FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT SPOILER!

Dieser Artikel enthält Spoiler zur fünften Staffel
die in DE noch nicht veröffentlicht wurde.

Lesen auf eigene Gefahr!

Die Erde ist die ursprüngliche Heimat der Menschen. Zu Beginn der Serie sind 97 Jahre vergangen, seit die Atmosphäre durch einen verheerenden nuklearen Krieg Radioaktiv verstrahlt wurde. Eine unbekannte Anzahl an Menschen hat überlebt.

Rund 400 Menschen verschiedener Nationen retteten sich in Raumschiffen ins Weltall wo sie die Ark gründeten und 97 Jahre später, in Form von 100 Delinquenten, wieder zurückkehrten.

Eine Gruppe von Menschen, innerhalb einer unterirdischen Militäranlage, die Mountain Men in Mount Weather. Aber auch Menschen auf der Oberfläche überlebten und aus den Ruinen der alten Städte neue Dörfer und eine neue Zivilisation aufbauten.

Im Jahr 2150 wird die Erdoberfläche erneut radioaktiv verstrahlt, als bei einem Dutzend alter Atomreaktoren die Kernschmelze einsetzt. 1200 Auserwählte retten sich in dem Bunker der Zweiten Dämmerung, während eine Gruppe aus Groundern und Delinquenten zurück zur Ark fliegen.

Nach dem zweiten Praimfaya besteht 99,9% der Erdoberfläche aus brachen, toten Land. Einzig ein grüner Fleck, als Eden oder Green Valley bekannt, bietet eine Grundlage zu leben.

Bekannte Bewohner

Am Leben

Verstorben

  • Costia (Grounder; vor der Serie)
  • Finn's Eltern (Sky People; vor der Serie)
  • Alex Murphy (Sky People; vor der Serie)
  • John Murphys Mutter (Sky People; vor der Serie)
  • Raven's Mutter (Sky People; vor der Serie)
  • Charlotte's Eltern (Sky People; vor der Serie)
  • Jake Griffin (Sky People; vor der Serie)
  • Aurora Blake (Sky People; vor der Serie)
  • Glen Dickson (Die 100; Staffel 1 Folge 1)
  • Callie Cartwig (Sky People; Staffel 1 Folge 1)
  • Trina (Die 100; Staffel 1 Folge 3)
  • Pascal (Die 100; Staffel 1 Folge 3)
  • Atom (Die 100; Staffel 1 Folge 3)
  • Wells Jaha (Die 100; Staffel 1 Folge 3)
  • Charlotte (Die 100; Staffel 1 Folge 4)
  • John Mbege Die 100; Staffel 1 Folge 6)
  • Diggs (Die 100; Staffel 1 Folge 6)
  • Roma (Die 100; Staffel 1 Folge 6)
  • Dax (Die 100; Staffel 1 Folge 8)
  • Vera Kane (Sky People; Staffel 1 Folge 9)
  • Derek (Die 100; Staffel 1 Folge 10)
  • Connor (Die 100; Staffel 1 Folge 10)
  • Myles (Die 100; Staffel 1 Folge 12)
  • Drew (Die 100; Staffel 1 Folge 13)
  • Jones (Die 100; Staffel 1 Folge 13)
  • Del (Die 100; Staffel 1 - 4)
  • Monty's Vater (Sky People; Staffel 1 - 2)
  • Jasper's Eltern (Sky People; Staffel 1 - 2)
  • Tris (Grounder; Staffel 2 Folge 1)
  • Sterling (Die 100; Staffel 2 Folge 4)
  • Anya (Grounder; Staffel 2 Folge 4)
  • Artigas (Grounder; Staffel 2 Folge 5)
  • Finn Collins (Die 100; Staffel 2 Folge 8)
  • Lovejoy (Mountain Men; Staffel 2 Folge 11)
  • Dr. Lorelei Tsing (Mountain Men; Staffel 2 Folge 12)
  • Caspian (Sky People; Staffel 2 Folge 12)
  • Vincent Vie (Mountain Men; Staffel 2 Folge 15)
  • Fox (Die 100; Staffel 2 Folge 16)
  • Dante Wallace (Mountain Men; Staffel 2 Folge 16)
  • Lee (Mountain Men; Staffel 2 Folge 16)
  • Lovejoy Sohn (Mountain Men; Staffel 2 Folge 16)
  • Maya Vie (Mountain Men; Staffel 2 Folge 16)
  • Cage Wallace (Mountain Men; Staffel 2 Folge 16)
  • Gina (Sky People; Staffel 3 Folge 3)
  • Nia (Grounder; Staffel 3 Folge 4)
  • Zoe Monroe (Die 100; Staffel 3 Folge 6)
  • Lexa (Grounder; Staffel 3 Folge 7)
  • Aden (Grounder; Staffel 3 Folge 9)
  • Titus (Grounder; Staffel 3 Folge 9)
  • Lincoln (Grounder; Staffel 3 Folge 9)
  • Hannah Green (Sky People; Staffel 3 Folge 11)
  • Sinclair (Sky People; Staffel 3 Folge 12)
  • Carl Emerson (Mountain Men; Staffel 3 Folge 12)
  • Ontari (Grounder; Staffel 3 Folge 16)
  • Charles Pike (Sky People; Staffel 3 Folge 16)
  • Nyko (Grounder; Staffel 4 Folge 4)
  • Peter Colton (Die 100; Staffel 4 Folge 7)
  • Mark Colton (Sky People; Staffel 4 Folge 7)
  • Fio (Grounder; Staffel 4 Folge 10)
  • Ilian (Grounder; Staffel 4 Folge 10)
  • Roan (Grounder; Staffel 4 Folge 10)
  • Luna (Grounder; Staffel 4 Folge 10)
  • Riley (Sky People; Staffel 4 Folge 11)
  • Bree (Die 100; Staffel 4 Folge 11)
  • Hayes (Sky People; Staffel 4 Folge 11)
  • Jasper Jordan (Die 100; Staffel 4 Folge 11)
  • David Miller (Sky People; Staffel 4 Folge 12)
  • Geoff Hardy (Sky People; Staffel 4 Folge 12)
  • Thelonious Jaha (Sky People; Staffel 5 Folge 2)
  • Kara Cooper (Sky People; Staffel 5 Folge 8)

