FANDOM

Jasper: I was going to save everyone.

Clarke: I wish you could've.

Jasper und Clarke in Nimmermehr

Clarke und Jasper war eine ehemals freundschaftliche Beziehung zwischen Clarke Griffin und Jasper Jordan. Clarke Griffin wird von Eliza Taylor und Jasper Jordan wurde von Devon Bostick verkörpert.

Zusammenfassung

Clarke Griffin und Jasper Jordan bauen über die erste Staffel ein freundschaftliches Verhältnis zueinander auf. Kurz nach der Landung rettet sie ihm das Leben, nachdem er durch einen Speer schwer verletzt wurde. Beide schätzten sich gegenseitig und setzten ihre Fähigkeiten ein, Clarke als Anführer und Jasper als Chemiker, um ihre Freunde zu beschützen.

Als fast alle Jugendlichen nach Mount Weather gebracht wurden, findet sich Clarke nur schwer mit der neuen Situation zurecht. Clarke arbeitet gegen Präsidenten Dante Wallace, was in Jaspers Augen eine Bedrohung für alle Delinquenten darstellt. Sie glaubt, anders als Jasper, nicht an die guten Absichten der Mountain Men. Als Clarke allerdings spurlos verschwindet, macht er sich große Sorgen. Gemeinsam mit Monty Green kommt er hinter das Geheimnis der Bewohnerdes Berges. Er wird zum Anführer der Delinquenten im Berg und mobilisiert mit Maya Vie einen Widerstand im Inneren, während Clarke mit den Erwachsenen von außen angreift. Als letzten Ausweg, die Gefangenen zu befreien, flutet Clarke mit Bellamy Blake den Berg mit Außenluft, wobei alle Bewohner sterben; auch die Bewohner, die den Jugendlichen halfen und Jaspers Freundin Maya.

Jasper kommt nicht über den Tod seiner Freundin hinweg und entwickelt, gegen den Schmerz, einen Hass auf Clarke und ein großes Alkoholproblem. Da Clarke das Camp der Sky People jedoch nach dem Krieg gegen Mount Weather verlassen hatte, treffen beide erst mehr als drei Monate danach wieder aufeinander. Jasper, noch immer wütend, konfrontiert Clarke mit seinen Gefühlen, doch um ihre Freundin Raven Reyes zu retten, arbeiten Jasper und Clarke für eine Zeit zusammen, bis sich Jasper nach einer weiteren Enttäuschung für A.L.I.Es Seite entscheidet.

Clarke setzt sich gemeinsam mit den verbliebenen Delinquenten dafür ein, eine Möglichkeit zu finden, wie alle die kommende Todeswelle der nuklearen Apokalypse überleben. Jasper hat jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Leben abgeschlossen und will die letzten Tage auf der Erde genießen und Spaß haben. Das letzte Mal treffen die beiden lebend aufeinander, als Jasper entdeckt, dass Clarke eine Liste mit 100 Namen erstellt hat, die ihrer Meinung nach in Arkadia überleben sollten.

Gemeinsame Auftritte

Staffel Eins

Staffel Zwei
Staffel Drei
Staffel Vier

Trivia

gemeinsam den Hebel zogen, der zum Tod der Bewohner von Mount Weather führte, verachtet Jasper Clarke und beschuldigt seinen besten Freund Monty. Das einzige Mal, als Jasper Ärger gegenüber Bellamy zeigt ist, als er ihm in Wanheda (1) einen harmlosen Klaps gibt

    • In Nimmermehr zerstört Jasper fast die Flamme, als er jedoch von Clarke hört, dass sich darin Lexa befinden soll, ändert er seine Meinung und sagt Clarke, dass er nicht das Gleiche wie sie tun kann

Galerie

Siehe auch

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.