FANDOM

Sergeant Lovejoy und sein Sohn waren Nebencharaktere der zweiten Staffel der Serie The 100. In Machtkampf wurde Lovejoy von Eric Breker verkörpert und dessen Sohn von Liam O'Neil. Ihre deutschen Synchronsprecher sind nicht bekannt.

Als Bewohner der Militärstation Mount Weather gehören sie zu den Mountain Men. Lovejoy war Wachmann des Mount Weather Sicherheitsdiensts und wurde von Bellamy Blake, mit der Hilfe von Echo und Maya Vie, getötet, als dieser als Spion in den Berg eindringt. Später trifft Bellamy, in Lovejoys Uniform, auf dessen Sohn, der ihm erzählt, dass sein Vater für die Bodentruppen trainiert.

Lovejoys Sohn stirbt wie alle anderen Bewohner in Das gelobte Land, als Mount Weather von Bellamy, Clarke Griffin und Monty Green radioaktiv geflutet wird.

Vergangenheit

Lovejoy und sein Sohn wurden in Mount Weather geboren und haben niemals die Außenwelt gesehen.

Lovejoy trat dem Sicherheitsdienst bei und wurde zum Sergeant befördert und sollte irgendwann zu den Bodentruppen gehören.

Im Laufe seines Lebens bekam er mit einer Frau einen Sohn.

Im Laufe der Serie

Machtkampf
Auf der Suche nach einem Kollegen, trifft Lovejoy in der Krankenstation auf Maya Vie, die gerade entdeckt, dass bei der Behandlung einer Bewohnerin etwas nicht stimmt. Maya behauptet, den Gesuchten kurz zuvor gesehen zu haben und lockt Lovejoy damit von der Station, um in der Erntekammer nachzusehen.

Als Lovejoy kurz darauf ebenfalls in die Erntekammer kommt, hat Maya Bellamy Blake bereits geweckt und fast befreit. Sie gibt vor, dass Bellamy ein Grounder und verstorben sei und als Lovejoy ihr helfen will, Bellamy von den Haken zu holen, greift dieser den Wachmann an. Mit Hilfe von Echo, die Lovejoy festhält, gelingt es Bellamy, ihn zu erwürgen.

Nachdem sich Bellamy seine Uniform angezogen hat und von Maya durch Mount Weather geführt wird, trifft er auf einen kleinen Jungen, der ihm erzählt, dass sein Vater für die Bodentruppen trainiert. Als sich der Junge umdreht, um in sein Klassenzimmer zu gehen, ist ein Namensschild mit "Lovejoy" zu sehen und Bellamy realisiert, dass es auch unschuldige Zivilisten in der Basis gibt.

Das gelobte Land
Lovejoys Sohn stirbt wie alle anderen Bewohner von Mount Weather bei der radioaktiven Flutung. (Offscreen)

Aussehen

Auftritte

Staffel Zwei
01. Die 48
02. Unruhe im Berg
03. Bluternte
04. Neue Freunde
05. Menschenversuche
06. Ein Krieg zieht auf
07. Der Weg in die Freiheit
08. Spacewalker
09. Abschied
10. Monster
11. Machtkampf
Erscheint
12. Schwer wiegt die Krone
13. Der Weg zum Sieg
14. Vertrauen
15. Verrat
16. Das gelobte Land

Trivia

Galerie