FANDOM

I got my fingers bloodied getting this ship ready for the radiation! Not for me, but for my son, so I could give my boy my spot. He’s five and he’s gonna die! Five!! Five!!!
— Hardy fordert Gerechtigkeit für Ilians Taten [src]

Geoff Hardy ist ein Nebencharakter der vierten Staffel von The 100. Seine Rolle wird seit We Will Rise von Cole Vigue verkörpert.

Hardy ist ein Wachmann der Skaikru der mit seinem Sohn schon einiges überlebt hat. Nach dem Absturz der Ark überlebte er auch den Krieg gegen Mount Weather und später gegen A.L.I.E. und ihren Kult.

Mit der Aussicht auf eine riesige Todeswelle, die in wenigen Wochen auf sie zukommt, hilft er mit, die Alpha Station zu reparieren. Als unter den Bewohnern bekannt wird, dass Clarke eine Liste mit 100 Namen erstellt hat, die überleben dürfen, protestiert Hardy hart dagegen.

Vergangenheit Bearbeiten

Geoff wurde auf der Ark geboren und wurde irgendwann Vater und Mitglied der Ark Garde. Hardy überlebte mit seinem Sohn den Schaden den die Ark durch Diana Sydneys Rebellion erlitt und den anschließenden Absturz der Ark auf die Erde.

Er überlebte auch die andauernden Konflikte mit den Groundern, den Krieg gegen Mount Weather und den Krieg gegen A.L.I.E.

Staffel Vier Bearbeiten

In We Will Rise

In DNR

In The Chosen

Aussehen Bearbeiten

Hardy hat einen durchschnittlichen Körperbau und Größe. Er hat dunkle, kurze Haare und braune Augen.

Während des Dienstes trägt er seine Arkadia Wachuniform. In der Freizeit trägt er normale, verschlissene Kleidung.

Geoff scheint ein geborener Anführer zu sein und hat den Herzenswunsch, seinen Sohn zu beschützen. Er wirkt auch Willensstark und entschlossen.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}

Trivia Bearbeiten

  • Geoff Hardy gehört mit Gaia zu den Charakteren, die mit der vierten Staffel neu dazu gekommen sind, und zum aktuellen Zeitpunkt (The Chosen) noch Leben.
  • Hardy überlebte mehrere Ereignisse der Serie, bei denen er hätte sterben können, bevor er das erste Mal zu sehen war.

Zitate Bearbeiten

Staffel Vier Bearbeiten

We Will Rise

Hardy: "I got my fingers bloodied getting this ship ready for the radiation! Not for me, but for my son, so I could give my boy my spot. He’s 5 and he’s gonna die! 5!! 5!!!"

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten