FANDOM

Jasper, du hast es Versprochen!
— Fox, zu Jasper und Monty als die Mountain Man sie in Der Weg zum Sieg wegbringen

Fox war ein Nebencharakter der ersten und zweiten Staffel von The 100. Sie wurde ab der Pilot-Folge Die Landung bis Das gelobte Land von Genevieve Buechner gespielt. Im deutschen wurde sie von Lara Wurmer synchronisiert.

Sie wurde mit den anderen Delinquenten auf die Erde geschickt, um zu sehen ob diese bewohnbar ist.

Sie stirbt in der zweiten Staffel an der Knochenmark-Ernte der Mountain Man.

Vergangenheit

Es ist nicht viel über ihre Vergangenheit bekannt. Sie wurde wegen eines Verbrechens in die Sky Box gesperrt weil sie zu diesem Zeitpunkt noch Minderjährig war.

Sie nahm wie einige andere der 100 an dem Überlebensunterricht bei Charles Pike teil bevor sie mit den Jugendlichen auf die Erde geschickt wurde. (Füg Dich oder Stirb!)

Im Laufe der Serie

Fox ist eine der 100 Delinquenten die auf die Erde geschickt werden, um zu sehen ob es wieder möglich ist auf dieser zu überleben. Gleich zu Anfang sieht man sie mit Clarke, Bellamy, Octavia und den anderen aus dem Dropship springen. Die meisten Auftritte hat Fox im Hintergrund oder direkt im Mittelpunkt. Sie schließt sich Bellamys Miliz an und lässt sich auch ihr Vital-Armband abnehmen. So sieht man sie in Der Anschlag gemeinsam mit den anderen die Botschaft von Jaha ansehen. Als die Jugendlichen später den Einheitstag feiern spielt sie sogar mit Clarke und Sterling in einem Bierball Team.[[File:Fox-twilight'slastgleaming.jpg|thumb|220x220px|Fox in Ein Licht am Horizont In Nun bin ich der Tod geworden erkrankt auch sie am Fieber. Als sie von Raven und einem Jungen weggebracht wird erbricht sie Blut über einen weiteren Delinquenten. Es entsteht ein großes Chaos zwischen den Jugendlichen welches nur noch durch einen Gewehrschuss von Clarke zu beruhigen war.

In Der Feind meines Feindes möchte sich Fox mit den anderen auf dem Weg zum Meer machen. Als Drews Kopf jedoch aufgespießt wird, sieht man Fox mit einem schockierten Gesicht. Sie lief nämlich neben Drew. Während der Schlacht mit den Groundern sieht sie auch wie die Ark zur Erde fliegt, in alle ihre Stationen zerteilt wird, und fragte Clarke: "Kommt das von der Ark?".

Sie gehört mit Clarke und Harper zu den ersten Jugendlichen die am nächsten Morgen, nach der Explosion des Dropships, dieses auch wieder verlassen. Direkt vor ihren Füßen landet eine der Gaskartuschen der Mountain Man.

In Machtkampf sieht man Fox im Schlafraum der Delinquenten sitzen als Jasper und Monty allen erzählen das sie von hier verschwinden. Sie fragt was los ist und fängt - wie alle anderen - an ihre Sachen zu packen. Später sieht man sie nochmal, wie sie mit den anderen in den Schlafraum gesperrt wird.

In Schwer wiegt die Krone sieht man sie wie sie mit den anderen versucht ihre Freunde vor den Mountain Man zu beschützen. Diese holen sich mittlerweile die restlichen der Jugendlichen, um mit ihrer Knochenmark-Ernte voran zu schreiten.

Der Weg zum Sieg Fox 3.png

Fox wird weggebracht

In Der Weg zum Sieg bringt Bellamy Fox zu Mayas Vater, Vincent Vie, um sie in Sicherheit zu bringen. Er gehört ,wie viele andere im Mount Weather, zu einer Widerstandsgruppe die den 100 nicht nur hilft, sondern sich schon länger gegen die Methoden des Präsidenten wehrt. Jedoch fliegt ihr Versteck auf und die anderen können auf dem Monitor noch sehen wie Fox verschleppt wird.
Bildschirmfoto 2015-08-29 um 15.15.06.png

Fox im Container der Reaper

Man sieht Fox, lebend, noch bei der Knochenmark-Ernte, bei der sie schlussendlich auch stirbt. Sie fleht Dr. Lorelei Tsing noch vergeblich an aufzuhören.

In Das gelobte Land sie man noch wie ihre Leiche durch einen Schacht in einen der Container fällt die die Reaper als Loren in den Mienen benutzen. Octavia steht genau in diesem Moment vor den Toren zu Mount Weather.

In Füg Dich oder Stirb!, wird Fox mit den anderen Delinquenten in einen Raum gebracht. Sie werden dort von Charles Pike in Überlebenskunst unterrichtet, ohne zu wissen das sie auf die Erde geschickt werden. In den Zwei Wochen des Unterrichts haben die Delinquenten den Unterricht nicht ernst genommen, weil sie nicht wussten wofür sie dies lernen. In der letzten Unterrichtsstunde prügelt Charles Pike auf John Murphy ein. Während des Kampfes rennt Fox an die Türe des Raumes, schlägt weinend an die Türe und ruft nach Hilfe was die Aufmerksamkeit der Wachen erregt. Fox wird später mit den anderen Delinquenten zum Dropship gebracht.

Beziehungen

Bell fox hug1 2x13.png

Bellamy umarmt Fox

Fox hat zu keinem Charakter eine besondere Beziehung. Es scheint als würde sie sich gut mit Clarke verstehen. Man sieht Fox oft in ihrer Nähe und ist auch in ihrem Bierball Team am Einheitstag.

Sie ist in der 1. Staffel Bellamys Miliz beigetreten wo sie nur eine einfache Schützin war. Damit war sie eine der Personen die Bellamy sehr am Herzen lagen. Es hat ihn schwer getroffen als er erfahren hat das Fox gestorben ist.

Sonst hat Fox nur zu Charakteren innerhalb von Mount Weather eine nähere Beziehung. Während des Widerstands gegen die Mount Weather Wachen legt sie sehr viel vertrauen in Jasper als Führer.

Aussehen

Fox hat längere braune Haare und Augen. Sie ist sehr schlank und hübsch. Sie trägt ihr Haar meist offen, wobei sie nur den Pony mit einem Zopf nach hinten bindet.

Persönlichkeit

Sie ist wie die anderen Delinquenten aufgeregt über die vielen neuen Erfahrungen die sie auf der Erde sammelt. Sie schließt sich auf der Erde Bellamys Miliz an und nimmt auch ihr Armband ab damit die Ark denkt sie sei Tot.

Auftritte

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Erscheint
Wir sind nicht allein Abwesend
Wozu hat man Freunde? Abwesend
Murphys Gesetz Abwesend
Ein Licht am Horizont Erscheint
Ein Sturm zieht auf Abwesend
Der Druck steigt Abwesend
Konfrontationen Abwesend
Der Anschlag Erscheint
Nun bin ich der Tod geworden Erscheint
Funkstille Abwesend
Aufbruch Abwesend
Der Feind meines Feindes Abwesend
Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Abwesend
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Abwesend
Neue Freunde Abwesend
Menschenversuche Abwesend
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Abwesend
Monster Abwesend
Machtkampf Erscheint
Schwer wiegt die Krone Erscheint
Der Weg zum Sieg Erscheint
Vertrauen Abwesend
Verrat Erscheint
Das gelobte Land Erscheint
Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Abwesend
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Abwesend
Der Fall Arkadias Abwesend
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Flashback
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia

Galerie

Referenzen

  1. http://kimshum.tumblr.com/post/130832630161/hey-kim-ive-been-going-through-your-asks-and

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki