FANDOM

Der Weg in die Freiheit ist die 07. Folge der zweiten Staffel und insgesamt die 20. Folge der Serie The 100. Das Drehbuch schrieb James Thorpe und Antonio Negret führte Regie. Die Erstausstrahlung in den USA war am 10. Dezember 2014. In Deutschland wurde die Folge am 21. Oktober 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt.

Abigail Griffin ist entschlossen, einen Weg zu finden um ihre Leute vor dem bevorstehenden Grounderangriff zu schützen, selbst wenn es bedeutet, in unbekanntes Gebiet zu gehen und Gefangene zurück zulassen.

Ein besorgter Bellamy Blake überzeugt Clarke Griffin mit ihm zum Dropship zu gehen, wo er und Octavia Blake ein gefährliches Geheimnis enthüllen. Clarke hat einen kühnen, neuen Plan, der den Angriff der Grounder stoppen könnte, und stellt Abby damit vor eine schwierige Entscheidung.

Währenddessen beginnen Jasper Jordan und Monty Green die Beweggründe ihrer neuen Freunde zu hinterfragen, und Dr. Lorelei Tsing führt ein tödliches Experiment durch, um herauszufinden, wie man die Gefangenen benutzen kann.

Handlung

Besetzung

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

Soundtrack

Zitate

Cage Wallace: "The blood of The 47 could be our permanent solution; that's what you said."
Lorelei Tsing: "Science takes time, Cage. There are dead ends and blind alleys on the path to every breakthrough."
Cage Wallace: "You call that a blind alley? She's one of us."
Lorelei Tsing: "No, of course not. I call that sacrifice...for the greater good."
Thelonious Jaha: "You weren't there Abby, I saw them. Warriors trained since childhood to fight and die for their cause. And as we speak they're marching on this Camp. And trust me when I tell you the right choice is to live so that we can come back and fight another day."
Clarke Griffin: "I knew Mount Weather controlled the Reapers. I had no idea they were creating them."
Bellamy Blake: "If they can do that to Lincoln, what are they doing to our friends?"
Dante Wallace: "Don't play with me son. What will it take to stay?"
Cage Wallace: "Bone marrow...all that they have."
Dante Wallace: "They'll die so that we can finally live."
Cage Wallace: "This is our world. We deserve this."
Dante Wallace: "We are the keepers of history. What we've down to the outsiders have corrupted our legacy. I can't go down that road any further."
Bellamy Blake: "Deine Mutter wäre so stolz."
Clarke Griffin (über Lincoln): "Meine Mutter wüsste ihn zu retten."
Abigail Griffin (zu Jaha): "Because I have faith, too - in my daughter."
Lexa (zu Clarke): "I just need one thing in return. Deliver me the one you call 'Finn.' Our truce begins with his death."
Finn: "Even if you can save Lincoln, he won't be the same. The things he's done it will stay with him."
Clarke Griffin: "We don't know that."
Finn Collins: "Yes, we do."
Clarke Griffin: "Lincoln's savable. And so are you."
Nathan Miller: "My dad was Chief Guard. He sure loved having a thief for a kid."
Monty Green: "Hey, you're a great thief."
Lexa: "You're the one that burned 300 of my warriors alive."
Clarke Griffin: "You're the one who sent them there to kill us."
Indra (zu Clarke): "Lüge. Niemand entkommt dem Berg."

Galerie

Trivia

  • Eve Harlow wird in den Credits erwähnt, erscheint aber nicht. Möglicherweise sollte Maya erscheinen, aber die Szene wurde geschnitten.

Tode in dieser Folge

Referenzen