FANDOM

Bellamy: "Was willst du von mir hören? Soll ich mich bei dir entschudligen? - Es tut mir Leid"

Murphy: "Du liegst völlig falsch, Bellamy. Ich will gar nichts von dir hören. Ich will das du das fühlst, was ich gefühlt habe und dann - und dann will ich das du stirbst."

— Bellamy und Murphy in Aufbruch

Bellamy und Murphy ist die Beziehung zwischen Bellamy Blake und John Murphy. Bellamy Blake wird von Bob Morley und John Murphy von Richard Harmon gespielt.

ZusammenfassungBearbeiten

Trotz Murphys aggressiver Persönlichkeit, werden er und Bellamy nach der Landung schnell Freunde. Ihre gute Beziehung zerbricht jedoch, als Murphy fälschlicherweise des Mordes an Wells Jaha beschuldigt wird; sich der wahre Mörder, nach einer Verfolgungsjagd durch Murphy selbst von einer Klippe stürzt. Zusammen mit Clarke beschließt Bellamy, Murphy von den 100 zu verbannen. Als Murphy in Nun bin ich der Tod geworden zurück kommt, weigert sich Bellamy zunächst ihm erneut aufzunehmen. Er gibt ihm jedoch eine Chance, woraufhin Murphy eine fürsorgliche und freundliche Seite zeigt, indem er hilft die Kranken zu versorgen und im Camp mitarbeitet. In Aufbruch kommt es jedoch zu einer erneuten Eskalation als Murphy versucht Bellamy ebenfalls zu hängen um ihm den selben Schmerz fühlen zu lassen, den er erlitt als Bellamy ihn, unschuldig, hängen wollte.

Als sie sich in Die 48 wieder treffen prügeln sich die Beiden, werden jedoch von Marcus Kane getrennt und eingesperrt. Bellamy will Murphy eine letzte Chance geben, wenn er ihm hilft die anderen Delinquenten zu retten. Murphy beweist sich, indem er Bellamy das Leben rettet. Bellamy scheint ihm daraufhin wieder zu vertrauen, so sehr, dass er ihm sogar eine Waffe gibt als er mit Finn nach dem Rest sucht. Murphy bekommt von ihm auch Unterstützung, als Raven ihn gegen Finn eintauschen will und Murphy statt Finn an die Grounder ausliefern möchte. In Monster trennen sich ihre Wege als Murphy mit Thelonious zur Stadt des Lichts und Bellamy zu Mount Weather geht.

Sie treffen sich erst wieder in Deus Ex Machina (1), als Murphy Bellamy das Leben rettet. Murphy tötet mit Indra und Pike die gechippten Polis Wachen, die Bellamy zum Foltern in den Thronraum bringen wollten. Gemeinsam machen sie sich daraufhin selbst auf den weg zum Thronsaal um Clarke zu helfen. Auf dem Weg nach oben werden sie von gechippten Groundern und Sky People angegriffen, woraufhin Bellamy Murphy das Leben rettetet, als ein Anhänger von A.L.I.E. Murphy töten will. Sie helfen dabei Clarke zu befreien und sie zu beschützen, als sich diese in der Stadt des Lichts befindet.

AuftritteBearbeiten

Staffel Eins Bearbeiten

Staffel Zwei Bearbeiten

Staffel Drei Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Eigentlich gründeten Murphy und John Mbege eine Gruppe, als die Delinquenten auf der Erde landeten. Bellamy übernahm diese Gruppe jedoch und machte Murphy und Mbege zu Offizieren.
  • Bellamy ließ Murphy in Murphys Gesetz hängen - Murphy wollte Bellamy dafür in Aufbruch hängen.
  • Murphy versuchte Bellamy einmal zu töten - Bellamy wollte Murphy insgesamt dreimal töten.
    • Ihre Freundschaft und Zusammenarbeit endete in Murphys Gesetz, als Bellamy die Kiste weg trat, auf der Murphy stand. Nachdem Charlottes Selbstmord begangen hat, schlug Bellamy Murphy fast zu Tode, doch Clarke ging dazwischen und schlug vor ihn zu verbannen.
    • Bellamy gab ihm, auf Anraten von Clarke, in Nun bin ich der Tod geworden eine zweite Chance.
    • In Aufbruch versucht Murphy, bevor er aus dem Camp flieht, Bellamy zu hängen.
    • Bellamy versucht in Die 48 Murphy erneut zu erschlagen, wird jedoch von Kane gestoppt.
    • Bellamy gibt Murphy eine dritte Chance in Unruhe im Berg, als er Murphy mit nimmt um nach den verschwundenen Delinquenten zu suchen.
  • Murphy rettete Bellamy in Neue Freunde das Leben, als das Seil mit dem sich Bellamy zu Mel herunter lässt, reißt und Murphy der Einzige ist der ihn hält.
  • Murphy rettet ihm erneut das Leben als er von A.L.I.Es Anhängern zum Thronraum gebracht wird, um ihn dort zu foltern.
  • Bellamy rettet Murphy das Leben, als sie auf dem Weg zum Thronsaal von einem gechippten Sky People angegriffen werden.
  • Bellamy verteidigt Murphy in Spacewalker als Raven ihn, im Austausch gegen Finn, an die Grounder ausliefern möchte.

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki