FANDOM

Ihr meint Delano. Eine Schlange, ein Dieb! Er und seine Männer wurden herausgeworfen. Ihr seid seine Rache!
Nyko über Delano [src]

Delano war ein Nebencharakter der zweiten Staffel von The 100. Verkörpert wurde seine Rolle in Bluternte (Ein Krieg zieht auf) von Brendon Zub.

Delano war ein Grounder der mit anderen Ausgestoßenen im Territorium der Trikru lebte. Er schickte John Murphy und Finn Collins in das falsche Grounderdorf um sich an deren Bewohnern zu rächen.

Nachdem er den Delinquenten eine Karte mit dem Weg zu einem Grounderdorf gab, wird er von Finn erschossen.

Vergangenheit

Delano war ein Mitglied des Wood Clans bis er von diesem verstoßen wurde, weil er ein Lügner und Dieb war.

Im Laufe der Serie

Staffel Zwei

Bluternte
Delano ist mit anderen Groundern zu sehen wie er durch den Wald läuft. Er wird von Bellamy Blake, Finn Collins, John Murphy, Zoe Monroe und Sterling gefangen genommen und in den alten Bunker gebracht. Sie foltern ihn bis er ihnen die Information gibt wo die 100 gefangen gehalten werden. Sie bekommen ebenfalls eine Karte von ihm wo sich dieses Grounder Dorf befinden soll. Während die anderen diskutieren was sie mit ihm machen sollen tötet Finn ihn mit einem Kopfschuss.
Menschenversuche
Er wird von Nyko erwähnt, als er versucht Finn und Murphy zu erklären das Delano sie in das falsche Grounder Dorf geschickt hat. Er erzählt ihnen das er ein Betrüger war und deswegen aus dem Dorf geworfen wurde.
Ein Krieg zieht auf
Seine Leiche wird im Bunker von Finn und Clarke Griffin gefunden.

Aussehen

Delano hat dunkelbraune Haare die zu einem Irokesen geschnitten und in der Mitte zu einem Zopf geflochten sind. Sein Bart ist ebenfalls braun. Ihm fehlt das rechte Auge.

Persönlichkeit

Nach einer Aussage von Nyko war Delano ein Dieb und Lügner und wurde deswegen aus dem Wood Clan geschmissen. Delano scheint auch sehr Rachsüchtig gewesen zu sein, deswegen schickte er die Delinquenten in das falsche Dorf um seine Rache für die Verbannung zu bekommen.

Auftritte

Staffel Zwei
01. Die 48
02. Unruhe im Berg
03. Bluternte
Erscheint
04. Neue Freunde
05. Menschenversuche
Erwähnt
06. Ein Krieg zieht auf
Erwähnt
07. Der Weg in die Freiheit
08. Spacewalker
09. Abschied
10. Monster
11. Machtkampf
12. Schwer wiegt die Krone
13. Der Weg zum Sieg
14. Vertrauen
15. Verrat
16. Das gelobte Land

Trivia

  • Delano hat nur ein Auge.
  • Delano war in Besitz von Clarkes Uhr.
    • Er fand sie, als er und seine Leute das verlassene Camp plünderten.
  • Sein Leichnam wurde Offscreen von Finn und Clarke aus dem Bunker gebracht.