FANDOM

Clarke: Bellamy, I need you and we don't have much time.

Bellamy: You need me?.
Clarke: Yes, I do. I need the guy who wouldn't let me pull that lever in Mt. Weather by myself..
Bellamy: You left me. You left everyone.

Blutgetränktes Land

Clarke und Bellamy ist die Beziehung zwischen Clarke Griffin und Bellamy Blake. Clarke Griffin wird von Eliza Taylor und Bellamy Blake von Bob Morley verkörpert.

Sie treffen sich in Die Landung das erste Mal und werden im Laufe der ersten Staffel zu Co-Anführern der 100. Sie werden auch zu guten Freunden, sind jedoch eine lange Zeit getrennt, nachdem Clarke die Sky People verlassen hat.

Zusammenfassung

Die Beziehung zwischen Bellamy Blake und Clarke Griffin beginnt feindschaftlich. Am Anfang zeigt Bellamy eine große Abneigung ihr gegenüber und bezeichnet sie als eine der Privilegierten. Er versucht die anderen Delinquenten auf seine Seite zu bringen. Clarke ist währenddessen oft nicht mit seinen Entscheidungen einverstanden, was des Öfteren zu Auseinandersetzungen zwischen ihnen führt. Im Laufe der ersten Staffel entwickelt sich ihre anfängliche Feindschaft jedoch zu einem Miteinander, basierend auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Beide zeigen, wie sehr sie sich um die anderen kümmern und sich darum sorgen, dass alle überleben, wodurch sie automatisch zu den Anführern der 100 werden.

Ihre Freundschaft festigt sich in der zweiten Staffel. Als sie sich in der Folge Menschenversuche wiedersehen, wird durch ihre leidenschaftliche Umarmung deutlich, wie sehr sie sich vermisst haben, seit sie in Der Feind meines Feindes getrennt wurden. Später unterstützt Bellamy Clarke auch, als sie zögert, den Hebel in Mount Weather hinunter zu drücken, und somit alle Einwohner des Berges umzubringen, und betätigt ihn mit ihr gemeinsam. Nach den Ereignissen in Mount Weather verlässt Clarke die Sky People. Bellamy ist überrascht und versucht sie umzustimmen, sie geht jedoch trotzdem.

In der dritten Staffel versucht Bellamy Clarke vor Roan zu retten, der diese entführt hat, wird jedoch von diesem am Bein verletzt und überlebt nur dadurch, dass Clarke Roan bittet, ihn am Leben zu lassen. Später treffen sie sich noch einmal in Arkadia. Dort fesselt Bellamy Clarke nach einem Streit an einen Stuhl und will sie an den neuen Anführer Charles Pike ausliefern. Sie wird jedoch gerettet und kann aus dem Camp entkommen. Als es darum geht, ihre Freundin Raven Reyes zu retten, sind sie wieder vereint und lernen erneut, Seite an Seite zusammen gegen A.L.I.E. zu kämpfen.

Auftritte

Staffel Eins

Staffel Zwei

Staffel Drei

Zitate

Praimfaya (4x14)
Clarke: "You've got such a big heart, Bellamy. People follow you. You inspire them because of this [your heart]. But the only way to make sure we survive is if you use this [your brain], too."

Bellamy: "I've got you for that."
Konfrontationen (1x08)

Clarke zu Bellamy: "You want forgiveness? Fine. I'll give it to you. You're forgiven."

Das gelobte Land (2x16)
Bellamy zu Clarke: "Clarke, if you need forgiveness, i'll give that to you. You're forgiven."

Galerie

Trivia

Siehe auch

Beziehungen
Romantisch Clarke und FinnClarke und LexaFinn und RavenOctavia und LincolnKane und AbigailJasper und MayaMiller und JacksonMonty und HarperBellamy und Echo
Familiär Bellamy und OctaviaClarke und AbigailIndra und GaiaOctavia und IndraLincoln und NykoClarke und Madi
Freundschaftlich Clarke und BellamyClarke und JasperBellamy und RavenRaven und JasperClarke und WellsRaven und AbbyClarke und OctaviaClarke und RavenBellamy und LincolnBellamy und MurphyKane und TheloniousBellamy und PikeMonty und JasperOctavia und AtomOctavia und Jasper
Sonstige Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.Murphy und EmoriThelonious und MurphyNathan und BryanClarke und NiylahRaven und Wick