FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT!

Ich habe gerade eure Leben gerettet. Ich hatte gehofft, dass ihr den Gefallen erwidert.
— Echo zu Bellamy, Clarke, Murphy und Emori in The Chosen

Echo ist Hauptcharakter der fünften Staffel und war Nebencharakter der zweiten, dritten und vierten Staffel der Serie The 100. Ihre Rolle wird seit Machtkampf von Tasya Teles verkörpert. Ihre deutsche Synchronssprecherin ist namentlich nicht bekannt.

Wie unzählige Grounder vor ihr wurde auch Echo von den Mountain Men verschleppt und zur Bluternte gezwungen. Sie nutzte ihre Bekanntschaft zu Bellamy Blake aus, um die Skaikru in eine Falle zu locken und einen Krieg zu provozieren.

Echo war ein Mitglied der königlichen Garde, eine Spionin Azgedas und ihrem Volk gegenüber äußerst loyal, bis sie von König Roan verbannt wird, weil sie verbotenerweise in das finale Konklave eingegriffen hat. Ohne jegliche Zugehörigkeit hängt sich Echo an den Rettungstrupp für Raven Reyes und landet zusammen mit Emori, Bellamy und weiteren Delinquenten auf dem Go-Sci Ring der Ark.

Vergangenheit Bearbeiten

Echo wurde in der Ice Nation geboren und trainierte sich zu einer geschickten Kriegerin, die Mitglied in der königlichen Garde wurde. Sie fungierte auch als Spion und ist somit frei von den Azgeda-typischen Narben im Gesicht.

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt nach Beginn des Konfliktes zwischen Skaikru und den Groundern, aber vor der Allianz, wird sie von den Mountain Men gefangen genommen und für die Ernte missbraucht.

Staffel Zwei
Machtkampf

Echo

Echo in ihrem Käfig

Bellamy Blake wacht in der Erntekammer, in einem Käfig neben Echo auf. Als dieser beginnt, zu toben warnt sie ihn davor, dass die Mountain Men immer die stärksten für die Ernte nehmen, allerdings in Trigedasleng, was er nicht versteht. Als er nachfragt, was sie gesagt hat, realisiert sie, dass er zu den Sky People gehört und spuckt ihn an. Bellamy erzählt ihr daraufhin von der Allianz zwischen Skaikru und den Groundern.

Als Echo später für die Ernte geholt werden soll, rettet Bellamy sie, indem er beginnt, an seinem Käfig zu rütteln. Daher wählen die Mountain Men ihn zur Ernte. Echo sieht ihn danach erneut, als er von Maya Vie befreit wird. Als Bellamy gegen Sgt. Lovejoy kämpft, greift sie nach Lovejoys Arm und hält ihn fest. Bellamy kann ihn dann mit ihrer Hilfe überwältigen und ersticken. Nachdem sich Bellamy den Ortungschip aus dem Arm holt und in seinen Käfig legt, verspricht er Echo, zurück zu kommen und sie zu befreien.

Verrat
Wie versprochen befreit Bellamy Echo und die anderen Grounder aus ihren Käfigen. Er erzählt ihr von der Grounder Armee, die vor dem Haupttor von Mount Weather steht und bereit ist, die Mountain Men anzugreifen.

Nachdem Lexa die Freilassung der Grounder ausgehandelt ha, kommt Echo mit den anderen Gefangenen aus der Basis.

Staffel Drei
Der 13. Clan
Echo wird als Gefangene mit gefesselten Händen von zwei Arkadia Wachen nach Mount Weather eskortiert. Bellamy und Octavia Blake beobachten dies. Bellamy wird von Echo erkannt, woraufhin er die Wachen auffordert, die Grounderin los zu lassen. Octavia durchschneidet die Fesseln, während Echo erklärt, dass die Versammlung in Polis eine Falle ist und ein Assassine der Ice Nation auf dem Weg ist, die Sky People zu töten. Bellamy nimmt Echo mit in die Militärstation, um Charles Pike davon zu berichten. Dieser vertraut der Grounderin jedoch nicht und glaubt, dass sie lügt. Bellamy erklärt ihm daraufhin, dass Echo ihm das Leben gerettet hat und sie ihr vertrauen können.

Echo Staffel 3

Echo gibt vor, die Sky People warnen zu wollen

Echo führt Bellamy, Pike und Octavia nach Polis, wo sie den Landrover finden, mit dem die Sky People zu dem Gipfeltreffen gekommen sind. Im Rover finden sie zwei Wachmänner aus Arkadia, denen die Kehle durchgeschnitten wurde. Pike beschuldigt Echo erneut, doch Bellamy sagt ihm, dass dies ein Beweis dafür ist, dass Echo die Wahrheit gesagt hat. Echo bringt sie durch unterirdische Tunnel nach Polis, wo sie zwei Wachen der Grounder sehen. Echo sagt ihnen, dass der Aufzugschacht der einzige Weg zu dem Treffen ist. Pike und Bellamy töten beide Wachen, wobei Octavia die Brutalität und Notwenigkeit hinterfragt. Nachdem Bellamy, Pike und Octavia die Versammlung erreichen und davon erzählen, dass dies eine Falle sein soll, realisieren sie, dass Echo verschwunden ist.

Später trifft Echo auf Nias Versammlung ein und verkündet der Ice Queen, dass sie nun ihren Krieg bekommt und Mount Weather zerstört wurde. Sie sagt ihr auch, dass Clarke Griffin, wie geplant, an Lexas Seite ist und der Sohn der Eiskönigin, Roan, lebt.

Staffel Vier
Echoes
Nach dem Sieg über A.L.I.E. nimmt Echo Clarke Griffin gefangen, als sich diese dem schwerverletzten Roan nähert. Sie vertraut den Absichten der Skaikru nicht, da Echo die Sky People auch für alles um A.L.I.E. verantwortlich macht, wie den Tod von Ontari und dem Diebstahl der Flamme. Sie befiehlt, das Roan von Azgedas eigenen Heilern geholfen wird. Bellamy Blake erscheint und bittet Echo mehrfach, Clarke frei zu lassen. Sie wendet sich an Clarke und sagt ihr, dass sie sie in der Stadt des Lichts gesehen hat, bedankt sich für ihre Zerstörung und lässt Clarke frei. Echo übernimmt danach die Kontrolle über die Ice Nation Armee, die Polis besetzt und erklärt, dass die Stadt nun unter Azgedas Kontrolle ist. Die Botschafterin des Rock Line Clans protestiert dagegen. Echo erklärt sich selbst zu Roans Vertretung während seiner Bewusstlosigkeit und nimmt in seinem Namen die Stadt ein und köpft die Botschafterin.

Echo wacht über König Roan, während die Heiler versuchen, sein Leben zu retten, als Thelonious Jaha ihr den angeblichen Leichnam von Ontari bringt. Als Jaha als Prediger von A.L.I.E.s Kult erkannt wird, schlagen die Wachen so lange auf Jaha ein, bis ein Bote mit der Nachricht kommt, dass Skaikru kapituliert. Echo schickt Jaha nach draußen und befiehlt ihm, Bellamy zu holen, da sie nur mit ihm reden wird. Sobald Bellamy ankommt, erinnert sie ihn daran, dass sie sein Leben gerettet hat, indem sie ihn aus Mount Weather führte, bevor es zerstört wurde, aber entschuldigt sich auch dafür, dass er seine Freundin Gina Martin nicht retten konnte. Echo ist nicht bewusst das, während sie außerhalb über die Kapitulationsbedingungen diskutieren, das Treffen ein Schein ist, sodass Clarke und Abigail Griffin Roan verarzten können. Als Echo versucht, das Treffen zu verlassen, bewegt sich Bellamy, um sie zu stoppen. Sie wirft ihn daraufhin auf den Boden und hält ihm ein Messer an die Kehle. Echo befiehlt Skaikru, alle ihre Waffen fallen zu lassen, was diese auch tun. Echo kehrt in die Kammer des Königs zurück und entdeckt die Eindringlinge, aber als sie Clarke hinrichten will, gewinnt Roan das Bewusstsein zurück und hält sie davon ab. Sie rät ihm, Wanheda zu töten und die Ice Nation zu führen, um die Koalition zu übernehmen.

Nachdem Clarke und ihre Verbündeten eingesperrt sind und Roan seine Entscheidung treffen will, kommt Echo zu ihm und rät ihn erneut, zum Kriegen gegen die Skaikru und Trikru und zur Hinrichtung von Clarke. Sie sagt ihm, dass seine Leute ihn respektieren müssen. Daraufhin präsentiert sich Roan mit der Krone seines Großvaters. Echo holt Clarke aus den Kerkern und stellt sie dem König vor und Roan sagt ihr, sie solle rausgehen, da er mit Clarke allein sprechen will.

Echo steht Wache, als Roan akzeptiert, Skaikru als den 13. Clan aufzunehmen und sich selbst als Wächter des Thrones und Bewacher der Flamme erklärt. Danach überbringt Echo das Siegen des Königs an Bellamy. Sie fragt ihn, ob sie sich jemals wieder vertrauen werden, worauf er antwortet: "Ich bezweifle es."

Heavy Lies the Crown

A Lie Guarded

The Tinder Box

We Will Rise
Nachdem die bevorstehende nukleare Apokalypse allgemein bekannt geworden ist, sendet König Roan Echo, mit dem Großteil seiner Armee, zurück nach Polis, um den Frieden zu bewahren. Allerdings erwähnt Roan, dass mehr als die Hälfte seiner Krieger gegangen sind, um in ihren letzten Wochen bei ihren Familien sein zu können.

God Complex
Es wird erwähnt, dass Echos Truppen mit Indras Trikru Kriegern um die Kontrolle über Polis kämpfen. Echos Kräfte kontrollieren den Tempel und die umliegenden Bezirke, während die Trikru den Turm hält. Als Indra mehrere Azgeda Krieger tötet, um in den inneren Tempel zu gelangen, warnt sie die Gruppe Sky People, die sie begleitet, dass Echo bald Verstärkungen senden wird.

DNR

Die All, Die Merrily

The Other Side

The Chosen

Praimfaya

Beziehungen Bearbeiten

Bellamy Blake
Bellamy Blake und Echo begegnen sich das erste Mal während ihrer Gefangenschaft in Mount Weather durch die Mountain Men. Zunächst ist sie Bellamy gegenüber hilfsbereit. Als sie jedoch erkennt, dass er zu den Sky People gehört, reagiert sie feindselig. Nachdem Echo von der Allianz erfährt, ist sie bereit, ihm zu helfen und gemeinsam töten sie, bei Bellamys Flucht, Sgt. Lovejoy. Bellamy befreit auch Echo, allerdings wird sie erneut gefangen genommen und erst später durch Lexas Deal endgültig befreit.

Als sie sich nach den Ereignissen um Mount Weather erneut treffen, erkennen sich Bellamy und Echo sofort wieder. Bellamy verbürgt sich sogar für sie, als ihre Absichten von Charles Pike in Frage gestellt werden und Echo als Lügnerin bezeichnet wird. Sein Vertrauen wird jedoch jäh enttäuscht, als sich herausstellt, dass Echo wirklich gelogen hat.

Echo Bellamy 4x13

Echo und Bellamy in Praimfaya

Immer wieder versucht Echo, ihm zu erklären, dass sie nur tut, was sie tun muss, genau wie er. Bellamy erkennt mit der Zeit, dass Echo recht hat und sieht über Echos Taten hinweg, als sie allein zurückgelassen wurde. Gemeinsam mit ihm und weiteren Delinquenten landet Echo kurz vor Praimfaya in Beccas Labor. Von Selbstzweifel geplagt, will sie ihrem Leben ein Ende setzen, was allerdings von Bellamy verhindert wird, der Echo daran erinnert, dass sie weiter kämpfen muss.

König Roan
Echo diente und bewachte Roan als königliche Garde. Am Anfang der vierten Staffel, als Roan bewusstlos ist, übernimmt sie Polis in seinem Namen. Immer wieder rät sie ihm, Clarke Griffin, Wanheda, zu töten und die Koalition zu übernehmen - so wie es seine Mutter, Ice Queen Nia, gewollt hätte. Auch als Roan entscheidet, die Skaikru weiterhin in der Koalition zu lassen, beflogt sie seine Befehle, auch wenn sie selbst anderer Meinung ist.

Als Roan in dem finalen Konklave als Champion von Azgeda antritt, greift Echo unerlaubt in das Kampfgeschehen ein, tötet zwei Champions und verletzt einen weiteren tödlich. Als Roan davon erfährt verbannt er Echo, weil dies zu Roans und damit auch Azgedas Disqualifizierung hätte führen können, wäre Echo erwischt worden.

