FANDOM

Monty, being down here, I've learned that if something helps you survive, it's always the right thing. Pike taught me that, taught all of us. It's what kept us alive. You do what it takes."
— zu Monty in Alte Gesetze, neue Regeln

Hannah Green ist ein Nebencharakter der dritten Staffel von The 100. Ihre Rolle wird seit Folge Wanheda (2) von Donna Yamamoto verkörpert.

Hannah Green ist Montys Mutter und eine Überlebende der Farm Station. Sie ist eine treue Anhängerin von Charles Pike. Wie auch Pike, hasst sie die Grounder, die nach ihrer Landung einige Kinder töteten.

Sie beteiligte sich am Massaker, bei dem 299 Grounder starben.Nachdem Pike an die Grounder ausgeliefert wurde, verblieb sie in Arkadia, wo sie sich von Abigail und Thelonious für die Stadt des Lichts rekrutieren lies.

Hannah wird von ihrem Sohn erschossen, als dieser realisiert, dass seine Mutter ebenfalls den Chip von A.L.I.E. genommen hat und Octavia töten will.

Vergangenheit Bearbeiten

Sie lebte zusammen mit ihren Sohn und ihrem Mann auf der Farm Station.

In Wanheda (2) landen Bellamy, Monty, Indra und Kane mit dem Landrover in einer Falle. Als Bellamy, nach drei Stunden, aus dem Rover klettert wird die Gruppe von maskierten Leuten gefangen genommen. Nachdem Bellamy Montys Namen gerufen hat, gibt sich eine Frau der Angreifer als Montys Mutter zu erkennen. Charles Pike befiehlt den Anderen daraufhin die Gefangenen los zu lassen. Monty fragt seine Mutter nach seinem Vater und Hannah erklärt ihm das er es nicht geschafft hat. Zusammen schaffen sie die gefällten Bäume weg, die den Rover blockiert haben und Kane schickt die Krieger los die Anderen Überlebenden der Farm Station nach Arkadia zu bringen. Pike und Hannah begleiten Kane, Bellamy, Indra und Monty auf der Suche nach Clarke.

Später fragt Monty seine Mutter was mit seinem Vater passiert ist. Hannah erklärt ihm das er sein Bestes getan hat um seinen Sohn zu finden und er ihn liebte. Indra stoppt die Gruppe als Kriegstrommeln zu hören sind, die Indra als Azgeda identifiziert. Sie finden auch drei Leichname von Azgeda Kriegern die Pike wegräumen will, da es sonst wirkte als ob sie diese getötet haben. Bellamy entdeckt Roan und Clarke einige Meter von ihnen entfernt, jedoch muss sich die Gruppe, vor der kommenden Armee der Ice Nation, in einer Höhle verstecken. Indra macht sich währenddessen auf den Weg um Lexa zu warnen. In der Höhle fragt Monty erneut was mit seinem Vater passiert ist und Hannah erzählt wie die Farm Station im Schnee landete, der den Aufprall abfederte wodurch sie überlebten. Hannah fängt an zu weinen und Pike erzählt die Geschichte zu ende. Er sagt Monty das einige Kinder nach draußen liefen und im Schnee spielten als sie plötzlich angegriffen wurden. Montys Vater schaffte es vier von den Kindern zu retten, wurde allerdings getötet als er für das Fünfte zurück ging.

In Kampf um den Thron ist Hannah ein Teil von Pikes kleinen Miliz die ein Dorf der Grounder angreifen wollen, die von Lexa geschickt wurden um Arkadia zu beschützen. Lincoln stoppt dem Trupp am Tor bis Kane und Abigail erscheinen und alle Mitglieder von Pikes Gruppe verhaften. Als die Gruppe weggeführt wird, ruft Hannah wie der Rest Pikes Namen. Als am nächsten Tag die Kanzler Neuwahl zu Pikes Gunsten ausfällt, wird sie zusammen mit den anderen wieder frei gelassen und machen sich auf den Weg ihre Mission zu beenden.

