FANDOM

Ich kann nicht zulassen das noch jemand verletzt wird. Nicht wegen mir, nicht nach dem was ich getan habe.
— Charlotte zu Clarke, Bellamy und Murphy [src]

Charlotte war ein Nebencharakter der ersten Staffel von The 100. Sie wird von Izabela Vidovic in den Folgen Wozu hat man Freunde? und Murphys Gesetz verkörpert. Im Deutschen wird sie von Paulina Rümmelein synchronisiert.

Charlotte ist ein 12-jähriges Mädchen, das auch zu den hundert Jugendlichen gehört. Sie wurde eingesperrt, weil sie eine Wache angegriffen hatte, nachdem sie sah, wie ihre Eltern hingerichtet wurden. Nachdem sie Wells Jaha getötet hat, begeht sie, durch einen Sprung von einer Klippe, Selbstmord.

Vergangenheit

Über Charlottes Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Sie hat ihre Eltern in ihren jungen Jahren jedoch bereits verloren und war auch bei deren Hinrichtung dabei. Als sie ein Erinnerungsstück behalten möchte, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und den Wachen. Sie wird für ihre Aufsässigkeit in die Sky Box gesperrt.

Im Laufe der Serie

In Wozu hat man Freunde? wird sie sehr von Alpträumen geplagt. Zuerst redet sie mit Clarke darüber. Später mit Bellamy, der ihr sagt, "dass sie die Dämonen, die zu diesen Alpträumen führen, bekämpfen muss."

Am nächsten Tag geht sie zu Wells, der gerade Wache hält. Sie setzt sich zu ihm und erzählt ihm von ihren Dämonen und Alpträumen die sie plagen. Dann entschuldigt sie sich und sticht ihm Murphys Messer in seine Kehle, woraufhin Wells stirbt. Das Mädchen setzt sich weinend zu ihm und sagt, dass sie es tun musste, weil sie jede Nacht davon träumt, wie Wells Vater, Kanzler Thelonious Jaha, ihre Eltern floaten lässt.

In Murphys Gesetz, nachdem Wells' Leiche von Clarke gefunden wurde, hält sie sich zuerst aus allem heraus. Sie sieht zu, wie Murphy beschuldigt wird, da sein Messer samt Blutflecken und zwei Fingern von Wells gefunden wurde. Erst als Murphy von den anderen Jugendlichen überwältigt wird, die Schlinge geknöpft und er unschuldig gehängt wird, überwindet sich Charlotte und gesteht, dass sie Wells getötet hat.

Es entsteht ein Streit zwischen den Delinquenten, in dessen Verlauf Clarke und Finn mit Charlotte fliehen. Die drei werden aber von Murphy und ein paar anderen Jugendlichen verfolgt.

Als Charlotte Clarkes Hand nehmen will, schreit Clarke sie an, dass das, was Charlotte getan hat, nicht in Ordnung war und sogar unverzeihlich ist. Finn und Clarke bleiben jedoch weiter bei ihr und flüchten weiter durch den Wald.

Eine ganze Zeit später, es ist mittlerweile dunkel geworden, entscheidet sich Charlotte dazu, sich Murphy auszuliefern. Sie möchte nicht, dass noch weitere wegen ihr zu Schaden kommen. Während Finn und Clarke sie immer weiter mit sich nehmen, ruft Charlotte nach Murphy und gibt ihm Hinweise, wo sie sich gerade befinden.

Murphy und seine Gruppe können die drei an einer Klippe einholen. Mittlerweile stößt auch Bellamy zwischen die Fronten, er möchte Charlotte ebenfalls beschützen. Es kommt erneut zu einem Streit. Charlotte springt schließlich freiwillig von der Klippe.

Nach Charlottes Tod wird Murphy von der Gruppe der 100 verbannt, da er indirekt an ihrem Tod schuldig war.

In Monster wird Charlotte in einem Gespräch zwischen John Murphy und Thelonious Jaha erwähnt. Murphy erzählt ihm, dass Clarke über Wells Tod gelogen hat, dass er in Wirklichkeit von Charlotte getötet wurde; nämlich, dass sie Wells an Jahas Stelle getötet hat, weil sie sich nicht an Jaha für den Tod ihrer Eltern rächen konnte.

Beziehungen

Charlotte sah zu Clarke auf, die eine Art Mutterrolle für das Mädchen einnimmt. Als sie sich das erste Mal treffen, hat Charlotte einen ihrer Alpträumen, aus denen sie Clarke weckt und sie anschließend tröstet. Sie sagt Charlotte, dass es in Ordnung ist, Angst zu haben, dass die Sachen, die auf der Ark passiert sind, jetzt auf der Erde nicht mehr wichtig sind. Sie bleibt für den Rest der Nacht bei dem Mädchen.

Sie sieht wie Clarke, Atom von seinen Verletzungen durch den Säurenebel mit einem Stich in die Halsschlagader von seinen Leiden erlöst, ihn hält und ein Wiegenlied für ihn summt. Genau dasselbe tut Charlotte, als sie Wells tötet.

Charlotte-Clarke-Earth-Kills

Clarke tröstet Charlotte

Als sie auf der Flucht vor Murphy sind, sucht Charlotte bei ihr Trost, wird jedoch von Clarke zurückgewiesen. Sie sagt dem Mädchen, dass sie eine Mörderin ist und ist äußerst wütend auf sie. Sie versteht nicht wie Charlotte so etwas tun konnte, ohne an die Konsequenzen zu denken.

Als sie zusammen an der Klippe ankommen, und Bellamy, Murphy und die anderen ankommen, stellt sich Clarke erneut mit Finn vor Charlotte. Murphy nimmt Clarke als Geisel und möchte das Charlotte zu ihm kommt. Um Clarke zu schützen, nimmt sich Charlotte durch einen Sprung von der Klippe selbst das Leben. Später wird gezeigt wie Clarke über ihren Tod trauert.

Wozu hat man Freunde

Charlotte und Wells

Charlotte sah in Wells Gesicht jedes mal seinen Vater Thelonious Jaha, der ihre Eltern hinrichten lies. Wells hatte selbst nichts gegen das Mädchen, saß kurz vor seinem Tod noch mit ihr zusammen, um zu reden.

Charlotte sah ihn als ihren Dämon, den Grund für ihre Alpträume da der Kanzler für sie unerreichbar war. Nachdem Bellamy in einer Metapher zu ihr sagte, dass sie ihre "Dämonen töten" müsste, um von ihrem Alpträumen los zu kommen beschließt sie, Wells anstelle seines Vaters zu töten. Als sie sieht, wie die anderen 100 mit dem vermeintlichen Mörder Murphy umgehen, gesteht sie, dass sie die Mörderin ist und zeigt eine gewisse Reue.

Bis Murphys Beinahe-Hinrichtung für den Mord an Wells, gibt es keine wirkliche Interaktion zwischen den Beiden. Als er von Clarke zu dem Mord befragt wird, streitet er ab, etwas damit zu tun zu haben. Da Murphy und Wells zuvor schon aneinander geraten sind, er Wells bereits zuvor bedroht hat und auch noch sein Messer als Tatwaffe identifiziert wurde sprechen die Beweise gegen ihn. Während Murphy versucht sich zu verteidigen steht Charlotte wortlos daneben und beobachtet das Geschehen. Als Murphy gehängt wird, gesteht Charlotte noch rechtzeitig, um Schlimmeres zu verhindern.

Aussehen

Charlotte hat blonde lange Haare, die zu einem Zopf geflochten sind und blau-graue Augen. Sie ist für ihr Alter normal groß und relativ zierlich.

Persönlichkeit

Charlotte ist ein sehr verängstigtes Mädchen. Ihr fehlte ein grundlegendes Verständnis über die Welt, über den Umgang mit anderen Menschen. Dadurch wirkt sie sehr naiv, unverantwortlich für ihr eigenes Verhalten und handelt impulsiv. Sie versucht sich und anderen, Bellamy Blake, zu beweisen das sie kein "kleines Kind" ist.

Sie musste mit ansehen, wie ihre Eltern von Kanzler Jaha gefloated wurden. Sie wird von Alpträumen und "Dämonen" geplagt, die sie verzweifeln lassen. Darum sucht sie einen Weg, dem ein Ende zu machen. Sie wendet sich mit ihrem Problemen an Clarke und Bellamy, um nach Hilfe zu bitten. Sie nimmt Bellamys Rat "Töte deine Dämonen..." jedoch wörtlich.

Trotz ihrer psychopathischen Tendenzen ist sie fähig zu fühlen und Reue zu zeigen. Sie empfindet Clarke und Bellamy gegenüber auch eine große Zuneigung, sieht zu den beiden auf. Nachdem sie Wells getötet hat und sieht, was sie Murphy für ihre Tat antun möchten, gesteht Charlotte, dass sie für Wells Tod verantwortlich ist. Nachdem Clarke ihr auf der gemeinsamen Flucht vor Murphy noch einmal ins Gewissen redet, begeht sie vor den anderen Selbstmord.

Auftritte

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Abwesend
Wir sind nicht allein Abwesend
Wozu hat man Freunde? Erscheint
Murphys Gesetz Erscheint
Ein Licht am Horizont Erwähnt
Ein Sturm zieht auf Abwesend
Der Druck steigt Abwesend
Konfrontationen Abwesend
Der Anschlag Abwesend
Nun bin ich der Tod geworden Erwähnt
Funkstille Abwesend
Aufbruch Abwesend
Der Feind meines Feindes Abwesend
Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Abwesend
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Abwesend
Neue Freunde Abwesend
Menschenversuche Abwesend
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Abwesend
Monster Erwähnt
Machtkampf Abwesend
Schwer wiegt die Krone Abwesend
Der Weg zum Sieg Abwesend
Vertrauen Abwesend
Verrat Abwesend
Das gelobte Land Abwesend

Trivia

  • Charlotte ist der erste Charakter, der Selbstmord begeht.
  • Sie ist mit 12 die jüngste Delinquentin.
    • Sie ist auch die jüngste Mörderin.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki