FANDOM

he key to surviving on the ground and on the Ark is to keep fighting at all costs against all odds. The minute you give up, you're dead.
— Pike zu den Delinquenten in Füg Dich oder Stirb!

Charles Pike (*2105 auf der Ark - )war ein Nebencharakter der drittel Staffel von The 100. Er wurde zwischen Wanheda (2) bis Deus Ex Machina (2) von Michael Beach verkörpert.

Charles Pike war Anführer der Farm Station Überlebenden, die im Azgeda Territorium gelandet sind. Durch den brutalen Empfang durch die Ice Nation entwickelte Pike eine äußerst negative Einstellung gegenüber allen Groundern. In Kampf um den Thron übernimmt er das Amt des Kanzlers in Arkadia und beginnt mit seinem Rachefeldzug gegen die Grounder.

Mit Bellamy, Hannah Green, Shawn Gillmer und einigen Sky People führt er diese fast in einen erneuten Krieg gegen die Grounder. In Arkadia gab es jedoch einen großen Widerstand, angeführt von Marcus Kane, der ihn stürzte und für seine Kriegsverbrechen an die Grounder auslieferten. Da Polis zu diesem Zeitpunkt unter der Kontrolle von A.L.I.E. und Thelonious Jaha angeführt wird, entkommt er zunächst seiner Strafe.

Während Clarke, Murphy, Octavia, Abigail, Bellamy, Indra und weitere Sky People gegen A.L.I.Es Anhänger ankämpfen steht Pike ihnen zur Seite. Nachdem jedoch A.L.I.E. besiegt ist, richtet Octavia, als Rache für Lincolns Tod, Pike hin.

Vergangenheit Bearbeiten

Charles Pike wurde auf der Ark geboren und war dort als Lehrer für Erdkunde tätig. Irgendwann im Laufe dieser Zeit unterrichtete er auch Bellamy und Clarke. (Wanheda 2)

Zwei Wochen vor dem Start des Dropships wurde er von Kanzler Jaha, Abigail Griffin und Marcus Kane gebeten, einen Teil der 100 Jugendlichen in Erdkunde und Überleben zu unterrichten. Pike jedoch verzweifelte jedoch an den Jugendlichen, da diese den Unterricht nicht ernst nahmen, weil sie nicht wussten wieso sie am Unterricht teilnehmen sollten.

Am letzten Tag gerät er mit dem Delinquenten John Murphy zusammen, nachdem dieser Pike immer wieder provoziert. Er geht auf den Jungen los, verprügelt ihn und wird von den restlichen Jugendlichen nach einem Kampf nieder gerungen. Er zeigte den Delinquenten damit, dass sie nur überleben können, wenn sie in der Gruppe zusammen arbeiten. (Füg Dich oder Stirb!)

Beziehungen Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Pike ist ein afroamerikanischer Mann im mittleren Alter. Er hat eine durchschnittliche Figur, eine Glatze und einen kurzen Bart.

Er ist stets in seiner Uniform zu sehen.

Charles Pike ist kein schlechter Mensch, aber gegenüber Groundern von Grund auf abgeneigt, da die Ice Nation viele Bewohner der Farm Station umgebracht hat, nachdem diese auf der Erde gelandet ist, darunter auch Kinder.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}

Trivia Bearbeiten

  • Pike ist sein Nachname.
  • Pike war Erdkundelehrer auf der Ark. Er unterrichtete einige der Delinquenten vor ihrer Reise zur Erde, weil der hohe Rat glaubte, dass ihnen das Gelernte hilft. [1]

Bedeutende Tötungen Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. https://twitter.com/JRothenbergTV/status/530224888204623872