FANDOM

A.L.I.Es Chip, auch bekannt als Schlüssel zur Stadt des Lichts ist eine kleine, Hexagon förmige, auf Silizium-basierte Erfindung. In der Mitte des Chips befindet sich ein Unendlichkeitszeichen, was Grounder als das heilige Symbol bezeichnen.

Mit Hilfe dieser Chips und Jaha übernimmt A.L.I.E. Stück für Stück die Kontrolle über Arkadia und später einen Großteil von Polis.

Wirkung

Direkt nach der Einnahme werden Filamente, Fäden, im Hirnstamm rekonstruiert. Schmerzrezeptoren werden unterbrochen, was auch chronische Schmerzen lindert. Es hemmt auch das Durchbrennen, gewisser neuronaler Wege.

Mit dem Chip ist auch eine Kommunikation mit A.L.I.E. und das erleben der Stadt des Lichts möglich.

Nebenwirkungen

Der Chip lindert nicht nur körperliche Schmerzen, er eliminiert auch alle Erinnerungen an schmerzliche Erlebnisse. Dies schließt auch die Personen ein, die zu diesen Erlebnissen führte, inklusive der guten Erinnerungen.

  • Jaha konnte sich nicht mehr an seinen Sohn Wells erinnern
  • Raven hat Finn vergessen. Sie erinnert sich nicht einmal mehr an die glücklichen Momente wie den ersten Kuss.

Entfernung

Clarke gelingt es, Ravens Chip zu entfernen. Sie benutzt dafür ein EMP-Gerät, das Raven selbst entwickelte. Das Gerät sorgt für einen Kurzschluss im Chip, der A.L.I.Es Verbindung zu den Nervensträngen kappt. Anschließend setzte Clarke einen kleinen Schnitt im Nacken, bei dem eine schwarze Flüssigkeit austrat. Das Gleiche machte Clarke einige Zeit später auch bei ihrer Mutter.

Bis auf Raven und Abby verloren alle Anderen bei A.L.I.Es Terminierung die Verbindung.

Nebenwirkungen

Wie sich bei Raven bereits zeigte, war die Entfernung des Chips durch das EMP-Gerät nicht ohne Folgen. Raven leidet nach und nach immer mehr unter körperlichen Problemen, bis hin zu Schlaganfällen.

Warnzeichen An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite. Nach spätestens drei Tagen sollte diese Vorlage wieder entfernt werden.

Siehe auch