FANDOM

Are we ever gonna be done fighting?
— Bryan zu Nathan in Deus Ex Machina (1)

Bryan (*21??, Ark) ist ein Nebencharakter der dritten und vierten Staffel von The 100. Jonathan Whitesell verkörpert seine Rolle seit Kampf um den Thron.

Bryan ist Nathan Millers Freund und einer der Überlebenden der Farm Station. Er war ein Anhänger von Charles Pike, bis dieser gegen die eigenen Leute, u.a. auch Nathan, vorgeht.

In Kampf um den Thron nimmt Bryan zusammen mit seinem Freund Nathan Miller an der Trauerfeier für die Opfer aus Mount Weather teil.

In Vergifteter Boden verlässt er mit Ark Wachen das Camp der Sky People um ein Dorf der Grounder anzugreifen. Sie geraten dabei jedoch in einen Hinterhalt, bei dem Zoe Monroe und ein unbenannter Sky People sterben.

In Alte Gesetze, neue Regeln, zählt Bryan, als Arkadia Wachmann, Munition für Pike. Nachdem seine Schicht endet, geht er zur Unterkunft, die er sich mit Nathan teil. Nathan bereitet sich gerade für seine Schicht vor. Er fragt seinen Freund, warum sie nicht mehr in der gleichen Schicht arbeitet und bittet ihn, Bellamy Blake danach zu fragen, ob er die Schichten so tauschen kann, dass die beiden zusammen arbeiten. Die Unterhaltung wechselt auf Pike. Während Bryan hinter dem neuen Kanzler steht, widerspricht Nathan Pikes Politik. Das Thema erzeugt Spannungen zwischen dem Paar, jedoch verlässt Nathan die Unterkunft, um zu seiner Schicht zu kommen. Bryan hilft Miller, in seine Jacke zu kommen und beide küssen sich zum Abschied.

Danach ist Bryan zusammen mit Bellamy und Monty Green in einem anderem Raum zu sehen. Bellamy fragt Bryan, ob er die Wanze platziert hat und Bryan antwortet, dass sie sich in Millers Jacke befindet. Bevor Bryan Nathan in die Jacke geholfen hat, hat er darin eine Wanze versteckt. Nachdem Bellamy ihn dafür lobt, will Bryan die Gründe wissen, wieso er eine Person die er liebt, so belügt. Bellamy sagt ihm, dass er das tut, um ihn zu beschützen.

Am Ende der Episode sitzen sie zusammen an einer Feuerstelle in Arkadia.

Vergangenheit Bearbeiten

Bryan wuchs auf der Farm Station der Ark auf. Er führte schon dort eine romantische Beziehung zu Nathan Miller. Als Nathan wegen Diebstahl in die Sky Box gesperrt wurde, wurden sie allerdings voneinander getrennt.

Als Miller auf die Erde geschickt wird, bleibt Bryan auf der Ark. Als die Ark auf die Erde gestürzt ist, befand er sich auf der Farm Station. Nach drei Monaten auf der Erde trifft diese Station auf die anderen Überleben und geht mit ihnen nach Arkadia.

Beziehungen Bearbeiten

Nathan Miller Bearbeiten

→ Hauptartikel: Nathan und Bryan

Die Beziehung zwischen Bryan und Nathan Miller begann irgendwann auf der Ark. Sie wurden getrennt, nachdem Nathan für Diebstahl eingesperrt und später auf die Erde geschickt wurde. Bryan blieb auf der Ark und stürzte später mit der Farm Station im Teretorium der Ice Nation ab. Nachdem die Farm Station mit den anderen Überlebenden wieder vereint wird, werden die beiden ebenfalls wieder vereint.

Beide sind bei der Arkadia Garde, befinden sich jedoch auf verschiedenen Seiten der Bewohnern. Während Bryan dem neuen Kanzler Pike gegenüber loyal ist und seinen Freund sogar ausspioniert, steht Miller auf der Seite von Marcus Kane und dem Widerstand.

Charles Pike Bearbeiten

Bryan ist bei der Arkadia Garde und damit Charles Pike unterstellt. Bevor sie nach Arkadia kamen, stürzte Bryan zusammen mit Pike und der Farm Station im Teretorium der Ice Nation ab. Sie verbrachten dort drei Monate, bis sie auf die anderen Überlebenden treffen.

Bryan steht Kanzler Pike loyal gegenüber und spioniert Miller aus.

Aussehen Bearbeiten

Bryan hat braune Haare und braune Augen.

TPA

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}

Trivia Bearbeiten

  • Bryan ist ein Überlebender der Farm Station
  • Er ist der sechste LGBT- Charakter der Serie
  • Bryans Nachname könnte "Eng" sein. Clarke notierte als 26. einen "Bryan Eng" auf ihrer Liste der 100 Auserwählten
  • Bryan war seit der Folge Heavy Lies the Crown nicht mehr zu sehen, daher ist es unklar, ob er die nukleare Apokalypse und damit das Ende der vierten Staffel überlebte

Zitate Bearbeiten

Staffel Drei
Alte Gesetze, neue Regeln

Bellamy: "Good man."
Bryan: "Am I? Is this-- is any of this worth lying to someone I love?"
Bellamy: "It is if you're protecting him."
Bryan: "Unless the person he needs protection from is me."

Galerie Bearbeiten