FANDOM

Rette dich selbst!
— Byrne zu Clarke in Monster

Byrne war ein Nebencharakter der zweiten Staffel von The 100. Ihre Rolle wird zwischen den Folgen Die 48 bis Monster von Kendall Cross verkörpert. Im deutschen wird sie von Dana Geissler synchronisiert.

Auf der Ark war sie ein Mitglied der Garde. Nach der Landung auf der Erde wurde Byrne, als Major, die ranghöchste Wache und übernimmt die Aufgabe, Camp Jaha zu beschützen. Trotz einiger Differenzen zwischen ihr und Kanzlerin Griffin, folgt Byrne loyal dem Befehl von Abby und bringt Thelonious Jaha in den Arrest, als es zu einem Machtgerangel zwischen den beiden kommt.

Byrne begleitet Clarke Griffin zu dem Treffen mit Lexa, dem Commander der Grounder. Als Clarke nach einem Streit mit Quint das Lager verlässt, folgt ihr Byrne. Sie verliert Clarke aus den Augen und wird von einem Gorilla angegriffen, welcher ihr einen Arm abreist.

Zwar kann Byrne entkommen, verblutet jedoch, nachdem sie Clarke mit ihrem letzten Atemzug warnen konnte.

Im Laufe der Zeit

In Unruhe im Berg ist sie zu sehen, als eine Wache Bewegungen im Wald meldet und auf die Person schießt. Als Kane ihm die Waffe abnimmt, sagt Byrne das sie diejenige war, die ihm die Waffe gab.

In Bluternte sagt sie Kanzler Kane, dass im Camp eine Maßnahme ergriffen werden muss, um wieder Ordnung zu schaffen. Dies bringt Kane zu einer öffentlichen Bestrafung von Abigail Griffin, weil sie Jugendlichen einige Waffen gegeben hat und zur Flucht verhalf.

In Neue Freunde schießt sie die Signal Ballons von Raven und Kyle Wick ab, da auch Grounder diese sehen können und wissen wo die Sky People sind. Nachdem sie die Ballons abgeschossen hat, befiehlt sie den Wachen sich am Zaun zu positionieren und auf alle Grounder zu schießen, die sich dem Camp nähert.

In Spacewalker wollen einige Sky People, dass Finn ausgeliefert wird, da die Grounder sonst dem Bündnis nicht zustimmen und Camp Jaha angreifen. Während der Diskussion schlägt Raven auf Byrne ein.

In Der Weg in die Freiheit, betritt sie den Besprechungsraum, wo sie Abby, Finn, Jaha und Clarke vorfindet, die darüber diskutieren, ob sie das Camp verlassen oder bleiben. Thelonious befiehlt Byrne und Sgt. David Miller, Abigail Griffin festzunehmen, diese weigern sich jedoch. Als Abby ihnen allerdings befiehlt, Jaha festzunehmen, führen sie diesen ab und bringen ihn direkt zum Gefängnis.

In Monster, ist sie bei Clarke und den Groundern zu sehen, die darüber diskutieren, wie sie am Besten in Mount Weather hineinkommen. Als das Gespräch zu eskalieren droht, verlässt Clarke das Zelt, gefolgt von Byrne. Byrne wird draußen jedoch von einem gigantischen Affen angegriffen und überlebt den Angriff, allerdings mit nur einem Arm. Sie schafft es noch Clarke zu warnen bevor sie zusammenbricht.

Aussehen

Byrne ist sehr groß für eine Frau und hat einen trainierten Körper. Sie hat blaue Augen und schulterlanges blondes Haar das sie immer zu einem Zopf trägt.

Man sieht sie stets in ihrer Wachuniform.

Persönlichkeit

Sie ist eine starke und autoritäre Anführerin der Sky People Garde. Sie ist ihrem Kanzler gegenüber loyal und tat alles um Clarke, trotz einer tödlichen Verletzung, zu warnen.

Auftritte

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}
Auftritte insgesamt: 6

Trivia

  • Byrne ist das erste weibliche Mitglied der Sky People Garde das zu sehen war und war auch zu diesem Zeitpunkt die Ranghöchste.

Zitate

Monster

Byrne (zu Clarke): "Rette dich selbst!"

Galerie