FANDOM

Jasper, du hast es Versprochen!
— Fox, zu Jasper und Monty als die Mountain Men sie in Der Weg zum Sieg wegbringen

Fox war ein Nebencharakter der ersten und zweiten Staffel von The 100. Sie wurde ab Die Landung bis Das gelobte Land von Genevieve Buechner gespielt. Im deutschen wurde sie von Lara Wurmer synchronisiert.

Sie wurde mit den anderen 100 Delinquenten auf die Erde geschickt, um zu sehen, ob diese bewohnbar ist.

Sie stirbt in der zweiten Staffel an der Knochenmark- Ernte der Mountain Men.

Vergangenheit Bearbeiten

Es ist nicht viel über ihre Vergangenheit bekannt. Sie wurde wegen eines Verbrechens in die Sky Box gesperrt, weil sie zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig war.

Sie nahm, wie einige andere der 100, an dem Überlebensunterricht bei Charles Pike teil, bevor sie mit den Jugendlichen auf die Erde geschickt wurde. (Füg Dich oder Stirb!)

Fox ist eine der 100 Delinquenten, die auf die Erde geschickt werden, um zu sehen, ob es wieder möglich ist, auf dieser zu überleben. Gleich zu Anfang sieht man sie mit Clarke Griffin, Bellamy Blake, Octavia Blake und den anderen aus dem Dropship springen. Die meisten Auftritte hat Fox im Hintergrund oder direkt im Mittelpunkt. Sie schließt sich Bellamys Miliz an und lässt sich auch ihr Vital-Armband abnehmen. So sieht man sie in Der Anschlag gemeinsam mit den anderen, die die Botschaft von Thelonious Jaha ansehen. Als die Jugendlichen später den Einheitstag feiern, spielt sie sogar mit Clarke und Sterling in einem Bierball Team.[[File:Fox-twilight'slastgleaming.jpg|thumb|220x220px|Fox in Ein Licht am Horizont In Nun bin ich der Tod geworden erkrankt auch sie an dem Virus. Als sie von Raven Reyes und einem Jungen weggebracht wird, erbricht sie Blut über einen weiteren Delinquenten. Es entsteht ein großes Chaos zwischen den Jugendlichen, welches nur noch durch einen Gewehrschuss von Clarke zu beruhigen war.

In Der Feind meines Feindes möchte sich Fox mit den anderen auf den Weg zum Meer machen. Als Drews Kopf jedoch aufgespießt wird, sieht man Fox mit einem schockierten Gesicht. Sie lief nämlich neben Drew. Während der Schlacht mit den Groundern sieht sie auch, wie die Ark zur Erde fliegt, in alle ihre Stationen zerteilt wird, und fragte Clarke: "Kommt das von der Ark?".

Sie gehört mit Clarke und Harper McIntyre zu den ersten Jugendlichen, die am nächsten Morgen, nach der Explosion das Dropship auch wieder verlassen. Direkt vor ihren Füßen landet eine der Gaskartuschen der Mountain Men.

In Machtkampf sieht man Fox im Schlafraum der Delinquenten sitzen, als Jasper Jordan und Monty Green allen erzählen, dass sie aus Mount Weather verschwinden. Sie fragt, was los ist und fängt, wie alle anderen, an ihre Sachen zu packen. Später sieht man sie nochmal, wie sie mit den anderen in den Schlafraum gesperrt wird.

In Schwer wiegt die Krone sieht man, wie sie mit den anderen versucht, ihre Freunde vor den Mountain Men zu beschützen. Diese holen sich mittlerweile die restlichen der Jugendlichen, um mit ihrer Knochenmark-Ernte voran zu schreiten.

Der Weg zum Sieg Fox 3

Fox wird weggebracht

In Der Weg zum Sieg bringt Bellamy Blake Fox zu Maya Vies Vater, Vincent Vie, um sie in Sicherheit zu bringen. Er gehört, wie einige andere in Mount Weather, zu einer Widerstandsgruppe die den 47 nicht nur hilft, sondern sich schon länger gegen die Methoden des Präsidenten wehrt. Jedoch fliegt ihr Versteck auf und die anderen können auf dem Monitor sehen, wie Fox verschleppt wird.
Bildschirmfoto 2015-08-29 um 15.15.06

Fox im Container der Reaper

Man sieht Fox, lebend, noch bei der Knochenmark-Ernte, bei der sie schlussendlich auch stirbt. Sie fleht Dr. Lorelei Tsing noch vergeblich an, aufzuhören.

In Das gelobte Land sieht man, wie ihre Leiche durch einen Schacht in einen der Container fällt, die die Reaper als Loren in den Minen benutzen. Octavia Blake steht genau in diesem Moment vor den Toren zu Mount Weather.

In dem Flashback in Füg Dich oder Stirb! wird Fox mit den anderen Delinquenten in einen Raum gebracht. Sie werden dort von Charles Pike in Überlebenskunst unterrichtet, ohne zu wissen, dass sie auf die Erde geschickt werden. In den zwei Wochen des Unterrichts haben die Delinquenten den Unterricht nicht ernst genommen, weil sie nicht wussten, wofür sie dies lernen. In der letzten Unterrichtsstunde prügelt Charles Pike auf John Murphy ein. Während des Kampfes rennt Fox an die Türe des Raumes, schlägt weinend an die Tür und ruft nach Hilfe, was die Aufmerksamkeit der Wachen erregt. Fox wird später mit den anderen Delinquenten zum Dropship gebracht.

Beziehungen Bearbeiten

Bell fox hug1 2x13

Bellamy umarmt Fox

Fox hat zu keinem Charakter eine besondere Beziehung. Es scheint, als würde sie sich gut mit Clarke Griffin verstehen. Man sieht Fox oft in ihrer Nähe und sie ist auch in ihrem Bierball Team am Einheitstag.

Sie ist in der ersten Staffel Bellamy Blakes Miliz beigetreten, wo sie nur eine einfache Schützin war. Damit war sie eine der Personen, die Bellamy sehr am Herzen lagen. Es hat ihn schwer getroffen, als er erfahren hat, dass Fox gestorben ist.

Sonst hat Fox nur zu Charakteren innerhalb von Mount Weather eine nähere Beziehung. Während des Widerstands gegen die Mount Weather Wachen legt sie sehr viel Vertrauen in Jasper Jordan als Führer.

Aussehen Bearbeiten

Fox hat längere braune Haare und Augen. Sie ist sehr schlank und hübsch. Sie trägt ihr Haar meist offen, wobei sie nur den Pony mit einem Zopf nach hinten bindet.

Sie ist wie die anderen Delinquenten aufgeregt über die vielen neuen Erfahrungen, die sie auf der Erde sammelt. Sie schließt sich auf der Erde Bellamys Miliz an und nimmt auch ihr Vital- Armband ab, damit die Ark denkt, sie sei tot.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
01 Die Landung
{{{folge1}}}
02 Wir sind nicht allein
{{{folge2}}}
03 Wozu hat man Freunde?
{{{folge3}}}
04 Murphys Gesetz
{{{folge4}}}
05 Ein Licht am Horizont
{{{folge5}}}
06 Ein Sturm zieht auf
{{{folge6}}}
07 Der Druck steigt
{{{folge7}}}
08 Konfrontationen
{{{folge8}}}
09 Der Anschlag
{{{folge9}}}
10 Nun bin ich der Tod geworden
{{{folge10}}}
11 Funkstille
{{{folge11}}}
12 Aufbruch
{{{folge12}}}
13 Der Feind meines Feindes
{{{folge13}}}
Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}
Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. http://kimshum.tumblr.com/post/130832630161/hey-kim-ive-been-going-through-your-asks-and