FANDOM

Keine Sorge. Die erste Dosis ist die schlimmste.
Cage Wallace, als er Lincoln das Red spritzt [src]

Cage Wallace war ein Nebencharakter in der zweiten Staffel von The 100. Seine Rolle wurde zwischen Menschenversuche und Das gelobte Land von Johnny Whitworth verkörpert. Im deutschen wurde er von Martin Halm synchronisiert.

Cage Wallace ist der Sohn von Dante Wallace und einer der Mountain Men, die nach dem Atomanschlag in Mount Weather lebten. Er entzog im Laufe der zweiten Staffel seinem Vater das Amt des Präsidenten und ließ ihn wegsperren, um seine Experimente an den Delinquenten zusammen mit Dr. Lorelei Tsing weiter zu führen.

Er wollte es den Bewohnern von Mount Weather mit allen Mitteln wieder möglich machen, außerhalb der Militärbasis zu leben.

Zusammen mit Dr. Tsing initiierte er einen Unfall, bei dem ein Mädchen schwer verletzt wurde, um einen Delinquenten dazu zu bringen, Blut zu spenden. Später lässt er es zu, dass ein weiteres Mädchen, selbst Mitglied der Mountain Men, bei einem Experiment mit dem Blut der Sky People stirbt.

Staffel Zwei Bearbeiten

In Menschenversuche ist Cage zu sehen, wie er in einen Raum zu Lincoln tritt, wo dieser auf einer Liege festgeschnallt ist, um nach ihm zu sehen. Er spritzt ihm die Droge Red, die ihn immer mehr in einen Reaper verwandelt. Später hat er einen Streit mit Dr. Tsing, der jedoch von seinem Vater Dante Wallace unterbrochen wird. Nachdem die Ärztin gegangen ist, informiert er seinen Vater darüber, dass die Tests an den Groundern erfolgreich waren.

In Ein Krieg zieht auf versucht er, seinen Vater Dante zu überreden, die Test an den Delinquenten weiter zu führen und ihnen auch gewaltsam das Blut abnehmen. Sein Vater lehnt ab und sagt ihm, dass er nur Freiwillige dafür nehmen soll. Später wird er von seinem Vater mit Maya Vies Unfall konfrontiert und ob er etwas damit zu tun hat. Dante sagt ihm ebenfalls dass, wenn er etwas mit dem Kontaminierungs-Unfall zu tun hatte, die Präsidentschaft der Familie Wallace mit Dante enden wird.

Durch das Blut, das Maya von Jasper Jordan bekommen hatte, haben sie herausgefunden, dass das Blut der Sky People ihnen sogar ermöglicht, eine Zeit außerhalb von Mount Weather zu überleben. So wachen Cage und Dr. Tsing in Der Weg in die Freiheit über Keenan Mykulak, die sie vor Mount Weather ausgesetzt haben. Die Beiden haben ihr eine Behandlung mit dem Sky People Blut gegeben und wollen testen, wie lange diese "Immunität" anhält.

Abschied

Machtkampf

Schwer wiegt die Krone

Der Weg zum Sieg

Vertrauen

Verrat

Das gelobte Land

Vergangenheit Bearbeiten

Cage wurde im Mount Weather auf der Erde geboren. Wie sein Vater Dante Wallace war auch sein Großvater Präsident der Militäranlage.

Cage war für das Ceberus-Projekt verantwortlich und arbeitete eng mit Dr. Lorelei Tsing zusammen, die mit ihm auch die Bluternte betreute.

Beziehungen Bearbeiten

Dante Wallace Bearbeiten

Dr. Lorelei Tsing Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Cage hat dunkelbraune Haare und Augen. Seine Haare sind meist nach hinten gekämmt.

Wie die meisten Mountain Men hat er eine blasse Hautfarbe, die durch den Mangel an Sonnenstrahlen bzw. Vitamin D hervor gerufen wird.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}

Trivia Bearbeiten

  • Er war der dritte Präsident von Mount Weather, der von Familie Wallace gestellt wurde
  • Er war der erste Präsident, der einen Krieg mit den Groundern angefangen hat
  • Er war der letzte Präsident von Mount Weather

Bedeutende Tötungen Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Menschenversuche

Cage (zu Lincoln): Keine Sorge. Die erste Dosis ist die schlimmste.

Abschied

Cage: "We need their bone marrow!"
Machtkampf
Cage: "Everyone wants to return to the Ground"
Cage (zu Dante): "We've been bleeding people to stay alive for generations. That's our legacy."
Cage (zu Dante) :They take their orders from me now.

GalerieBearbeiten