FANDOM

Begründung:

fehlende Inhalte

Findet meinen Sohn. Sein Name ist Nathan Miller.
— David zu den Delinquenten in Unruhe im Berg

David Miller war ein Nebencharakter in der zweiten, dritten und vierten Staffel der Serie The 100. Seine Rolle wurde von Unruhe im Berg bis Praimfaya von Chris Shields verkörpert. Im Deutschen wurde er von Crock Krumbiegel synchronisiert.

David war ein ehemaliger Bewohner der Ark. Er überlebte die Landung auf der Erde und führte dort seine Arbeit als Chef der Wache weiter.

Er hat einen Sohn, Nathan, der zu den 100 gehört. Als dieser von den Mountain Men gefangen genommen wird, ist er der größte Befürworter einer Rettungsmission.

In Unruhe im Berg ist er, zusammen mit Abigail Griffin, außerhalb von Camp Jaha zu sehen. Sie treffen dort auf die Delinquenten, um sie auf die Suche nach den 48 zu schicken. Er gibt Bellamy Blake eine Waffe und bittet ihn nach seinem Sohn Nathan Miller zu suchen.

In Der Weg in die Freiheit diskutiert er mit Abigail, weil er nach seinem Sohn suchen möchte, doch diese befiehlt ihm zu bleiben. Später, als Abigail mit Thelonious spricht, gibt Jaha ihm den Befehl Abigail zu verhaften. David reagiert jedoch erst, als Abigail ihm und Byrne den Befehl gibt Thelonious zu verhaften, weil er sich gegen Kanzler Griffin stellt.

In Verrat ist David bei Lexa und Clarke zu sehen, als sie über die Pläne sprechen, wie sie Mount Weather einnehmen. Davids Aufgabe ist es, die Ladung an die Tür anzubringen, um diese zu sprengen. Als er die Ladung anbringt, hat er große Angst um seinen Sohn doch Lincoln spricht ihm Mut zu. Als die Grounder von den Mountain Men angegriffen werden, befiehlt Lexa einer Gruppe von Kriegern David zu beschützen. Einige Grounder werden angeschossen und es ist zu vermuten, dass auch David getroffen wurde. Er überlebt und sagt zu Clarke, dass sie zurück zum Camp der Sky People gehen sollten, doch Clarke weigert sich.

In Das gelobte Land ist zu sehen, dass auch er gefangen genommen und in das Quartier der Delinquenten gebracht wurde. Dort trifft er wieder auf seinen Sohn Nathan, mit dem er, nach de Sieg über Mount Weather, diesen später verlässt. Zusammen gehen sie mit den anderen Überlebenden zurück nach Camp Jaha.

In Wanheda (1) unterbricht David die Diskussion zwischen Kane und Abby über Clarke. Er informiert Kane dafür das ein Signal von drei Klicks auf dem Sicheren Kanal eingegangen ist und dies bedeutet das "sie" ein Treffen will. Später wird gezeigt, dass es sich bei "sie" um Indra handelt.

In Der Fall Arkadias

In The Four Horsemen

In A Lie Guarded

In The Tinder Box

In We Will Rise

In The Chosen

Beziehungen Bearbeiten

Nathan Miller
Nathan ist sein Sohn. David zeigt ein hohes Maß an Hingabe für seinen Sohn und war ein Befürworter des Rettungstrupp, der nach seinem Sohn und den anderen Delinquenten suchen sollte.

In der dritten Staffel ist sein Sohn ebenfalls der Wache beigetreten.

Abigail Griffin
Abby war Davids Boss, als diese noch Kanzlerin war. Sie scheinen eine stabile und respektvolle Beziehung zueinander zu haben. Er bereit für Abby die Regeln zu brechen, als sie einige Delinquenten als Suchtrupp aus dem Camp lassen.

Aussehen Bearbeiten

David hat einen dunklen Teint, Sommersprossen und kurze schwarze Haare.

David Miller ist sein Sohn sehr wichtig. Um nach ihm Suchen zu lassen bricht er, zusammen mit Abigail Griffin, gegen die Befehle von Kanzler Kane. Er ist daher ein starker Befürworter des Rettungstrupps um seinen Sohn und die 47 aus Mount Weather zu befreien.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}
Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}

Trivia Bearbeiten

  • Nathan erwähnte den Vornamen seines Sohnes zum ersten Mal. Von den Delinquenten wurde er stets Miller genannt.
  • In 4x12, steckt er anstelle seines Namens, Nathans Namen in die Lotterie. Er sagte Kane, dass er seinem Sohn die beste Chance geben will. Als die Sky People ausgewählt werden, die im Bunker der Zweiten Dämmerung bleiben dürfen, respektiert Kane Davids Wunsch. David wird aus dem Bunker gebracht und sein Sohn darf bleiben.

Zitate Bearbeiten

Staffel Zwei
Unruhe im Berg

David (zu den Delinquenten): "Findet meinen Sohn. Sein Name ist Nathan Miller."

Staffel Drei

Staffel Vier
The Chosen
David (über seinen Sohn): "I want to give him the best chance".

Galerie Bearbeiten