Azgeda

Echo verspürt ihrem Volk gegenüber eine sehr starke Loyalität. Echo ist gewillt, alles für Azgeda und für ihre Königin, ihren König, zu tun, egal ob sie Gesetze und Regeln dafür bricht, einen Krieg provoziert oder den Tod vieler Menschen in Kauf nehmen muss.

Ihre Verbannung traf Echo schwer, war ihr Handeln stets davon bestimmt, was das Beste für Azgeda ist. Woher ihre starke Treue und Loyalität stammt, ist nicht bekannt.

Aussehen Bearbeiten

Echo ist eine große Frau mit einem starken, athletischen Körperbau und hellbraunen Augen. Sie hat braune Haare mit hellblonden Highlights, die sie meist als Zöpfe zusammengebunden trägt. Gekleidet ist sie meistens mit einer Rüstung der Grounder.

Während der Gefangenschaft in Mount Weather wirkte sie dagegen sehr dürr und abgemagert, unter anderem auch durch die Ernte verursacht wurde.

Da sie eine Spionin der Ice Nation ist, ist sie frei von allen permanenten Tätowierungen oder Narben, die ihre Herkunft verraten können. Wenn sie jedoch auf der Jagd oder einer Mission ist, bemalt sie sich das Gesicht weiß und trägt eine Maske.

Vor ihrer Verbannung aus Azgeda, war ihr Handeln einzig vom Willen ihres Volkes und dessen Anführer abhängig und sie tat immer, was das Besten für ihr Volk war. Echos starke Loyalität zeigt sich später, als sie Bellamys Vertrauen ausnutzt, damit der Azgeda-Attentäter ungehindert die Selbstzerstörung von Mount Weather einleiten kann. Echo agierte im Auftrag von Nia, der sie treu als königliche Garde diente, als diese noch Königin von Azgeda war. Nach Nias Tod zeigt Echo dem neuem König Roan den gleichen Respekt und Ergebenheit wie zuvor seiner Mutter.

Um sicher zu gehen, dass Roan und damit auch die Ice Nation als Sieger aus dem finalen Konklave herausgeht, greift sie in das Kampfgeschehen ein und hält ihm den Rücken frei, indem sie andere Champions tötet. Als Konsequenz wird sie von Roan aus Azgeda und später von Octavia Blake aus dem Bunker verbannt.

Echo zeigt zwar auch einen starken Überlebenswillen, da sie, statt sich wie viele andere, mit ihrem Schicksal abzufinden, in letzter Stunde noch Rettung sucht. Sie hängt sich an die Fersen des Rettungstrupps für Raven Reyes und wird von ihnen aufgenommen. Kurz vor dem Start der Rakete, die Echo zusammen mit Raven, Bellamy, John Murphy, Emori und Monty Green ins All schicken soll, plagen sie große Zweifel und sie will ihr Leben beenden. Bevor sie das Ritual beenden kann, schafft es Bellamy, sie davon zu überzeugen, dass sie weiter machen muss und sie kommt mit ihnen zum Go-Sci Ring.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}
Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}
Auftritte insgesamt: 12 (4x13)

Trivia Bearbeiten

  • Echo ist nicht nur eine Kriegerin der Ice Nation, sondern gehört auch der Königlichen Garde an. Dabei handelt es sich um besonders loyale Anhänger, die auch als Spione eingesetzt werden und darum nicht die typischen Markierungen Azgedas tragen (Heavy Lies the Crown)
  • In Heavy Lies the Crown wird erwähnt, dass auch Echo in der Stadt des Lichts war

Bedeutende Tötungen Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Staffel Zwei
Machtkampf

(zu Bellamy): "Ruhe, sie nehmen die Stärksten."

Staffel Drei
Der 13. Clan

(zu Bellamy): "Der Gipfel ist eine Falle. Der Mörder ist schon dort, er soll eure Leute bei Sonnenuntergang töten."

Staffel Vier
Echoes

(zu Clarke): "I saw you in the City of Light, I know you destroyed it, thank you for that."
Echo: "Because of them, your rightful commander Ontari is dead! This imposter stole her flame."
Kane: No! Wanheda saved us! All of us! Grounder and Skaikru!
Echo: There would've been nothing to save us from if not for you.
Echo: "In the name of King Roan, Polis is now under Azgeda rule!"

The Chosen

Echo (zu Bellamy, Clarke, Murphy und Emori): "I just saved your lives. I was hoping you'd return the favor."

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten