FANDOM

Jasper: I was going to save everyone.

Clarke: I wish you could've.

Jasper und Clarke in Nimmermehr

Clarke und Jasper ist die ehemals freundschaftliche Beziehung zwischen Clarke Griffin und Jasper Jordan. Clarke wird von Eliza Taylor und Jasper von Devon Bostick verkörpert.

In Die Landung treffen sich Clarke und Jasper das erste Mal und wurden im Laufe der Zeit gute Freunde. Als allerdings Jaspers Freundin Maya stirbt und Clarke daran Mitschuld trägt, wandelten sich Jaspers Gefühle in Hass um.

Zusammenfassung Bearbeiten

Clarke rettet Jasper in Wozu hat man Freunde? das Leben, als Jasper durch einen Speer schwer verletzt wurde. Sie setzt sich dabei gegen Bellamys Willen durch und versucht alles Jasper zu retten.

Im Laufe der Zeit werden sie gute Freunde, bis die 48 verschleppt werden und in Mount Weather landen. Während Jasper endlich eine Chance sieht, in Frieden und glücklich zusammen zu Leben, glaubt Clarke nicht an die guten Absichten der Mountain Men. Clarke arbeitet ständig gegen Präsidenten Dante Wallace, was in Jaspers Augen eine Bedrohung für die Delinquenten ist. Als Clarke allerdings verschwindet, macht er sich große Sorgen.

Nachdem Jaspers Freundin Maya Vie, wie alle anderen Bewohner der Militärstation, stirbt und Clarke dafür verantwortlich ist, entwickelt Jasper einen großen Hass gegen Clarke. Dies wird dadurch verstärkt, dass Clarke in Das gelobte Land auch das Camp der Sky People verlässt. Als sich Clarke und Jasper nach langer Zeit wieder in Nimmermehr sehen, ist Jasper noch immer wütend und konfrontiert Clarke mit seinen Gefühlen.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins Bearbeiten

Staffel Zwei Bearbeiten

Staffel Drei Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Clarke hat Jasper einmal das Leben gerettet.
  • Beide haben ihre große Liebe verloren.
  • In Nimmermehr zerstört Jasper fast den Chip mit A.L.I.E. 2.0, als er jedoch hört das sich darin Lexa befinden soll, ändert er seine Meinung und sagt Clarke, dass er nicht das Gleiche wie sie tun kann. (Anspielung auf Maya)

Galerie Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki