FANDOM

Ai laik Okteivia kom Skaikru, and you have something I want!
Octavia zu den Groundern

Bluternte ist die 03. Folge der zweiten Staffel und insgesamt die 15. Folge von The 100. Aaron Ginsburg und Wade McIntyr schrieben das Drehbuch. Dean White führte Regie.

Die Erstausstrahlung in den USA war am 29.Oktober 2014. In Deutschland wurde die Folge am 07.Oktober 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt.

Nachdem sie eine schreckliche Entdeckung in der Medizinabteilung von Mount Weather entdeckt hat, schließt sich Clarke mit einem unerwarteten Verbündeten zusammen.

Nachdem Abby gesteht, eine Straftat begangen zu haben, ordert Kane an, sie brutal bestrafen zu lassen. Währenddessen warnt Monty den abgelenkten Jasper, dass Clarke in Schwierigkeiten stecken könnte. Octavia kämpft weiter für Lincoln.

Zusammenfassung Bearbeiten

Handlung Bearbeiten

Besetzung Bearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Soundtrack Bearbeiten

Szene Titel Artist Album Kaufen
Clair De Lun Debussy
iTunes

Zitate Bearbeiten

Clarke: "Once we get out of here, we can find help. We can come back."
Anya: "There is no we."
Anya (zu Clarke): "We're not going back to your dropship. You killed three hundred of my warriors. I can't show my face without a prize."
Kane: "Are we really back to this? On the Ark, you did anything you wanted, without a second thought about the consequences."
Abby: "On the Ark, I did what I needed to do and I was right. Just like now."
Abby (zu Kane): "I broke the rules and I accept the consequences. But you can lash me a hundred times and I am still gonna do whatever it takes to find those kids. My kid."
Abby (zu Kane): "You weren't elected chancellor, Marcus. You only got the job because Thelonious beat you to redemption."
Kane: "On the ark we had to be ruthless, uncompromising, our hand was always forced. But down here we have a chance to start over. Make something better."
Byrne: "I hope that day will come, sir. But if we lose control of this camp when we're on the knife's edge already, we won't live long enough to have that chance."
Delano (zu Bellamy, Finn, Murphy, Monroe und Sterling über die 47): "I can draw you a map, but you should hurry. Soon, they'll outlive their usefulness."
Murphy (zu Bellamy über Finn): "You thought I was the crazy one, huh?"
Octavia: "You're going after the Reapers. Lincoln taught me how to fight. Let me help."
Indra: "Kill her."
Octavia: "If you're gonna kill me, get it over with."
Nyko: "You proved yourself well, Octavia of the Sky People. We'll let you live."
Dr. Tsing (über Lincoln): "Mark this one for the Cerberus program."

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Tode in dieser Folge Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki