FANDOM

Are we ever gonna be done fighting?
— Bryan zu Nathan in Deus Ex Machina (1)

Bryan (*21??, Ark) ist ein Nebencharakter der dritten und vierten Staffel von The 100. Jonathan Whitesell verkörpert seine Rolle seit Kampf um den Thron.

Bryan ist Nathans Freund und einer der Überlebenden der Farm Station. Er war ein Anhänger von Charles Pike, bis dieser gegen die eigenen Leute, u.a. auch Nathan, vorgeht.

In Kampf um den Thron nimmt Bryan zusammen mit seinem Freund Nathan an der Trauerfeier, für die Opfer aus Mount Weather, teil.

In Vergifteter Boden verlässt er mit Ark Wachen das Camp der Sky People um ein Dorf der Grounder anzugreifen. Sie geraden dabei in einen Hinterhalt, bei dem Monroe und ein unbenannter Sky People sterben.

In Alte Gesetze, neue Regeln, zählt Bryan, als Arkadia Wachmann, Munition für Pike. Nachdem seine Schicht endet, geht er zur Unterkunft die er sich mit Nathan teil. Nathan bereitet sich gerade für seine Schicht vorbereitet. Er fragt seinen Freund warum sie nicht mehr auf der gleichen Schicht arbeitet und bittet ihn Bellamy danach zu fragen, ob er die Schichten so tauschen kann das die beiden zusammen arbeiten. Die Unterhaltung wechselt auf Pike. Während Bryan hinter dem neuen Kanzler steht, widerspricht Nathan Pikes Politik. Das Thema erzeugt Spannungen zwischen dem Paar, jedoch verlässt Nathan die Unterkunft um zu seiner Schicht zu kommen. Bryan hilft Miller in seine Jacke zu kommen und beide küssen sich zum Abschied.

Danach, ist Bryan zusammen mit Bellamy und Monty in einem anderem Raum zu sehen. Bellamy fragt Bryan ob er die Wanze platziert hat und Bryan antwortet das sie sich in Nathans Jacke befindet - Bevor Bryan, Nathan in die Jacke geholfen hat, hat er darin eine Wanze versteckt - Nachdem Bellamy ihn dafür lobt, will Bryan die Gründe wissen, wieso er eine Person die er liebt so belügt. Bellamy sagt ihm das er das tut, um ihn zu beschützen.

Am Ende der Episode, sitzen sie zusammen an einer Feuerstelle in Arkadia.

Vergangenheit Bearbeiten

Bryan wuchs auf der Farm Station der Ark auf. Er führte schon dort eine romantische Beziehung zu Nathan Miller. Als Nathan wegen Diebstahl in die Sky Box gesperrt wurde, wurden sie allerdings voneinander getrennt.

Als Nathan auf die Erde geschickt wird, bleibt Bryan auf der Ark. Als die Ark auf die Erde gestürzt ist, befand er sich auf der Farm Station. Nach drei Monaten auf der Erde, trifft diese Station auf die anderen Überleben und geht mit ihnen nach Arkadia.

Beziehungen Bearbeiten

Nathan Miller Bearbeiten

→ Hauptartikel: Nathan und Bryan

Die Beziehung zwischen Bryan und Nathan begann irgendwann auf der Ark. Sie wurden getrennt nachdem Nathan für Diebstahl eingesperrt und später auf die Erde geschickt wurde. Bryan blieb auf der Ark und stürzte später mit der Farm Station im Teretorium der Ice Nation ab. Nachdem die Farm Station mit den anderen Überlebenden wieder vereint wird, werden die Beiden ebenfalls wieder vereint.

Beide sind bei der Arkadia Garde, befinden sich jedoch auf verschiedenen Seiten der Bewohnern. Während Bryan dem neuen Kanzler Pike gegenüber loyal ist, Nathan sogar ausspioniert, steht Nathan auf der Seite von Kane und dem Widerstand.

Charles Pike Bearbeiten

Bryan ist bei der Arkadia Garde und damit Pike unterstellt. Bevor sie nach Arkadia kamen, stürzte Bryan zusammen mit Charles und der Farm Station im Teretorium der Ice Nation ab. Sie verbrachten dort drei Monate bis sie auf die anderen Überlebenden treffen.

Bryan steht Kanzler Pike loyal gegenüber und spioniert Nathan aus.

Aussehen Bearbeiten

Bryan hat braune Haare und braune Augen.

TPA

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Erwähnt
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Erscheint
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Erscheint
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Erscheint
Die Gestohlene Flamme Erscheint
Der Fall Arkadias Erscheint
Nimmermehr Erscheint
Dämonen der Vergangenheit Erscheint
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend
Staffel Vier
Episode Status
Echoes Abwesend
Heavy Lies the Crown Erscheint
The Four Horsemen Erwähnt
A Lie Guarded Abwesend
The Tinder Box Abwesend
We Will Rise Abwesend
Gimme Shelter Abwesend
God Complex Abwesend
DNR Abwesend
Die All, Die Merrily Abwesend
The Other Side Abwesend
The Chosen Abwesend
Praimfaya Abwesend

Trivia Bearbeiten

  • Bryan ist ein Überlebender der Farm Station.
  • Er ist der sechste LGBT- Charakter der Serie.
  • Bryans Nachname könnte "Eng" sein. Clarke notierte als 26. einen "Bryan Eng" auf ihrer Liste der 100 Auserwählten.
  • Bryan war seit der Folge Heavy Lies the Crown nicht mehr zu sehen, daher ist es unklar, ob er die nukleare Apokalypse und damit das Ende der vierten Staffel überlebte.

Zitate Bearbeiten

Staffel Drei
Alte Gesetze, neue Regeln

Bellamy: "Good man."
Bryan: "Am I? Is this-- is any of this worth lying to someone I love?"
Bellamy: "It is if you're protecting him."
Bryan: "Unless the person he needs protection from is me."

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki