FANDOM

Clarke und Octavia ist die Beziehung zwischen Clarke Griffin und Octavia Blake. Clarke Griffin wird von Eliza Taylor und Octavia Blake von Marie Avgeropoulos verkörpert.

ZusammenfassungBearbeiten

Octavia und Clarke sind ein Teil der 100 Jugendlichen die vom hohen Rat auf die Erde geschickt werden und lernten sich in Die Landung kennen. Ihre erste Meinungsverschiedenheit haben sie, als Clarke und Bellamy einen gefangenen Grounder foltern wollen, um Finn zu retten. Später findet Clarke heraus, dass Octavia diesen Grounder befreit hat, die Beiden ineinander verliebt sind und mit Finn ein Treffen zwischen der Anführerin der Grounder und Clarke arrangierten. Die Friedensverhandlungen schlagen fehl und die Delinquenten geraten in einen Krieg mit den Groundern. In Nun bin ich der Tod geworden werden viele Delinquenten krank und Octavia wird von Clarke zu Lincoln geschickt, um ein Gegenmittel zu holen. Als sich die Lage vor und im Camp zuspitzt, will Octavia Clarke und ihren Freunden helfen, auch wenn ihre Liebe zur gegnerischen Fraktion gehört.

Nach dem Kampf um das Dropship sind beide zunächst getrennt, da Clarke mit den anderen Delinquenten von den Mountain Men verschleppt wird. In Menschenversuche sind sie nach Clarkes Flucht aus Mount Weather wieder vereint. Octavia führt sie, auf der Suche nach Finn, nach Tondc, wo sie miterleben wie Finn unschuldige Grounder tötet. In Der Weg in die Freiheit hilft Clarke dabei Lincoln zu heilen, der zu einem Reaper geworden ist. Ihre Freundschaft wird von Octavia in Vertrauen beendet, als sie erfährt, dass Clarke von der Rakete auf Tondc wusste und die Anwesenden im Dorf, zu denen auch Sky People, Octavia, Lincoln und Clarkes Mutter gehörten, nicht gewarnt hat. Nach dem Kampf um Mount Weather verlässt Clarke Camp Jaha und lässt Octavia mit dem Rest der Sky People zurück.

Im Laufe der SerieBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

Staffel DreiBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In Der Druck steigt ist Octavia gegen Clarkes Meinung, dass sie den Grounder foltern müssen, um Finn zu retten - am Ende ist es Octavia die Finns Leben rettet, ohne Lincoln etwas anzutun.
  • Octavia beendet die Freundschaft zu Clarke in Vertrauen, nachdem sie heraus fand, dass Clarke von der Rakete auf Tondc wusste und statt die Bewohner zu warnen, das Dorf mit Lexa verließ.

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki