FANDOM

Ich habe auch einen besonderen Menschen verloren. Ihr Name war Costia. Sie wurde von Ice Nation entführt, deren Königin dachte, sie kennt meine Geheimnisse. Weil sie zu mir gehörte wurde sie gefoltert, getötet und geköpft. Ich dachte ich käme nie über den Schmerz hinweg, doch das tat ich. Ich erkannte was es in Wahrheit ist, Schwäche.
Lexa zu Clarke in Abschied

Costia war ein Nebencharakter der zweiten und dritten Staffel von The 100. Ihr Charakter war allerdings noch nicht in der Serie zu sehen. Das erste Mal wird sie in Abschied erwähnt.

Costia war ein Grounder des Wood Clans und Lexas feste Freundin. Sie wurde während des Krieges zwischen den 12 Grounder Clans von Nia, der Königin der Ice Nation, hingerichtet.

Im Laufe der Serie

In Abschied, auf der Beerdigung der Opfer von Tondc und Finn Collins erzählt Lexa, Clarke Griffin von Costia. Die Anführerin der Grounder hätte noch nie jemanden so geliebt, was die Ice Nation ausnutzte. Sie entführte das Mädchen, folterte sie und wurde letztendlich geköpft. Nia wusste von der Beziehung zwischen Costia und Lexa und erhoffte Geheimnisse oder Informationen aus ihr heraus zu bekommen.

In Vertrauen, erinnert Clarke Lexa an ihre Worte, die sie zuvor auf der Beerdigung an sie gerichtet hatte. Sie bezeichnet die Grounderin als schwach, da sie ihre Gefühle verstecken würde und immer noch hinter Costia trauern würde.

In Dreizehn erwähnt Titus Costia in einem Streit mit Lexa. Er wirft ihr vor das sie sich zu sehr von ihren Gefühlen leiten lässt und nun mit Clarke den gleichen Fehler begeht, wie sie es schon mit Costia tat.

Beziehungen

Sie und Lexa waren in einer Beziehung. Costia wurde allerdings von der Ice Nation gefangen genommen um an Geheimnisse über Lexa zu erfahren. Anschließend wurde sie geköpft und Nia ließ ihren Kopf an Lexas Bett bringen.

Auftritte

Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Abwesend
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Abwesend
Neue Freunde Abwesend
Menschenversuche Abwesend
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Erwähnt
Monster Abwesend
Machtkampf Abwesend
Schwer wiegt die Krone Abwesend
Der Weg zum Sieg Abwesend
Vertrauen Erwähnt
Verrat Abwesend
Das gelobte Land Abwesend
Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Abwesend
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Erwähnt
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Abwesend
Der Fall Arkadias Abwesend
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia

  • Sie wurde nach Anacostia (Washington DC) benannt.
  • Costia gehört zu den LGTB Charakteren.

Zitate

Abschied

Lexa (zu Clarke über Costia): "Ich habe auch einen besonderen Menschen verloren. Ihr Name war Costia. Sie wurde von Ice Nation entführt, deren Königin dachte, sie kennt meine Geheimnisse. Weil sie zu mir gehörte wurde sie gefoltert, getötet und geköpft. Ich dachte ich käme nie über den Schmerz hinweg, doch das tat ich. Ich erkannte was es in Wahrheit ist, Schwäche."

Dreizehn

Titus (zu Lexa): "An diesem heiligen Tag flehe ich dich an dich meiner Lehren zu erinnern. Liebe ist Schwäche, als Commander darfst du nie eine Bindung eingehen. Deine Gefühle für Clarke bringen euch Beide in Gefahr. Deine Tötungsorder muss für alle gelten, wenn Clarke dir was bedeutet, schickst du sie nach Hause, nur so wird sie in Sicherheit sein. Lass sie nicht den Preis für deine Fehler zahlen wie es Costia tat."
Lexa (zu Titus): "Meine Fehler? Costia wurde von Azgeda hingerichtet und sie legten ihren Kopf vor mein Bett. Und doch ließ ich sie in meine Allianz der Clans! Ich bin sehr wohl in der Lage meine Pflichten von Gefühlen zu trennen!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki