FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT!

Die Erde ist die ursprüngliche Heimat der Menschheit.

Im Jahre 2052 wurde die Erde durch einen nuklearen Krieg radioaktiv verstrahlt und fast die komplette Menschheit ausgelöscht.

Rund 400 Menschen verschiedener Nationen retteten sich vor der Radioaktivität in Raumschiffen ins Weltall, wo sie die Ark gründeten. Anders, als von den Bewohnern der Ark angenommen, überlebten Menschen auf der Erde, die aus den Ruinen der alten Stände neue Dörfer und Städte und eine neue Zivilisation aufbauten.

Eine weitere Gruppe überlebte in der unterirdischen Militärbasis Mount Weather.

2150 wird die Erdoberfläche erneut radioaktiv verstrahlt, als bei ein dutzend alter Atomreaktoren die Kernschmelze einsetzt. 1200 Auserwählte retten sich in dem Bunker der Zweiten Dämmerung, während eine Gruppe aus Groundern und Delinquenten zurück zur Ark fliegen.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

→ Hauptartikel: Nuklearer Krieg

Im Jahre 2052 löst eine künstliche Intelligenz namens A.L.I.E. einen nuklearen Krieg aus, von den Groundern Praimfaya genannt, bei dem 6,5 Milliarden Menschen starben.

Insgesamt sind drei verschiedene Gruppen von Menschen bekannt, die überlebt haben. Rund 400 Menschen, die späteren Gründer der Ark, entkamen in Raumschiffen und verblieben dort 97 Jahre bis sie zurückkehrten. Eine unbekannte Anzahl an Menschen überlebte den nuklearen Krieg und bauten sich eine neue Zivilisation und Kultur auf. Beeinflusst wurden sie von einer Wissenschaftlerin, Becca, die auch zum Commander dieser Grounder wurde.

Die letzte, zum aktuellen bekannte, Gruppierung sind die Mountain Men, die in der ehemaligen Militärbasis Mount Weather überlebten.

2149 bis 2150 Bearbeiten

Mit der Landung der 100 Delinquenten im September 2149, kehrten die ersten Nachfahren der Gründer zur Erde zurück. Ihnen folgten kurz darauf die verbliebenen Sky People, verteilt auf verschiedene Stationen. Aus den Trümmern der Alpha Station bauten sie, im Laufe der Zeit, eine kleine Kolonie.

2150 starben nicht nur alle Mountain Men, auch Mount Weather wird in einem Kriegsakt vollkommen zerstört.

2150 bis 2156 Bearbeiten

Am 31.März 2150 wird die Erdoberfläche erneut radioaktiv verstrahlt, als bei ein dutzend alter Atomreaktoren die Kernschmelze einsetzt. 1200 Auserwählte retten sich in dem Bunker der Zweiten Dämmerung, während eine Gruppe aus Groundern und Delinquenten zurück zur Ark fliegen.

Fünf Jahre später, 31.März 2155, sind die radioaktiven Werten wieder soweit gesunken, dass ein Überleben wieder Möglich macht.

Nach dem Letzt bekannten Stand, 07.April 2156, ist ein Großteil der ehemaligen Schauplätze noch immer unbewohnbar, bis auf ein grünes Tal.

​Bewohner Bearbeiten

Es gibt verschiedene Fraktionen und Gruppen, die sich erneut auf der Erde niedergelassen haben oder die Erde nie verlassen haben.

Ehemals Bearbeiten

Städte und Dörfer Bearbeiten

Weitere Orte Bearbeiten

Finns Bunker Bearbeiten

BunkerRescueTeam2 2x03

Finn und die anderen beim Verhör von Delano

Finns Bunker oder "Laden für Künstlerbedarf" ist der Name eines Schutzbunkers den Finn Collins gefunden hat. Eigentlich sollte dieser als Schutzraum dienen um einen Nuklearen Angriff zu überleben, allerdings haben die Besitzer es nie dorthin geschafft. Die Delinquenten fanden dort einige Vorräte, Ersatzteile und Schutz.

Aufgrund der Instabilität in der Gruppe der Delinquenten überzeugt Finn Clarke davon keinem von der Existenz zu erzählen. In Murphys Gesetz verstecken Clarke und Finn sich dort zusammen mit Charlotte vor Murphy. Als Raven auf die Erde kommt bringt Clarke sie in Ein Licht am Horizont in den Bunker um Ersatzteile für das Funkgerät zu suchen.

In Bluternte bringen Finn, Bellamy, Murphy, Monroe und Sterling den Grounder Delano in den Bunker um diesen zu Verhören was damit endete das Finn ihn erschießt. Finn kehrt mit Clarke in Ein Krieg zieht auf ein letztes Mal in den Bunker zurück wo sie Delanos Leiche finden.

Lincolns Höhle Bearbeiten

Linc 1abd UD explosion4

Lincoln in seiner Höhle

In Ein Sturm zieht auf bringt Lincoln Octavia in seine Höhle um ihre Verletzungen zu verarzten. Nachdem Octavia von den anderen Delinquenten gefunden und Lincoln entführt wird hilft sie ihm zu entkommen und bringt ihn zurück in seine Höhle. Die beiden Treffen sich danach immer wieder heimlich dort bis Finn die beiden dort in Der Anschlag dort zusammen antrifft. Sie arrangieren dort das Treffen mit Anya und Clarke auf der Brücke.

In Nun bin ich der Tod geworden findet Octavia Lincoln in der Höhle, der gerade dabei ist seine Sachen zu packen. Er bietet ihr an mit ihm zu gehen, sie lehnt jedoch ab und möchte zusammen mit den anderen 100 kämpfen. In Der Feind meines Feindes kehrt Lincoln erneut in seine Höhle zurück wo er auf Finn trifft. Finn will dort nach Medizin für Raven suchen und bekommt sie von Lincoln.

Niylahs Handelsposten Bearbeiten

Niylahs Handelsposten

Sonstige Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Erde galt für die Sky People eigentlich als unbewohnbar bis die 100 Delinquenten auf die Erde geschickt wurden und entdeckten das die Sky People nicht die einzigen Menschen sind die den nuklearen Krieg überlebten.
  • In der zweiten Staffel kehrten alle Sky People zurück auf die Erde.
    • Thelonious Jaha war der letzte Sky People der zurück auf die Erde reiste.
  • Carl Emerson ist der letzte Überlebender der Mountain Men. [1]
  • Die Erde ist auch 97 Jahre nach dem Nuklearen Krieg verstrahlt.

GalerieBearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. http://tvline.com/2015/03/11/the-100-finale-clarke-leaves-jaha-mansion-season-3-spoilers/