In Blutgetränktes Land nimmt Hannah mit Monty, Bellamy und einigen Anderen an einer Besprechung in Pikes Büro teil. Sie diskutieren über die Erweiterung von Arkadia.

In Vergifteter Boden sammelt Pikes Einsatzkommando, bestehend aus Hannah, Shawn und einem Unbekannten, an einem Fluss Boden- und Wasserproben und werden dabei von Octavia beobachtet. Plötzlich nähert sich ein Grounderkind, dass zunächst freundlich von Hannah begrüßt wird, doch Shawn befürchtet das es erzählen könnte, das er sie beobachtet hat. Shawn gibt den Befehl zu schießen und der Junge läuft, von der Gruppe verfolgt, davon. Auch Octavia macht sich auf den Weg, mit Kane im Funkkontakt stehend, der Gruppe den Weg abzuschneiden. Sie schafft es den Jungen zu retten und Pikes Gruppe macht sich auf den Rückweg.

In Arkadia findet später eine Versammlung statt. Neben Bellamy und Pike sind auch Monty, seine Mutter und Monroe anwesend. Nathan, Octavia und Kane können jedoch ebenfalls, durch eine Wanze unter dem Tisch, mithören. Pike erklärt das der Name der nächsten Phase "Expansion und Erlösung" heißt. Sie haben eine gute Erdprobe gewonnen, die als Ackerland dienen kann. Sie müssen dafür allerdings die Bäume roden damit sie innerhalb eines Monats anfangen können zu pflanzen. Hannah erklärt weiter das sie zuerst mit Soja und Mais anfangen da dies am schnellsten wächst. Monty entdeckt jedoch auf der Karte, das in dem Gebiet um Sektor 4, in dem sie anfangen wollen, sich ein Grounderdorf befindet. Auch Bellamy deutet Bedenken kann, doch Pike erklärt das sie ohne Dieses Land und die Ressourcen aus Mount Weather ein einem Jahr verhungern werden. Während Montys Mutter erklärt das von ihnen keine Gefahr ausgehen wird, da sie die Krieger getötet haben ist Monty anderer Meinung. Auch Bellamy versucht Pike zu erklären das die Botschaft von Lexa, Blut verlangt nicht nach Blut, nicht heißt das sie so weiter machen können wie zuvor. Doch Pike erklärt das sie entweder, bei der Verteidigung ihres Lebens sterben, oder verhungern.

In Arkadia wird ein Landrover mit Waffen und Ausrüstung beladen. Kane versucht noch einmal auf Bellamy einzureden, doch dieser macht keine Anstalten auf Kanes Bedenken einzugehen. Als nächstes versucht Kane es bei Hannah, doch auch sie lässt nicht mit sich reden und sagt Kane das heute niemand sterben wird.

In Alte Gesetze, neue Regeln, erklärt Hannah, Bellamy und Pike, die Dimension der Blockade um Arkadia als zwei Krieger der Grounder am Tor erscheinen. Ein wenig später spricht Pike mit Hannah, Bellamy und Monty. Hannah erklärt, dass den Bewohner von Arkadia in zwei Wochen die Vorräte ausgehen, wenn die Blockade weiterhin besteht. Sie schlägt deshalb vor, gegen die Blockade vorzugehen, doch Pike verneint dies. Er will zuerst die Feinde innerhalb von Arkadia, den Widerstand, zerschlagen, bevor sie weitere Schritte gegen die Grounder einleiten.

Nach Sinclairs Festnahme, sagt Hannah zu ihm, dass wenn sie noch auf der Ark wären, er für seinen Verrat gefloated worden wäre. Nachdem Monty den Landrover überprüft hat, den Sinclair manipulieren wollte, sagt sie zu ihrem Sohn, dass es das Richtige war, Sinclair einzusperren, auch wenn er Monty ausgebildet hat.

Nach der Verhaftung von Kane, die durch Bellamy und Monty möglich wurde, sagt Hannah den Beiden, dass sie sehr stolz auf sie ist. Als sie die Jungen fragt, ob sie noch von weiteren Verrätern erfahren haben, lügen Beide und verneinen ihre Frage.

In Die Gestohlene Flamme erwischt Hannah ihren Sohn dabei wie er über den Funk falsche Angaben zu den flüchtigen Gefangenen macht. Als Charles Pike zu den beiden stößt, erklärt Hannah das es eine Fehlinformation gab, aber nicht das diese von ihrem Sohn stammte.

In Der Fall Arkadias, warnt Hannah ihren Sohn davor, dass Pike weiß das auch er mittlerweile zum Widerstand gehört. Sie rät ihrem Sohn Arkadia sofort zu verlassen.

Nachdem Monty Arkadia verlassen hat und sich mit den Anderen am Dropship treffen möchte wird klar, dass Hannah selbst ihren Sohn verraten hat. Pike will Monty als Druckmittel benutzen, um den Aufenthaltsort von Sinclair und Kane zu erfahren und versprach Hannah, dass Monty nichts passieren wird und ihm sein Verrat vergeben wird.

In Nimmermehr wird Hannah, mittlerweile von Thelonious gechippt, von A.L.I.E. zum Dropship geschickt, um zu verhindern das Monty und Octavia eine Batterie holen können. Es ist nicht sofort klar, dass sie ebenfalls zum Kult um A.L.I.E. gehört. Monty findet dies jedoch schnell heraus, als er seine Mutter nach der Lieblingsfarbe seines Vaters fragt und Hannah ihm keine Antwort geben kann. Als Hannah, damit auch A.L.I.E., erkennt das Monty Bescheid weiß, gibt A.L.I.E. ihr die Anweisung Monty nicht gehen zu lassen, da er sie zu Raven führen kann, schlägt Hannah auf ihren Sohn ein und sagt ihm das auch er den Chip nehmen soll.

Octavia geht dazwischen und wirft Hannah auf den Boden. Hannah überwältigt das Mädchen und versucht sie mit Octavias eigenem Schwert zu töten. Monty fordert seine Mutter mehrfach auf, aufzuhören und sieht sich schließlich dazu gezwungen, seine eigene Mutter zu erschießen um Octavia das Leben zu retten.

In Morgenröte soll Hannah, erneut von A.L.I.E. geschickt, Monty daran hindern, weiter im Code von A.L.I.E. nach einer Möglichkeit zu forschen, wie die K.I. abgeschaltet werden kann. Jedoch sitzt Monty nicht alleine am System, Raven ist ebenfalls bei ihm. Die Beiden können Hannah über den Computer hören, jedoch lässt sich Monty nicht auf diesen Versuch ein. Er gibt Raven den Befehl, seine Mutter aus dem System zu nehmen, was diese auch tut und den endgültigen Tod von Hannah bedeutet.

Beziehungen Bearbeiten

Monty Green Bearbeiten

Monty ist ihr Sohn mit dem sie ein sehr inniges Verhältnis hat.

Aussehen Bearbeiten

Hannah ist eine durchschnittlich große Frau von asiatischer Abstammung. Sie hat mittellange, schwarze Haare die sie immer zu einem Zopf gebunden hat und braune Augen.

Sie ist immer in einer Rüstung der Wache zu sehen und trägt meist eine Waffe bei sich.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Erscheint
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Erscheint
Blutgetränktes Land Erscheint
Vergifteter Boden Erscheint
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Erscheint
Die Gestohlene Flamme Erscheint
Der Fall Arkadias Erscheint
Nimmermehr Erscheint
Dämonen der Vergangenheit Erwähnt
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Erscheint
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia Bearbeiten

Bedeutende Tötungen Bearbeiten

  • Unbekannte Anzahl von Groundern der Ice Nation. (Zusammen mit den anderen Überlebenden der Farm Station)
  • 299 Grounder (Unter der Führung von Charles Pike)

Zitate Bearbeiten

Kampf um den Thron

Hannah (zu Lincoln): "So much for the good Grounder."

Alte Gesetze, neue Regeln

Hannah (zu Monty): "Monty, being down here, I've learned that if something helps you survive, it's always the right thing. Pike taught me that, taught all of us. It's what kept us alive. You do what it takes."

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki