FANDOM

Sergeant Lovejoy und sein Sohn waren Nebencharaktere der zweiten Staffel von The 100. In Machtkampf wurde Lovejoy von Eric Breker verkörpert und dessen Sohn von Liam O'Neil. Ihre deutschen Synchronsprecher sind nicht bekannt.

Als Bewohner der Militärstation Mount Weather gehören sie zu den Mountain Men. Lovejoy war Wachmann des Mount Weather Sicherheitsdiensts und wurde von Bellamy Blake, mit der Hilfe von Echo und Maya Vie, getötet, als dieser als Spion in den Berg eindringt. Später trifft Bellamy, in Lovejoys Uniform, auf dessen Sohn, der ihm erzählt, dass sein Vater für die Bodentruppen trainiert.

Lovejoys Sohn stirbt wie alle anderen Bewohner in Das gelobte Land, als Mount Weather von Bellamy, Clarke Griffin und Monty Green radioaktiv geflutet wird.

Vergangenheit Bearbeiten

Lovejoy und sein Sohn wurden in Mount Weather geboren und haben niemals die Außenwelt gesehen.

Lovejoy trat dem Sicherheitsdienst bei und wurde zum Sergeant befördert und sollte irgendwann zu den Bodentruppen gehören.

Im Laufe seines Lebens bekam er mit einer Frau einen Sohn.

In Machtkampf, auf der Suche nach einem Kollegen, trifft Lovejoy in der Krankenstation auf Maya Vie, die gerade entdeckt, dass bei der Behandlung einer Bewohnerin etwas nicht stimmt. Maya behauptet, den Gesuchten kurz zuvor gesehen zu haben und lockt Lovejoy damit von der Station, um in der Erntekammer nachzusehen.

Als Lovejoy kurz darauf ebenfalls in die Erntekammer kommt, hat Maya Bellamy Blake bereits geweckt und fast befreit. Sie gibt vor, das Bellamy ein Grounder und verstorben sei und als Lovejoy ihr helfen will, Bellamy von den Haken zu holen, greift dieser den Wachmann an. Mit Hilfe von Echo, die Lovejoy festhält, gelingt es Bellamy, ihn zu erwürgen.

Nachdem sich Bellamy seine Uniform angezogen hat und von Maya durch Mount Weather geführt wird, trifft er auf einen kleinen Jungen, der ihm erzählt, dass sein Vater für die Bodentruppen trainiert. Als sich der Junge umdreht, um in sein Klassenzimmer zu gehen, ist ein Namensschild mit "Lovejoy" zu sehen und Bellamy realisiert, dass es auch unschuldige Zivilisten in der Basis gibt.

In Das gelobte Land stirbt Lovejoys Sohn wie alle anderen Bewohner von Mount Weather bei der radioaktiven Flutung. (Offscreen)

Aussehen Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten