FANDOM

Clarke: Bellamy, I need you and we don't have much time.

Bellamy: You need me?.
Clarke: Yes, I do. I need the guy who wouldn't let me pull that lever in Mt. Weather by myself..
Bellamy: You left me. You left everyone.

Blutgetränktes Land

Clarke und Bellamy ist die Beziehung zwischen Clarke Griffin und Bellamy Blake. Clarke Griffin wird von Eliza Taylor und Bellamy Blake von Bob Morley verkörpert.

Sie treffen sich in Die Landung das erste Mal und werden im Laufe der ersten Staffel zu Co-Anführern der 100. Sie werden auch zu guten Freunden, sind jedoch eine lange Zeit getrennt, nachdem Clarke die Sky People verlassen hat.

ZusammenfassungBearbeiten

Die Beziehung zwischen Bellamy Blake und Clarke Griffin beginnt feindschaftlich. Am Anfang zeigt Bellamy eine große Abneigung, ihr gegenüber und bezeichnet sie als eine der Privilegierten. Er versucht die anderen auf seine Seite zu bringen. Clarke ist währenddessen oft nicht mit seinen Entscheidungen einverstanden, was des Öfteren zu Auseinandersetzungen zwischen ihnen führt. Im Laufe der ersten Staffel entwickelt sich ihr anfängliches gegeneinander jedoch zu einem Miteinander, basierend auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Beide zeigen wie sehr sie sich um die anderen kümmern und sich darum sorgen, dass alle überleben, wodurch sie automatisch zu den Anführern der 100 werden.

Ihre Freundschaft festigt sich in der zweiten Staffel. Als sie sich in der Folge Menschenversuche wiedersehen, wird durch ihre leidenschaftliche Umarmung deutlich, wie sehr sie sich vermisst haben, seit sie in Der Feind meines Feindes getrennt wurden. Später unterstützt Bellamy sie auch, als Clarke zögert den Hebel im Mount Weather hinunter zu drücken, und somit alle Einwohner des Berges umzubringen, und betätigt ihn mit ihr gemeinsam. In der letzten Folge verlässt Clarke ihre Leute. Bellamy ist überrascht und versucht sie umzustimmen, sie geht jedoch trotzdem.

In der dritten Staffel versucht Bellamy Clarke vor Roan zu retten, doch er wird von diesem heftig am Fuß verletzt und überlebt nur dadurch, dass Clarke Roan bittet ihn am Leben zu lassen. Später treffen sie sich noch einmal in Arkadia. Dort fesselt Bellamy Clarke nach einem Streit an einen Stuhl und will sie an den neuen Anführer Pike ausliefern. Sie wird jedoch gerettet und kann aus dem Camp entkommen. Als es darum geht ihre Freundin Raven Reyes zu retten, sind sie wieder vereint und lernen erneut Seite an Seite zusammen zu kämpfen.

AuftritteBearbeiten

Staffel Eins Bearbeiten

Staffel Zwei Bearbeiten

Staffel Drei Bearbeiten

ZitateBearbeiten

Praimfaya (4x14)
Clarke: "You've got such a big heart, Bellamy. People follow you. You inspire them because of this [your heart]. But the only way to make sure we survive is if you use this [your brain], too."

Bellamy: "I've got you for that."
Konfrontationen (1x08)

Clarke zu Bellamy: "You want forgiveness? Fine. I'll give it to you. You're forgiven."

Das gelobte Land (2x16)
Bellamy zu Clarke: "Clarke, if you need forgiveness, i'll give that to you. You're forgiven."

Galerie Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Bellamy ist 23 und Clarke 18.
  • Jason Rothenberg bestätigte, dass Bellarke in einer späteren Staffel ein Pärchen werden könnte.
  • In den Büchern sind Bellamy und Clarke zusammen.
  • Clarke hat zugegeben, dass sie und der Rest des Camps Bellamy brauchen.
  • In den Büchern hat Bellamy Clarke den Spitznamen "Prinzessin" gegeben
  • Nach Murphy ist Clarke die Prinzessin und Bellamy der König der 100. (Nun bin ich der Tod geworden)
  • Bellamy hat Clarke bisher 3 Mal das Leben gerettet:

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.