FANDOM

Are we ever gonna be done fighting?
— Bryan zu Nathan in Deus Ex Machina (1)

Bryan (*21??, Ark) ist ein Nebencharakter der dritten und vierten Staffel von The 100. Jonathan Whitesell verkörpert seine Rolle seit Kampf um den Thron.

Bryan ist Nathans Freund und einer der Überlebenden der Farm Station. Er war ein Anhänger von Charles Pike, bis dieser gegen die eigenen Leute, u.a. auch Nathan, vorgeht.

In Kampf um den Thron nimmt Bryan zusammen mit seinem Freund Nathan an der Trauerfeier, für die Opfer aus Mount Weather, teil.

In Vergifteter Boden verlässt er mit Ark Wachen das Camp der Sky People um ein Dorf der Grounder anzugreifen. Sie geraden dabei in einen Hinterhalt, bei dem Monroe und ein unbenannter Sky People sterben.

In Alte Gesetze, neue Regeln, zählt Bryan, als Arkadia Wachmann, Munition für Pike. Nachdem seine Schicht endet, geht er zur Unterkunft die er sich mit Nathan teil. Nathan bereitet sich gerade für seine Schicht vorbereitet. Er fragt seinen Freund warum sie nicht mehr auf der gleichen Schicht arbeitet und bittet ihn Bellamy danach zu fragen, ob er die Schichten so tauschen kann das die beiden zusammen arbeiten. Die Unterhaltung wechselt auf Pike. Während Bryan hinter dem neuen Kanzler steht, widerspricht Nathan Pikes Politik. Das Thema erzeugt Spannungen zwischen dem Paar, jedoch verlässt Nathan die Unterkunft um zu seiner Schicht zu kommen. Bryan hilft Miller in seine Jacke zu kommen und beide küssen sich zum Abschied.

Danach, ist Bryan zusammen mit Bellamy und Monty in einem anderem Raum zu sehen. Bellamy fragt Bryan ob er die Wanze platziert hat und Bryan antwortet das sie sich in Nathans Jacke befindet - Bevor Bryan, Nathan in die Jacke geholfen hat, hat er darin eine Wanze versteckt - Nachdem Bellamy ihn dafür lobt, will Bryan die Gründe wissen, wieso er eine Person die er liebt so belügt. Bellamy sagt ihm das er das tut, um ihn zu beschützen.

Am Ende der Episode, sitzen sie zusammen an einer Feuerstelle in Arkadia.

Vergangenheit Bearbeiten

Bryan wuchs auf der Farm Station der Ark auf. Er führte schon dort eine romantische Beziehung zu Nathan Miller. Als Nathan wegen Diebstahl in die Sky Box gesperrt wurde, wurden sie allerdings voneinander getrennt.

Als Nathan auf die Erde geschickt wird, bleibt Bryan auf der Ark. Als die Ark auf die Erde gestürzt ist, befand er sich auf der Farm Station. Nach drei Monaten auf der Erde, trifft diese Station auf die anderen Überleben und geht mit ihnen nach Arkadia.

Beziehungen Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Bryan hat braune Haare und braune Augen.

TPA

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}

Trivia Bearbeiten

  • Bryan ist ein Überlebender der Farm Station.
  • Er ist der sechste LGBT- Charakter der Serie.
  • Bryans Nachname könnte "Eng" sein. Clarke notierte als 26. einen "Bryan Eng" auf ihrer Liste der 100 Auserwählten.
  • Bryan war seit der Folge Heavy Lies the Crown nicht mehr zu sehen, daher ist es unklar, ob er die nukleare Apokalypse und damit das Ende der vierten Staffel überlebte.

Zitate Bearbeiten

Staffel Drei
Alte Gesetze, neue Regeln

Bellamy: "Good man."
Bryan: "Am I? Is this-- is any of this worth lying to someone I love?"
Bellamy: "It is if you're protecting him."
Bryan: "Unless the person he needs protection from is me."

Galerie Bearbeiten