FANDOM

Lexa: You were right, Clarke. Life is about more than just surviving.

Clarke: In peace, may you leave this shore. In love, may you find the next. Safe passage on your travels, until our final journey on the ground. May we meet again.

— Clarke und Lexas letzten Worte zueinander in Dreizehn

Clarke und Lexa ist die romantische Beziehung zwischen Clarke Griffin und Lexa. Clarke Griffin wurde von Eliza Taylor und Lexa von Alycia Debnam-Carey verkörpert.

Clarke und Lexa trafen sich in Der Weg in die Freiheit zum ersten Mal.

ZusammenfassungBearbeiten

Lexa und Clarke lernten sich in einer Art Krieg kennen. Lexa wollte Finn töten auf die typische Grounder Art, dann wäre sie den Bund mit den Sky People eingegangen. Doch Clarke und die anderen machten ihr einen Strich durch die Rechnung. Später geht Lexa mit Clarke ein Bündnis ein, dadurch wird Clarke automatisch das Oberhaupt der Sky People. Lexa zeigt mehrfach, dass Clarke ihr etwas bedeutet und bestätigt dies auch in der Folge Vertrauen, in der sich die beiden näher kommen und sogar einen leidenschaftlichen Kuss miteinander teilen. Die noch immer verletzte und sich schuldig fühlende Clarke weist Lexa jedoch ab, da sie noch nicht bereit wäre wieder mit jemanden zusammen zu sein. Ohne eine klärende Unterhaltung geführt zu haben bricht dann auch schon der Krieg mit den Mountain Man an. Infolge dessen entscheidet sich Lexa dafür, einen Deal mit Cage einzugehen und ihre Leute aus Mount Weather zu befreien, was jedoch bedeutete Clarke zu verraten, da ihre Leute nicht zum Deal gehörten.

AuftritteBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

In der Folge Der Weg in die Freiheit treffen sich Clarke und Lexa das erste Mal. Lexa erkennt Clarke sofort als diese an, welche 300 ihrer Krieger getötet hat. Worauf Clarke erwidert, das Lexa sie geschickt hat um die Delinquenten zu töten. Clarke fragt nach einem Bündnis, welches Lexa aber sofort ablehnt. Erst als Clarke Lexa eine Haarsträhne von Anya gibt, welche sie ihr nach ihrem Tod abgeschnitten hat und ihr erzählt das diese starb als sie auf den Weg nach Lexa war um mit ihr zu reden, lässt Lexa mit sich reden. Clarke erklärt ihr, dass sie nur gegen die Mountain Man gewinnen können, wenn sie zusammenarbeiten. Sie erzählt Lexa zudem, dass sie wieder aus Reapern Grounder machen kann, wie sie es bei Lincoln getan hat. Worauf Lexa Lincoln als Beweis sehen möchte. Diese zeigt Lincoln, welcher erst von Abby vor Lexas Augen gerettet wird. Später reden Lexa und Clarke in Lexas Zelt weiter, worauf Lexa als einzige Bedienung noch stellt, dass Clarke Finn ausliefern soll, da Blut nach Blut verlangt.

In der Folge Spacewalker versucht Clarke Lexa von den Vorhaben abzubringen Finn zu töten, scheitert aber, weil Lexa darauf beharrt das Blut nach Blut verlangt. Als Clarke es einsieht, fragt sie Lexa ob sie sich von Finn verabschieden dürfte, worauf diese ja sagt. Als Clarke sich von Finn verabschiedet bringt sie Finn um, um ihm die Qualen zu ersparen. Die Grounder wollen darauf Clarke dafür umbringen, Lexa verbietet es aber.

In Abschied

In Monster

In Machtkampf

In Schwer wiegt die Krone

In Der Weg zum Sieg

In Vertrauen

In Verrat

Staffel DreiBearbeiten

In Wanheda (2)

In Der 13. Clan

In Kampf um den Thron

In Blutgetränktes Land

In Vergifteter Boden

In Dreizehn befielt Lexa eine Blockade gegen die Sky People wovon auch Clarke betroffen ist. Als Titus versucht Lexa davon zu überzeugen, dass Clarke gehen soll, sagt diese, dass sie Clarke angeboten hat als ihr Gast zu bleiben. Worauf Titus Lexa vorwirft, dass Clarke den gleichen Preis dafür bezahlen werde wie Costia, weil sie ihre Gefühle nicht in Griff hat.

Später ist zu sehen, wie sich Clarke von Lexa verabschieden möchte. Nachdem sie sich verabschiedet haben, tritt Clarke näher an Lexa heran und küsst sie. Darauf schlafen sie miteinander und als Clarke dann das Zimmer von Lexa verlässt, wartet dort Titus, welcher Clarke erschießen möchte, damit Lexa wieder neutrale Entscheidungen trifft. Dabei trifft er aus versehen Lexa, welche an den Folgen des Schusses stirbt. Clarke sagt Lexa, die ganze Zeit, wo sie versucht die Blutung zu stillen, das sie bei ihr bleiben wird. Obwohl diese bereits weiß das sie stirbt. Ihre letzten Worte an Clarke sind, dass diese Recht hatte, das es im Leben um mehr geht als ums Überleben. Clarke wünscht ihr darauf eine gute Überfahrt in den Tod und dass sie sich wiedersehen. Danach küsst sie Lexa ein letztes Mal und diese ist Tod.

TriviaBearbeiten

  • Clarke und Lexa sind beide noch sehr junge Anführerinnen.
  • Sie vereinen ihre Völker in Abschied.
  • Beide haben ihre erste Liebe verloren.
  • Sie haben sich mehrfach gegenseitig das Leben gerettet.
    • Lexa rettete Clarke zweimal das leben. In Spacewalker hielt Lexa die Grounder zurück, Clarke zu töten nachdem sie Finn mit einem Gnadenstoß tötete. Das zweite Mal rettet sie Clarke vor Quint, als dieser das Mädchen in Monster töten will.
    • Clarke rette Lexa ebenfalls zweimal das Leben. Das erste Mal rettete sie Lexa vor Pauna in Monster. Sie rettet Lexa zum zweiten Mal das Leben, als sie Lexa vor der Rakete warnt, die die Mountain Man nach Tondc schicken.
  • Lexa ging mit den Mountain Man einen Deal ein, bei dem sie ihre eigenen Leute rettete, allerdings die gefangenen Sky People und Delinquenten zurück lies.
  • Clexa von beim Zimbio TV Couples March Madness Callenge auf Platz 1 gewählt. [1]
  • Clarke's und Lexa's erster Kuss war der erste Kuss zwischen einem homosexuellen Paar in The 100
  • Nach Lexa's Tod, gesteht Clarke ihrer Mutter die Liebe zu ihr

ZitateBearbeiten

Lexa: "You´re the one who burned 300 of my warriors alive."
Clarke: "You´re the one who send them there to kill us."
Clarke: "Maybe life should be about more than just surviving. Don´t we deserve better than that?"
Lexa: "Maybe we do."
Deus Ex Machina (2)
Lexa: "You can´t let them follow. Go. I´ll hold them off."
Clarke: "No! Lexa. I love you"
Lexa: "I´ll always be with you."

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

ReferenzenBearbeiten

  1. http://www.zimbio.com/brackets/TV+Couples+March+Madness+2016

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki