FANDOM

DNR ist die 9. Folge der vierten Staffel und insgesamt die 54. Folge von The 100. Miranda Kwok schrieb das Drehbuch und Mairzee Almas führte Regie.

Die Erstausstrahlung in den USA war am 26.April 2017. Ein Termin für den deutschsprachigen Raum steht noch nicht fest.

Jasper und Bellamy begeben sich auf eine Mission. Clarke ringt indes darum, den Frieden zu gewährleisten, nachdem Jahas Entdeckung die Runde macht.

Zusammenfassung Bearbeiten

Handlung Bearbeiten

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gäste Bearbeiten

  • Melinda Michael als Ankara
  • Alex Pangburn als Hayes
  • Julia Dominczack als Singender Grounder
  • Matt Kennedy als Jacov
  • Jenn Forgie als Rhanda

Soundtrack Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Jaha (zu den Menschen in Arkadia): "It won't be easy. There will be plenty of hard work to go around. But together, we have struggled. And together, we will rise."
Ilian (zu Octavia): "Do not fear death for it is only the beginning of the next journey."
Roan (zu Clarke): "Besides, if anyone can convince mortal enemies to move in together, it's you."
Octavia (zu Ilian, nachdem sie drei Trishanakru Krieger getötet hat): "This is who I am."
Roan (zu Clarke): "Will you fight or will you burn?"
Clarke (zu Gaia): "Make me the Commander."
Jaha (als die Sky People Arkadia verlassen): "No one, but us, saves ourselves. We, ourselves must walk the path."
Octavia Blake (Als sie in Polis ankommt): "I'm here for the war."

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • DNR ist im englischen die Abkürzung für "Do not resuscitate" (Nicht reanimieren).
    • Es handelt sich hierbei um eine Patientenverfügung, wo schriftlich vom Patienten hinterlegt wird, dass im Falle einer tödlichen Krankheit und oder Verletzung, keine Lebenserhaltende Maßnahmen durchgeführt werden sollen.

Tode in dieser Folge Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki