FANDOM

Ihr meint Delano. Eine Schlange, ein Dieb! Er und seine Männer wurden herausgeworfen. Ihr seid seine Rache!
Nyko über Delano [src]

Delano war ein Nebencharakter der zweiten Staffel von The 100. Gespielt wird seine Rolle ab Bluternte bis Ein Krieg zieht auf von Brendon Zub.

Delano ist ein Grounder, der mit anderen Ausgestoßenen im Territorium des Wood Clans lebte. Er schickte John Murphy und Finn Collins in das falsche Grounderdorf, um sich an deren Bewohnern zu rächen.

Nachdem er den Delinquenten eine Karte mit dem Weg zu einem Grounderdorf gab, wird er von Finn erschossen.

Vergangenheit

Delano war ein Mitglied des Wood Clans bis er von diesem verstoßen wurde, weil er ein Lügner und Dieb war.

Im Laufe der Serie

In Bluternte ist er mit anderen Groundern zu sehen wie er durch den Wald läuft. Er wird von Bellamy, Finn, Murphy, Monroe und Sterling gefangen genommen und in den alten Bunker gebracht. Sie foltern ihn bis er ihnen die Information gibt wo die 100 gefangen gehalten werden. Sie bekommen ebenfalls eine Karte von ihm wo sich dieses Grounder Dorf befinden soll. Während die anderen diskutieren was sie mit ihm machen sollen tötet Finn ihn mit einem Kopfschuss.

Er wird in der Folge Menschenversuche von Nyko erwähnt als er versucht Finn Collins und Murphy zu erklären das Delano sie in das falsche Grounder Dorf geschickt hat. Er erzählt ihnen das er ein Betrüger war und deswegen aus dem Dorf geworfen wurde.

In Ein Krieg zieht auf wird seine Leiche im Bunker von Finn und Clarke gefunden.

Aussehen

Delano hat dunkelbraune Haare die zu einem Irokesen geschnitten und in der Mitte zu einem Zopf geflochten sind. Sein Bart ist ebenfalls braun. Ihm fehlt das rechte Auge.

Persönlichkeit

Nach einer Aussage von Nyko war Delano ein Dieb und Lügner und wurde deswegen aus dem Wood Clan geschmissen. Delano scheint auch sehr Rachsüchtig gewesen zu sein, deswegen schickte er die Delinquenten in das falsche Dorf um seine Rache für die Verbannung zu bekommen.

Auftritte

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}

Trivia

  • Delano hat nur ein Auge.
  • Delano war in Besitz von Clarkes Uhr.
    • Er fand sie, als er und seine Leute das verlassene Camp plünderten.
  • Sein Leichnam wurde Offscreen von Finn und Clarke aus dem Bunker gebracht.