FANDOM

Jasper: I was going to save everyone.

Clarke: I wish you could've.

Jasper und Clarke in Nimmermehr

Clarke und Jasper war eine ehemals freundschaftliche Beziehung zwischen Clarke Griffin und Jasper Jordan. Clarke Griffin wird von Eliza Taylor und Jasper Jordan wurde von Devon Bostick verkörpert.

Zusammenfassung Bearbeiten

Clarke Griffin und Jasper Jordan bauen über die erste Staffel ein freundschaftliches Verhältnis zueinander auf. Kurz nach der Landung rettet sie ihm das Leben, nachdem er durch einen Speer schwer verletzt wurde. Beide schätzten sich gegenseitig und setzten ihre Fähigkeiten ein, Clarke als Anführer und Jasper als Chemiker, um ihre Freunde zu beschützen.

Als fast alle Jugendliche nach Mount Weather gebracht wurden, findet sich Clarke nur schwer mit der neuen Situation zurecht. Clarke arbeitet gegen Präsidenten Dante Wallace, was in Jaspers Augen eine Bedrohung für alle Delinquenten darstellt. Sie glaubt, anders als Jasper, nicht an die guten Absichten der Mountain Men. Als Clarke allerdings spurlos verschwindet, macht er sich große Sorgen. Gemeinsam mit Monty Green kommt er hinter das Geheimnis der Bewohner. Er wird zum Anführer der Delinquenten im Berg und mobilisiert mit Maya Vie einen Widerstand im Inneren, während Clarke mit den Erwachsenen von außen angreift. Als letzten Ausweg, die Gefangenen zu befreien, flutet Clarke mit Bellamy Blake den Berg mit Außenluft, wobei alle Bewohner sterben; Auch die Bewohner die den Jugendlichen halfen und Jaspers Freundin Maya.

Jasper kommt nicht über den Tod seiner Freundin hinweg, entwickelt gegen den Schmerz, Hass auf Clarke und ein großes Alkoholproblem. Da Clarke das Camp der Sky People jedoch nach dem Krieg gegen Mount Weather verlassen hatte, treffen Beide erst mehr als drei Monate danach wieder aufeinander. Jasper, noch immer wütend, konfrontiert Clarke mit seinen Gefühlen, doch um ihre Freundin Raven Reyes zu retten, arbeiten Jasper und Clarke für eine Zeit zusammen, bis sich Jasper nach einer weiteren Enttäuschung für A.L.I.Es Seite entscheidet.

Clarke setzt sich gemeinsam mit den verbliebenen Delinquenten dafür ein, eine Möglichkeit zu finden, wie alle die kommende Todeswelle der nuklearen Apokalypse überleben. Jasper hat jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Leben abgeschlossen und will die letzten Tage auf Erden noch einmal Spaß haben. Das letzte Mal treffen Beide lebend aufeinander, als Jasper entdeckt, das Clarke eine Liste mit 100 Namen erstellt hat, die ihrer Meinung in Arkadia überleben sollten.

Gemeinsame Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins

Staffel Zwei
Staffel Drei
Staffel Vier

Trivia Bearbeiten

  • Clarke hat Jasper in Wir sind nicht allein und Wozu hat man Freunde? das Leben gerettet.
  • Clarke war die erste Person mit der Jasper flirtete.
  • Beide haben ihre große Liebe verloren.
  • Auch wenn Bellamy und Clarke gemeinsam den, von Monty ermöglichten, Hebel zogen, der zum Tod der Mount Weather Bewohner führte, verachtet er Clarke und beschuldigt seinen ehemals besten Freund Monty. Das einzige Mal, wo Jasper ärger gegenüber Bellamy zeigt ist, als er ihm in Wanheda (1) einen harmlosen Klaps gibt.
    • In Nimmermehr zerstört Jasper fast den Chip mit A.L.I.E. 2.0, als er jedoch hört das sich darin Lexa befinden soll, ändert er seine Meinung und sagt Clarke, dass er nicht das Gleiche wie sie tun kann.

Galerie Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.