FANDOM

Lilly was the only Girl i ever cared about. Until you.
— Bellamy zu Clarke [src]

Bellamy Blake ist ein Hauptcharakter der Romanreihe The 100 von Kass Morgan. Für den Charakter Bellamy Blake in der Serie siehe hier.

Bellamy ist einer der 100 Jugendlichen die auf die Erde geschickt wurden.

Vergangenheit Bearbeiten

Bellamy wuchs auf der Walden, einer der ärmsten Stationen der Kolonie, mit einer Mutter Melinda und Schwester Octavia auf.

Seine Mutter war mit der Geburt von Octavia völlig überfordert. So hat sich Bellamy nach einem Nervenzusammenbruch seiner Mutter, bei dem sie Octavia fast getötet hat, komplett um seine Schwester gekümmert.

Nach dem Selbstmord seiner Mutter kamen er und Octavia ins Care Center der Kolonie. Ein Waisenhaus für alle Kinder deren Eltern verstorben oder gefloated wurden. Dort kümmerte sich Bellamy weiter um seine Schwester, brachte ihr zusätzliche Essensrationen und Geschenke.

Im Care Center kam es oft mit anderen Kindern zum Streit weil sie Octavia hänselten. Unter anderem auch weil Octavia und Bellamy die einzigen Geschwister sind die es auf der Kolonie gibt. Nachdem er ein anderes Mädchen verprügelte musste er zum Kanzler, in dessen Wartezimmer lernte er Lilly kennen mit der er später zusammen kam. Nach ihrem Verschwinden suchte Bellamy lange nach ihr bis ihm erzählt wurde das sie an einer schweren Krankheit gestorben sei.

Durch Luke, einem Mitglied der Kolonie Wache, erfährt er von dem Start des Dropships das die 100 Jugendlichen auf die Erde bringt.

The 100 Bearbeiten

Day 21 Bearbeiten

Homecoming Bearbeiten

Beziehungen Bearbeiten

Melinda Blake Bearbeiten

Octavia Blake Bearbeiten

Lilly Bearbeiten

Clarke Griffin Bearbeiten

Ehemalige Kanzler der Kolonie Bearbeiten

Wells Jaha Bearbeiten

Luke Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Charakter Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Unterschiede von Roman und Serie Bearbeiten

  • In der Serie tritt Bellamy der Ark Garde bei, in der Romanvorlage lebt er bis zu seiner Verhaftung im Care Center der Kolonie.
  • Bellamy und Wells sind in den Romanen Halbbrüder.
  • Bellamy ist mit Clarke zusammen.
  • In der Serie ist Bellamy 23 Jahre alt, in den Romanen erst 20.
  • Bellamy und Clarke können sich von Anfang an gut leiden.