FANDOM

Alle Leben die heute gewürdigt wurden, haben wir verloren, weil wir einem Grounder vertraut haben.
Pike zu Bellamy in Kampf um den Thron

Bellamy und Pike ist die Beziehung zwischen Bellamy Blake und Charles Pike. Bellamy Blake wird von Bob Morley und Charles Pike von Michael Beach dargestellt.

Zusammenfassung Bearbeiten

Pike und Bellamy Blake kannten sich bereits vor Beginn der Serie, da Pike Lehrer auf der Ark war. Sie treffen in Wanheda (2) wieder aufeinander, als Bellamy, Kane, Indra und Monty auf eine Gruppe Überlebender der Farmstation treffen. Pikes negative Einstellung gegenüber den Groundern wird schnell klar. Nachdem Bellamys Freundin Gina Martin bei dem Anschlag auf Mount Weather, durchgeführt von der Ice Nation, stirbt, sympathisiert Bellamy mit Pike.

Zusammen mit weiteren Sky People beginnen sie Pikes Rachefeldzug gegen die Grounder und richten ein Massaker an Indras Friedenstrupp an, der von Lexa als Schutz gegen Azgeda geschickt wurde. Bellamy überzeugte Pike davon Indra am Leben zu lassen, um Lexa eine Botschaft zu überbringen: Die Erde gehört nun den Sky People.

Bellamy hat manchmal Zweifel an Pikes Handeln, bleibt jedoch an seiner Seite und stellt sich dabei gegen seine ehemaligen Freunde und seine Schwester Octavia. Erst als sich Pike mehr auf den Widerstand innerhalb von Arkadia konzentriert und Sky People hinrichten lassen will, stellt sich Bellamy auf die Seite des Widerstandes, wo er jedoch nur auf Misstrauen trifft. Als Pike dem Widerstand eine Falle stellt, gibt Bellamy zunächst vor, weiterhin auf seiner Seite zu stehen, führt ihn jedoch selbst in eine Falle und liefert ihn mit seiner Schwester und Kane an die Grounder aus.

In Polis treffen sie erneut aufeinander und beschützen Clarke, während diese in die Stadt des Lichts geht um A.L.I.E. zu zerstören.

Staffel Drei Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Kampf um den Thron

Pike: "Sprechen wir über Mount Weather. Ich weiß, dass du dich schuldig fühlst. Bist du deswegen ausgestiegen?"
Bellamy nickt.
Pike: "Du hast recht. Es war deine Schuld. Meine auch. Alle Leben die heute gewürdigt wurden, haben wir verloren, weil wir einem Grounder vertraut haben.
Bellamy: "Aber ich habe Sie dazu überredet. Ich kannte sie und ich habe für sie gebürgt"

Galerie Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.