Unbekannt

  • Bryan (vermutlich am Leben)
  • Kyle Wick (vermutlich Verstorben)
  • Atom's Eltern
  • Raven's Vater
  • Bellamy's Vater
  • Octavia's Vater
  • John Mbege's Vater
  • Dax's Mutter

Geschichte

2052

→ Hauptartikel: Nuklearer KriegAm 10.Mai 2052 löst eine künstliche Intelligenz (A.L.I.E.) einen nuklearen Krieg aus bei dem 6,5 Milliarden Menschen starben. Es sind jedoch fünf Gruppen bekannt, die den nuklearen Krieg überlebten:
  • Rund 400 Menschen entkamen in insgesamt zwölf Raumschiffen und gründeten dort die Ark.
  • Eine unbekannte Anzahl an Menschen überlebte den nuklearen Krieg und bauten sich eine neue Zivilisation und Kultur auf. Beeinflusst wurden sie von einer Wissenschaftlerin, Becca, die auch zum Commander dieser Grounder wurde.
  • Die Mountain Men, die in der unterirdischen Militärbasis Mount Weather überlebten.
  • Polaris, eine Raumstation der Wissenschaftlerin Becca, die schon Jahre zuvor im All schwebte.
  • Eine große Raumstation, die Gagarin.

Am 01.Oktober 2052 kehrte die Wissenschaftlerin Becca mit einer Rettungskapsel zurück. Ihre Station wurde im Verlauf der Zusammenkunft der anderen 12 Raumstationen, der an diesem Tag stattfand, zerstört. Auf der Erde landete sie in den Trümmern einer Stadt, in der Menschen unter anderem in Schutzanzügen überlebt haben. Sie half den Menschen mit ihrem Serum, dass die Resistenz gegen radioaktive Strahlung erhöht, und wurde zu ihrem ersten Commander und einer wichtigen Figur in in der Religion der Grounder.

Die Erde erholte sich in den nächsten Jahrzehnten langsam von den Schäden die der nukleare Krieg angerichtet hat. In den Bereichen der USA die zu sehen waren, war zu sehen das sich auch die Klimazonen verschoben haben und ganze Landstriche nur noch aus Wüste bestehen. Mutationen treten bei Menschen, Tieren und Pflanzen auf.

2149 bis März 2150

Mit der Landung der 100 Delinquenten im September 2149, kehrten die ersten Nachfahren der Gründer der Ark zur Erde zurück. Ihnen folgten kurz darauf die verbliebenen Sky People, verteilt auf verschiedene Stationen. Aus den Trümmern der Alpha Station bauten sie, im Laufe der Zeit, eine kleine Kolonie.

Am 02.November 2149 starben nicht nur alle Mountain Men, auch Mount Weather wird drei Monate später in einem Kriegsakt vollkommen zerstört.

Im Frühjahr 2150 werden die Menschen mit einer bitteren Wahrheit konfrontiert: Die Atomreaktoren der Vorzeit beginnen bereits mit der Kernschmelze. Der Erde steht damit eine zweite nukleare Katastrophe bevor und den Menschen bleibt nicht viel Zeit eine sichere Zuflucht zu finden. Die Todeswelle des zweite Praimfaya zerstört am 31. März 2150 so gut wie alles Leben auf der Erde und die Überlebenden teilten sich erneut in verschiedenen Gruppen auf.

