FANDOM

Wir sind die Bewahrer der Geschichte. Was wir den Außenseitern angetan haben hat unser Vermächtnis besudelt. Ich kann diesen Weg nicht noch weiter gehen.
Dante Wallace zu seinem Sohn [src]

Dante Wallace war ein Nebencharaktere der zweiten Staffel von The 100. Seine Rolle wurde von Raymond J Barry ab Die 48 bis Das gelobte Land verkörpert. Im deutschen wurde er von Erich Ludwig synchronisiert.

Dante Wallace war, wie bereits sein Vater, Präsident von Mount Weather. Er wurde in Mount Weather geboren und verlor mit sieben Jahren seine Mutter und Schwester durch eine radioaktive Verstrahlung der Basis. Er war damit der Anführer der Mountain Men und hatte einen Sohn, Cage Wallace.

Er führte die Ernte der Grounder weiter, die sein Vater einführte um den Bewohnern das Überleben zu ermöglichen.

Als die 48 Delinquenten in die Basis gebracht werden, will sein Sohn auch an ihnen Experimente durchführen und mit ihrem Blut endlich an die Oberfläche kommen. Dante stellt sich gegen den Plan seines Sohnes und Dr Tsing, wird daraufhin von seinem Sohn hintergangen, der sich selbst zum neuen Präsidenten macht.

Dante hilft Bellamy und Clarke, bis diese gegen sein Volk vorgehen. Er gibt seinen Sohn den Tipp, Lexa einen Deal vorzuschlagen, um einen Angriff durch die Armee der Grounder zu verhindern. Bei einer erneuten Konfrontation mit Clarke, wird er von ihr, als Druckmittel gegen Cage erschossen.

Vergangenheit

Dante Wallace wuchs als Sohn des ersten Präsidenten von Mount Weather auf. Als er 7 Jahre alt war, öffnete sein Vater die Tore zur Basis das erste und letzte Mal. Nach nur einer Woche starben 54 Bewohner, darunter auch Dantes Mutter und Schwester.

Die Bewohner glaubten vor der Öffnung, dass sie die einzigen Überlebenden sind. Als sie herausfinden, dass es den Groundern möglich ist, auf der Erde zu leben, ohne Schaden zu nehmen, begannen die Experimente im Mount Weather. Die Ernte wurde eingeführt, um den Bewohnern das weiterleben zu ermöglichen. Dante führte diese Experimente weiter, als er selbst zum Präsidenten wurde. Mit der Regentschaft von Dante wurden in Mount Weather erstmals überall in Mount Weather Gemälde aufgehängt. Dante selbst war ebenfalls Künstler und malte sehr oft.

Dante hat einen Sohn, Cage Wallace.

Im Laufe der Serie

Beziehungen

Aussehen

Dante hat weiße Haare und dunkelblaue Augen. Er ist sehr groß und hat eine schlanke Figur. Meist trägt er einen Anzug, der Flecken von Farbe aufweist.

Persönlichkeit

Dante ist Präsident der Mount Weather Bewohner. Er wirkt sehr ruhig und gelassen. Wie auch Clarke ist er ein ein guter Maler und man sieht ihn oft dabei. Er zeigt Mitgefühl des 48 gegenüber weil er sie u.a. als gute Menschen sieht. Weniger Gefühl zeigt er den Groundern gegenüber die er für die Bluternte benutzt und zu Reaper macht.

Als er die Delinquenten verrät zeigt er jedoch das er, trotz der guten Ansätze, das Leben seiner Leute über das der Anderen stellt.

Auftritte

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}

Trivia

  • Neben seinen Tätigkeiten als Präsident ist Dante auch Künstler.
  • Obwohl Dante als Präsident bezeichnet wird, ähnelt die Führung der Mountain Man eher einem Patriarch.
    • Patriarch bedeutet, dass das älteste Familienmitglied die größte Autorität besitzt. Dante erhielt das Amt des Präsidenten durch seinen Vater, genauso wie Cage.
  • Dante Wallace wirkt zunächst wie der Haupt Antagonist in der zweiten Staffel, es zeigte sich jedoch, dass es sein Sohn, Cage Wallace, ist.
  • Dante Wallace sorgte für den Bruch zwischen der Sky People - Grounder Allianz.

Bedeutende Tötungen

Zitate

Die 48

Dante Wallace (zu Clarke): "Willkommen in Mount Weather."
Clarke Griffin: "Waren sie jemals draußen?"
Dante Wallace: "Ja, vor genau 56 Jahren, für 5 Minuten. Ich war erst 7 als der erste Outsider, wie wir sie nennen, erschien. Bis dahin sind wir davon ausgegangen, dass wir ganz alleine wären. Stell dir vor, wie überrascht wir waren. Mein Vater, dessen Büro das hier damals war, hat geglaubt das würde heißen, dass die Erde wieder bewohnbar wäre, also hat er die Türen geöffnet. Innerhalb einer Woche sind 54 Menschen an der Strahlenbelastung gestorben, darunter meine Mutter und meine Schwester."
Dante Wallace (zu Clarke): "Verlust, Trauer, Schmerz. Die Zeit macht das alles erträglicher Clarke, aber nur wenn ich eine Leinwand bemale, sind diese Dinger nicht mehr da."

Der Weg in die Freiheit

Dante Wallace: "Spiel nicht mit mir Sohn, was wäre nötig um hier draußen zu leben?"
Cage Wallace : "Knochenmark, alles was sie haben."
Dante Wallace: "Das heißt sie werden sterben, damit wir endlich leben können."
Cage Wallace : "Das ist ist unsere Welt. Wir haben es verdient."
Dante Wallace: "Wir sind die Bewahrer der Geschichte. Was wir den Außenseitern angetan haben hat unser Vermächtnis besudelt. Ich kann diesen Weg nicht noch weiter gehen."

Das gelobte Land

Bellamy Blake: "Wir haben nicht viel Zeit. Wir wollen unsere Leute hier raus bringen, ohne dafür jeden töten zu müssen."
Clarke Griffin: "Er wird uns nicht helfen."
Dante Wallace: "Ihr habt die Stromversorgung abgeschaltet, das Leben aller in diesem Berg in Gefahr gebracht, das Leben meiner Leute, sogar von denen, die euch geholfen haben."
Clarke Griffin: "Wir wussten das sie auf Ebene 5 sicher sind. Wir haben die Turbinen nicht zerstört, damit ihr sie reparieren könnt. Wir sind hier die Guten, okay? Nicht sie!"
Dante Wallace: "Dann sag mir, wenn wir eure Leute freigelassen hätten und auch ihre, was wäre dann mit meinen passiert?"
Dante Wallace (zu Cage Wallace): "Geh mit aus den Augen, Cage."
Clarke Griffin (bedroht Dante mit einer Waffe): "Ich will das sein Sohn mit glaubt."
Clarke Griffin (über Funk zu Cage): "Zwingen sie mich nicht dazu."
Cage Wallace: "Dad? Ich werde mich um unsere Leute kümmern."
Dante Wallace: "Niemand von uns hat eine Wahl Clarke."
Clarke Griffin: "Ich wollte das nicht."
Dante Wallace: "Ich wollte das auch nicht."
Clarke erschießt Dante.

Galerie