen wollte. Als sie jedoch erkannte, dass die K.I. eher eine Gefahr zu sein scheint, sperrt sie A.L.I.E. ein und setzte sich in einer Raumstation ab, um dort in einer sicheren Umgebung an einer zweiten Version zu arbeiten. Sie besitzt eine große Willensstärke und Durchhaltevermögen, wenn sie Ideen umsetzen möchte.

Sie ist schockiert, als sie sieht das A.L.I.E. fast die ganze Menschheit ausgelöscht hat. Sie gibt sich allein die Schuld an der Situation, hält jedoch hartnäckig an der Idee fest, dass sie mit A.L.I.E. 2.0 die Menschen retten kann. Gegen den Willen ihrer Assistentin und Commanders arbeitet und glaubt sie weiter an ihre Ideen.

Auftritte

Staffel Drei
01 Wanheda (1)
Erscheint
02 Wanheda (2)
03 Der 13. Clan
04 Kampf um den Thron
05 Blutgetränktes Land
06 Vergifteter Boden
Erwähnt
07 Dreizehn
Rückblende
08 Alte Gesetze, neue Regeln
09 Der Fall Arkadias
Erwähnt
10 Die Gestohlene Flamme
11 Nimmermehr
Erwähnt
12 Dämonen der Vergangenheit
13 Füg Dich oder Stirb!
Erscheint
14 Morgenröte
Erwähnt
15 Deus Ex Machina (1)
16 Deus Ex Machina (2)
Erscheint
Staffel Vier
01 Echoes
02 Heavy Lies the Crown
03 The Four Horsemen
Erwähnt
04 A Lie Guarded
Erwähnt
05 The Tinder Box
Erwähnt
06 We Will Rise
Erwähnt
07 Gimme Shelter
Erwähnt
08 God Complex
Erwähnt
09 DNR
Erscheint
10 Die All, Die Merrily
Erwähnt
10 The Other Side
Erscheint
11 The Chosen
12 Praimfaya
Erwähnt

Trivia

Bedeutende Tötungen

  • 6,5 Milliarden Menschen. (Indirekt)
  • Besatzung der Polaris (Indirekt)

Zitate

Staffel Drei
Wanheda (1)

Becca: "Bitte nenn deinen Kernbefehl."
A.L.I.E.: "Mein Kernbefehl lautet: Das Leben zu verbessern."
Becca: "Und wie willst du das erreichen?"
A.L.I.E..: "Indem ich das Grundproblem löse."
Becca: "Was ist das Grundproblem, A.L.I.E.?"
A.L.I.E..: "Zu viele Menschen."
Becca: "Zu viele Menschen?"

Deus Ex Machina (2)

Becca: "Define "perverse instantiation."
A.L.I.E.: "Perverse instantiation... the implementation of a benign final goal through deleterious methods unforeseen by a human programmer."
Becca: "Like killing 6.5 billion people to solve overpopulation. The goal isn't everything, A.L.I.E. How you reach the goal matters, too. I'm sorry that I didn't teach you that."

Galerie

Referenzen