Eine kleine Gruppe aus Delinquenten und zwei Grounderinen retten sich in einer kleinen Rettungskapsel in die Reste der ehemaligen Ark, dem Go-Sci Ring. 1.200 Grounder und Sky People überlebten in dem Bunker der Zweiten Dämmerung, einem Bunker unterhalb von Polis. Clarke rettete sich in Beccas Labor und überlebte, durch Bluttransfusionen erhaltenes Nightblood, die Radioaktive Strahlung der Todeswelle und überlebte.

Praimfaya bis April 2156

Das zweite Praimfaya zerstörte die Erdoberfläche so, dass nur noch totes Brachland übrig ist. Das Stück Meer vor Beccas Labor liegt ebenfalls brach und vermischt sich mit der Wüste des ehemaligen Festlandes. Zwar sind 2155 die radioaktiven Werten soweit gesunken, das ein Überleben auf der Erde wieder möglich ist, aber auch noch ein Jahr später besteht die Erde fast nur aus verlassenem, unbewohnbaren Boden.

Während ihrer Reise zu bekannten Orten entdeckt Clarke das Polis und Arkadia völlig zerstört wurden und Polis so sehr in Trümmern liegt, dass die Tür zum Bunker der Zweiten Dämmerung nicht geöffnet werden kann.

Einzig ein grünes Tal, bekannt als Eden oder Green Valley, wurde von Praimfaya verschont. Wieso das Tal von der Todeswelle nicht wie alles andere zerstört wurde. Das grüne Tal wurde in den Jahren nach Praimfaya, bis zum April 2156, einzig von Clarke und Madi bewohnt, die sich als Nightbloods bereits kurz nach der Todeswelle frei auf der Erde bewegen konnte.

April 2156

07.April 2159, nach mehr als einem Jahrhundert kehrt die Besatzung eines Raumschiffes auf die Erde zurück. Die Landung des Gagarin Transporters wird von Clarke und Madi beobachtet, welche direkt am Tal landen.

​Bewohner

Es gibt verschiedene Fraktionen und Gruppen, die sich erneut auf der Erde niedergelassen haben oder die Erde nie verlassen haben.

Ehemals

Städte und Dörfer

Weitere Orte

Finns Bunker

BunkerRescueTeam2 2x03

Finn und die anderen beim Verhör von Delano

Finns Bunker oder "Laden für Künstlerbedarf" ist der Name eines Schutzbunkers, den Finn Collins gefunden hat. Eigentlich sollte dieser als Schutzraum dienen, um einen nuklearen Angriff zu überleben, allerdings haben die Besitzer es nie dorthin geschafft. Die Delinquenten fanden dort einige Vorräte, Ersatzteile und Schutz.

Aufgrund der Instabilität in der Gruppe der Delinquenten überzeugt Finn Clarke Griffin davon, keinem von der Existenz des Bunkers zu erzählen. In Murphys Gesetz verstecken Clarke und Finn sich dort zusammen mit Charlotte vor John Murphy. Als Raven Reyes auf die Erde kommt, bringt Clarke sie in Ein Licht am Horizont in den Bunker, um Ersatzteile für das Funkgerät zu suchen.

In Bluternte bringen Finn, Bellamy Blake, Murphy, Zoe Monroe und Sterling den Grounder Delano in den Bunker, um diesen zu verhören, was damit endete, dass Finn ihn erschießt. Finn kehrt mit Clarke in Ein Krieg zieht auf ein letztes Mal in den Bunker zurück, wo sie Delanos Leiche finden.

Lincolns Höhle

Linc 1abd UD explosion4

Lincoln in seiner Höhle

In Ein Sturm zieht auf bringt Lincoln Octavia Blake in seine Höhle, um ihre Verletzungen zu verarzten. Nachdem Octavia von den anderen Delinquenten gefunden und Lincoln entführt wird, hilft sie ihm, zu entkommen und bringt ihn zurück in seine Höhle. Die beiden treffen sich danach immer wieder heimlich dort, bis Finn die beiden dort in Der Anschlag zusammen antrifft. Sie arrangieren dort das Treffen mit Anya und Clarke auf der Brücke.

In Nun bin ich der Tod geworden findet Octavia Lincoln in der Höhle, der gerade dabei ist, seine Sachen zu packen. Er bietet ihr an, mit ihm zu gehen, sie lehnt jedoch ab und möchte zusammen mit den anderen 100 kämpfen. In Der Feind meines Feindes kehrt Lincoln erneut in seine Höhle zurück, wo er auf Finn trifft. Finn will dort nach Medizin für Raven suchen und bekommt sie von Lincoln.

Niylahs Handelsposten

Niylahs Handelsposten bestand aus einer mittelgroßen Hütte die etwas versteckt im Wald stand. Niylah lebte alleine mit ihrem Vater, nachdem ihre Mutter von den Mountain Men verschleppt wurde.

Sonstige

Trivia

Galerie

Referenzen

  1. http://tvline.com/2015/03/11/the-100-finale-clarke-leaves-jaha-mansion-season-3-spoilers/