FANDOM

Viel Glück, John.
— Emori zu Murphy [src]

Emori ist ein Nebencharakter der zweiten, dritten und vierten Staffel von The 100. Luisa D'Oliveira verkörpert seit Schwer wiegt die Krone ihre Rolle. Im deutschen wird sie von Jacqueline Belle synchronisiert.

Emori gehört zu den Nomaden Groundern und wurde aufgrund einer Mutation ihrer Hand von ihrem Volk verstoßen. Zu ihrer Familie gehörte auch ihr Bruder Otan, der mit ihr durch die tote Zone reiste.

Sie trifft auf Jahas Expeditionsgruppe, als diese auf der Suche nach der Stadt des Lichts ist. Sie gibt sich als Opfer eines Überfalles aus und erklärt, dass die Angreifer alle Vorräte stahlen und ihren Bruder töteten. Emori führte die Gruppe jedoch nicht wie versprochen in die Stadt des Lichts, sondern in eine Falle. Mit ihrem Bruder überfällt sie Thelonious, Murphy und den Rest der Gruppe. Bevor sie die Gruppe verlässt, gibt sie Murphy den Tipp nach Norden zu gehen, was die Gruppe inmitten eines Minenfeldes führt.

Sie wurde mit Otan von A.L.I.E. rekrutiert, für sie Technik zu suchen und zu ihr auf eine Insel zu bringen. Auf der Insel stößt sie später erneut auf Jaha, der mittlerweile selbst mit A.L.I.E. arbeitet und John Murphy. Gemeinsam verlassen sie die Insel, allerdings trennen sich Emori und Murphy von der Gruppe, nachdem sie wieder das Festland erreichten.

Zwischen Emori und Murphy entwickelt sich eine Beziehung, werden aber nach einem Versuch, eine Gruppe Grounder zu überfallen, getrennt. Sie findet ihn in Polis, wo er zum Flamekeeper des Commanders wurde. In Polis lässt sie sich von Jaha ebenfalls für die Stadt des Lichts rekrutieren und unterstützt A.L.I.Es Pläne.

Vergangenheit

Emori wurde auf der Erde geboren. Sie gehörte einem Clan der Grounder an, wurde jedoch wegen einer Deformation ihrer Hand als Schandfleck in der Blutlinie betrachtet und verstoßen. Die gehört zur Kultur der Grounder, um die Blutlinie rein zu halten.

Sie entging ihrem Schicksal und lebte zusammen mit ihrem Bruder in der toten Zone. Zu einem unbekannten Zeitpunkt trafen sie auf eine Drohne von A.L.I.E., die die Beiden für Arbeit rekrutierte. Gemeinsam sammelten und stahlen sie Technik und brachten es zu Gideon und A.L.I.E. auf die Insel.

Im Laufe der Serie

Beziehungen

Aussehen

Emori hat dunkelbraune, schulterlange Haare und trägt ein Tuch auf dem Kopf. Ihre Augen sind ebenfalls braun. Auch ihre Hautfarbe ist dunkler, was auf das Leben in der Wüste zurück zu führen ist. Wie die meisten Grounder hat auch sie ein Tattoo im Gesicht.

Eine ihrer Hände weist eine Mutation auf die sie jedoch immer verdeckt hält.

Persönlichkeit

Emori wird als jemand gezeigt der Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist. Dies sieht man auch als sie bereit war Jaha und seine Gruppe in eine Falle zu locken, obwohl sie ihr "geholfen" haben.

Sie scheint sehr intelligent zu sein da sie es sehr schnell geschafft hat das Vertrauen von Jaha, seiner Gruppe und vor allem Murphy zu gewinnen. Doch auch wenn sie sich sehr gut verstellen kann, weiß wie sie andere sogar ein Stück manipuliert, gibt sie Murphy einen Hinweis der ihm auf seiner Suche hilft.

Ihre gefühlvolle Seite zeigt sich in den Gesprächen mit Murphy über ihre eigene Geschichte und ihre Vergangenheit. Auch das sie ihm ihre Mutation zeigt, zeugt von einer großen Emotionalität da Menschen mit Mutation eigentlich von Anderen nicht nur ausgestoßen sondern auch getötet werden.

Auftritte

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}
Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}
Auftritte insgesamt: 11

Trivia

  • Die Namen von Emori und ihrem Bruder kommen vom Memorial Botanic Garden in der Nähe von D.C.
  • Emori ist der zweite Grounder in The 100 den man mit einer Mutation sehen kann.

Bedeutende Tötungen

Zitate

Staffel Zwei

Schwer wiegt die Krone

Emori (zu Murphy): "Viel Glück John."
Emori (zu Murphy):"Mein Volk sah mich als Schandfleck der Blutlinie an, etwas das man auslöscht."
Staffel Drei

Wanheda (1)

Wanheda (2)

Murphy (zu Emori): "Come on really; are you about to steal from the people you steal for?"
Murphy: "I believe you’re here for a reason, just don’t know what it is yet."
Emori: "We were recruited."
Murphy: "Recruited by who?"
Emori: "I don’t know her name. She comes to us in the flying machine."
Murphy: "You mean the drone, yeah, it’s how she found us too. So what do you do for her?"
Emori: " We collect tech."
Murphy: "You mean steal it."
Emori: "When we have to. We bring it to the island, to him. That’s how we survive. This time she said they needed a ride."

Galerie

Referenzen