FANDOM

Blood must have blood. One of you will die, here, today, by the other's hand. I will hear the terms of your surrender from the man who lives.
— Gustus zu Kane und Jaha in Ein Krieg zieht auf

Gustus war ein Nebencharakter der zweiten Staffel von The 100. Verkörpert wurde seine Roll ab Ein Krieg zieht auf bis Abschied von Aleks Paunovic. Sein deutscher Synchronsprecher ist namentlich nicht bekannt.

Gustus war ein enger Vertrauter von Lexa und wurde von ihr, nach einem Versuch die Allianz zwischen den Grounder und Sky People zu zerstören, getötet, weil er daran glaubte, dass ein Bündnis mit den Sky People zu Lexas Tod würden würde.

Vergangenheit Bearbeiten

Gustus wurde auf der Erde geboren und ist ein Grounder des Wood Clans. Er lebte mit seinem Clan in dem Gebiet, wo die Delinquenten landeten.

Nach seiner Rolle die an Lexas Seite in Ein Krieg zieht auf, ist er wahrscheinlich ein wichtiger und hochrangiger Krieger in ihrem Clan. Es wird angedeutet, dass er Lexas persönlicher Leibwächter gewesen sein könnte.

Staffel Eins

In Ein Krieg zieht auf

In Der Weg in die Freiheit

In Spacewalker

In Abschied

In Vertrauen

Beziehungen Bearbeiten

Lexa war Gustus Commander und Gustus vermutlich einer der hochrangigen Grounder Krieger in ihrem Clan. Er behandelt Lexa mit viel Respekt und ihm ist ihr Schutz das Wichtigste. Er gab sich in Ein Krieg zieht auf als Commander der Trikru aus, damit Lexa von den Gefangenen Kane und Jaha Informationen sammeln konnte. Nachdem Lexa ihre wahre Identität offenbart, gibt ihr Gustus ihre Rüstung zurück.

Später führt seine Loyalität Lexa gegenüber zu seinem Tod, indem er versucht die Allianz zwischen Grounder und Sky People zu ruinieren, um Lexa, in seinen Augen, vor einem Fehler zu bewahren. Lexa blieb ihren Gesetzen treu und bestrafte Gustus für seinen Verrat mit dem Tod durch eintausend Schnitten. Gustus akzeptiert seine Strafe und sagt Lexa, dass sie Stark sein muss, bevor sie ihn tötet.

Aussehen Bearbeiten

Gustus hatte langes, geflochtenes, grauschwarzes Haar und einen ebenfalls langem und grauschwarzen Bart. Seine Augen sind dunkelbraun und seine Haut ebenfalls in einem dunklen Teint. Er hat einen muskulösen Körperbau und groß. Wie die meisten Grounder, hat er Tätowierungen im Gesicht.

Gustus ist ein intelligenter Grounder dem der Schutz seines Commanders sehr wichtig ist. Aus seinem Glauben die Allianz würde Lexa töten, vergiftete er sich selbst und riskierte sein eigenes Leben um die Tat den Sky People unterzuschieben.

Nachdem seine Täuschung aufgeflogen ist war er ehrlich und stand dazu, dass er gegen eine Allianz ist und damit das Beste für sein Volk tut. Er zeigte eine unheimliche Stärke als er für seinen Verrat hingerichtet wurde.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}

Trivia Bearbeiten

  • Ursprünglich war es geplant, dass Gustus der Commander des Wood Clans ist.
    • Damit ist nicht Lexas Rang als Commander der Grounder"Heda" gemeint. Jeder Clan der Grounder besitzt einen Commander.
    • In dem Zusammenhang: Anfangs war geplant, dass Indra Heda, ist.
  • Gustus hatte schlussendlich mit seinen Befürchtungen gegenüber der Allianz recht.

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten