FANDOM

Ich hab versucht sie aufzuhalten, aber ich habe die Kontrolle verloren. Sie hatte die Codes für die Rakete, Sie war das... Sie hats getan. Aber es war meine Schuld... Es tut mir leid... es tut mir so so Leid!
— Chris in seinem Video vom 10.Mai.2052 [src]

Chris war Nebencharakter der zweiten und dritten Staffel von The 100. Seine Rolle wurde ab Das gelobte Land bis Dreizehn von James Neate gespielt.

Er spielt eine Rolle bei der Erschaffung von A.L.I.E. und dem Ende der Welt im Jahre 2052. Während sich Becca auf ihrer Raumstation Polaris aufhielt, sollte er auf A.L.I.E. aufpassen, was ihm jedoch nicht gelang.

Nachdem er die Kontrolle über die K.I. verlor, kontaktiere er Becca, die ihm riet sich im Leuchtturm zu verstecken. Dort nahm er eine Videobotschaft auf, die John Murphy 97 Jahre später fand, und nahm sich selbst das Leben.

Vergangenheit

Es ist nicht für über seine Vergangenheit bekannt. Irgendwann begann er mit Becca zusammen an dem K.I. A.L.I.E. zu arbeiten. Er blieb mit A.L.I.E. auf der Erde zurück, als Becca mit ihrer Raumstation Polaris vor der K.I. in das All floh um an einer neuen Version zu arbeiten.

A.L.I.E. schafft es jedoch auszubrechen und Chris kontaktierte Becca, die ihm riet, sich im Leuchtturmbunker vor der radioaktiven Strahlung in Sicherheit zu bringen. Dort nimmt er eine Videobotschaft auf, in der er erklärt, dass Sie (A.L.I.E.) die erste Rakete gestartet hat, er jedoch schuld daran hat.

Im Laufe der Serie

In Das gelobte Land findet Murphy in einem Bunker unter einem alten Leuchtturm ein Video, in dem Chris zu sehen ist.

In dem Video vom 10.Mai 2052 erzählt er davon das er "Sie" nicht aufhalten konnte, er die Kontrolle verlor und "Sie" den Code hatte um die Rakete zu starten. Anschließend entschuldigt er sich und schießt sich in die Brust.

In Wanheda (1) wird erneut kurz das Video gezeigt in dem er Selbstmord begeht, nachdem er sich die Schuld für das Ende der Welt gab. Als das Video weiter geht liegt er noch einen Moment auf der Couch bis zwei unbekannte Männer herein kommen. Sie wollen seine Leiche heraus bringen bevor die Radioaktivität kommt.

In der weiteren, früheren, Aufnahme vom 01.Oktober 2051 ist er zusammen mit Becca zu sehen, die er in die Eingangshalle führt und den neuen Avatar von A.L.I.E. zeigt. A.L.I.E. hat das Aussehen ihrer Erschafferin Becca angenommen da sich Becca einen Avatar wünschte. Er ist auch anwesend als A.L.I.E. erklärt, dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, dass Leben besser zu machen. Sie muss dafür das Hauptproblem lösen, dass sie in der Überbevölkerung sieht.

In Dreizehn kontaktiert er Becca auf der Polaris, nachdem A.L.I.E. ausgebrochen ist. Er informiert A.L.I.Es Erschafferin darüber, das die K.I. ausgebrochen ist und bereits die Zugangscodes für nukleare Raketen gehackt hat. Becca rät ihm, das Gift durch das System zu leiten um die K.I. auszuschalten. Als er ihr erklärt, dass er dies bereits versucht hat, rät Becca ihm, im Schutzbunker Schutz zu suchen.

Auftritte

Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Abwesend
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Abwesend
Neue Freunde Abwesend
Menschenversuche Abwesend
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Abwesend
Monster Abwesend
Machtkampf Abwesend
Schwer wiegt die Krone Abwesend
Der Weg zum Sieg Abwesend
Vertrauen Abwesend
Verrat Abwesend
Das gelobte Land Erscheint
Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Erscheint
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Abwesend
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Erscheint
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Abwesend
Der Fall Arkadias Abwesend
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia

  • Das Video das Murphy in Das gelobte Land sieht wurde am 10.Mai.2052 aufgenommen.
    • 2025 war das Jahr indem der Nukleare Krieg begann.
    • Das bedeutet das zwischen der Aufnahme und den finden des Videos 97 Jahre, 5 Monate, 3 Wochen und 3 Tage liegen.

Bedeutende Tötungen

  • Fast die komplette Menschheit. (Indirekt)
  • Sich selbst

Zitate

Staffel Zwei
Das gelobte Land
Chris in seinem Video: "Ich hab versucht die aufzuhalten, aber ich habe die Kontrolle verloren. Sie hatte die Codes für die Rakete, Sie war das... Sie hats getan. Aber es war meine Schuld... Es tut mir leid... es tut mir so so Leid!"

Galerie

Referenzen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki