FANDOM

Bist du von Sinnen? Du kannst nicht jeden töten der dir nicht zustimmt!
— Callie zu Kane [src]

Callie Cartwig war ein Hauptcharakter der ersten Staffel von The 100. Sie wurde in der Pilot Folge Die Landung von Kelly Hu gespielt.

Callie Cartwig war ein Offizier auf der Ark. Sie ist Abigails beste Freundin und versucht alles die Drohende Exekution von Abby zu verhindern.

Staffel Eins
In Die Landung versucht Callie die Bewohner der Ark zu beruhigen, die den Start des Dropships mitbekommen haben. Sie erklärt, das sie zu diesem Zeitpunkt nichts Genaues bestätigen kann.

Später beobachtet sie mit Abby die Vitalwerte der Jugendlichen, als Kane in die Erd-Überwachungsstation kommt und Abby verhaftet und abführt. Callie sucht Kane auf um ihn umzustimmen. Sie sagt ihm, dass er nicht mehr weiß was er tut und nicht einfach jeden töten kann, der nicht seiner Meinung ist. Auch das Abigail ihre Freundin ist, doch Kane antwortet, das er nichts tun kann um es zu stoppen.

Als es soweit ist eilt sie weinend zur Abigail und nimmt diese, gegen den Willen der Wachen, in den Arm. Abigail bittet Callie auf ihre Tochter Clarke aufzupassen, doch Jaha erscheint im letzten Moment und begnadigt Abby, die ihm ebenfalls das Leben rettete.

Beziehungen Bearbeiten

Abigail Griffin
Abigail ist Callies beste Freundin. Das vertrauen zwischen den Beiden Frauen ist sehr groß, das wird ersichtlich als Abigail Callie bittet auf Clarke aufzupassen als Abigail noch davon ausgeht hingerichtet zu werden.

Callie versucht dabei alles um diese Hinrichtung zu verhindern und nutzt dafür auch ihre gute Beziehung zum kommissarischen Kanzler Kane.

Marcus Kane
Ratsmitglied Kane, zeitweise auch Kanzler, und Callie haben eine persönliche, sehr vertraute Beziehung. Ihre Beziehung scheint zudem romantisch zu sein, gegenwärtig oder in der Vergangenheit.

Aussehen Bearbeiten

Callie hat dunkelbraune Augen und schulterlange schwarze Haare. Sie scheint asiatische Wurzeln zu haben.

Callie ist eine starke Frau die ihren Freunden gegenüber Loyal ist und alles tun möchte um diese zu schützen. Sie verteidigt Abigail als diese Hingerichtet werden soll.

Sie konfrontiert Kane mit seinen Taten und versucht ihm in das Gewissen zu reden, seine Entscheidungen noch einmal zu überdenken. Sie nutzt dabei ihre persönliche Beziehung zu Kane, der zu dieser zeit kommissarischer Kanzler ist, um ihre Freundin zu retten.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
01 Die Landung
{{{folge1}}}
02 Wir sind nicht allein
{{{folge2}}}
03 Wozu hat man Freunde?
{{{folge3}}}
04 Murphys Gesetz
{{{folge4}}}
05 Ein Licht am Horizont
{{{folge5}}}
06 Ein Sturm zieht auf
{{{folge6}}}
07 Der Druck steigt
{{{folge7}}}
08 Konfrontationen
{{{folge8}}}
09 Der Anschlag
{{{folge9}}}
10 Nun bin ich der Tod geworden
{{{folge10}}}
11 Funkstille
{{{folge11}}}
12 Aufbruch
{{{folge12}}}
13 Der Feind meines Feindes
{{{folge13}}}

Trivia Bearbeiten

  • Sie tat alles um Abigail Griffin zu retten.
  • Sie war ein Hauptcharakter der allerdings nur in einer Folge zu sehen war.
    • Dies war die Pilot Folge Die Landung. In Wir sind nicht allein erscheint sie zwar in den Credits, kommt in der Folge aber selbst nicht vor.
    • Ihre Rolle wurde aufgrund von Budget Problemen gestrichen.
    • Callie Cartwig wurde deswegen Offscreen gefloated.
  • Sie ist der einzige Hauptcharakter der nur in einer einzigen Folge zu sehen ist.

Zitate Bearbeiten

Die Landung

Callie (über Abby zu Kane): "Sie ist meine beste Freundin!"
Callie (über Abby zu Kane): "Bist du von Sinnen? Du kannst nicht jeden töten der dir nicht zustimmt!"

Galerie Bearbeiten