FANDOM

Bist du von Sinnen? Du kannst nicht jeden töten der dir nicht zustimmt!
— Callie zu Kane [src]

Callie Cartwig war ein Hauptcharakter der ersten Staffel von The 100. Sie wurde in der Pilot Folge Die Landung von Kelly Hu gespielt.

Callie Cartwig war ein Offizier auf der Ark. Sie ist Abigails beste Freundin und versucht alles die Drohende Exekution von Abby zu verhindern.

Staffel Eins Bearbeiten

In Die Landung ist Callie zu sehen wie sie mit den Bewohnern der Ark über die 100 Jugendlichen spricht. Sie erklärt jedoch das sie zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigen kann. Als sie erfährt das Abigail Griffin gefloated werden soll geht sie zu Marcus Kane und sagt ihm das er nicht mehr weiß was er tut, nicht einfach jeden töten kann der nicht seiner Meinung ist. Sie sagt ihm das Abigail eine Freundin von ihr ist worauf Kane nur antwortet das er nichts tun kann um es zu stoppen.

Als es soweit ist eilt sie weinend zur Abigail und nimmt diese in den Arm, gegen den Willen der Wachen. Abigail bittet Callie auf ihre Tochter Clarke aufzupassen wenn sie weg ist.

Als Jaha erscheint und Abigail begnadigt wird ist Callie begeistert und ist froh ihre Freundin wieder in die Arme zu schließen.

Beziehungen Bearbeiten

Abigail Griffin Bearbeiten

Abigail ist Callies beste Freundin. Das vertrauen zwischen den Beiden Frauen ist sehr groß, das wird ersichtlich als Abigail Callie bittet auf Clarke aufzupassen als Abigail noch davon ausgeht hingerichtet zu werden.

Callie versucht dabei alles um diese Hinrichtung zu verhindern und nutzt dafür auch ihre gute Beziehung zum kommissarischen Kanzler Kane.

Marcus Kane Bearbeiten

Ratsmitglied Kane, zeitweise auch Kanzler Kane und Callie haben eine persönliche, sehr vertraute Beziehung. Ihre Beziehung scheint zudem romantisch zu sein, gegenwärtig oder in der Vergangenheit.

Aussehen Bearbeiten

Callie hat dunkelbraune Augen und schulterlange schwarze Haare. Sie scheint asiatische Wurzeln zu haben.

Callie ist eine starke Frau die ihren Freunden gegenüber Loyal ist und alles tun möchte um diese zu schützen. Sie verteidigt Abigail als diese Hingerichtet werden soll.

Sie konfrontiert Kane mit seinen Taten und versucht ihm in das Gewissen zu reden, seine Entscheidungen noch einmal zu überdenken. Sie nutzt dabei ihre persönliche Beziehung zu Kane, der zu dieser zeit kommissarischer Kanzler ist, um ihre Freundin zu retten.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Erscheint
Wir sind nicht allein Abwesend
Wozu hat man Freunde? Abwesend
Murphys Gesetz Abwesend
Ein Licht am Horizont Abwesend
Ein Sturm zieht auf Abwesend
Der Druck steigt Abwesend
Konfrontationen Abwesend
Der Anschlag Abwesend
Nun bin ich der Tod geworden Abwesend
Funkstille Abwesend
Aufbruch Abwesend
Der Feind meines Feindes Abwesend

Trivia Bearbeiten

  • Sie tat alles um Abigail Griffin zu retten.
  • Sie war ein Hauptcharakter der allerdings nur in einer Folge zu sehen war.
    • Dies war die Pilot Folge Die Landung. In Wir sind nicht allein erscheint sie zwar in den Credits, kommt in der Folge aber selbst nicht vor.
    • Ihre Rolle wurde aufgrund von Budget Problemen gestrichen.
    • Callie Cartwig wurde deswegen Offscreen gefloated.
  • Sie ist der einzige Hauptcharakter der nur in einer einzigen Folge zu sehen ist.

Zitate Bearbeiten

Die Landung

"Sie ist meine beste Freundin!"
- Callie über Abigail

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki