FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT!

So eine Willensstärke ist selten und muss gefördert werden. Weißt du was ein Sekundant ist? Ich mache aus dir eine große Kriegerin, Octavia von den Sky People, wenn du tust was nötig ist, um meine Sekundantin zu werden.
— Indra zu Octavia in Monster

Indra ist ein Nebencharakter der zweiten, dritten und vierten Staffel [1] von The 100. Adina Porter verkörpert ihre Rolle seit Folge Unruhe im Berg. Im Deutschen wird sie von Kathrin Gaube synchronisiert.

Indra wurde zusammen mit den anderen Bewohnern von Tondc, dessen Anführerin sie ist, in den Konflikt zwischen den Sky People und Wood Clan involviert. Sie war von Anfang an gegen eine Allianz zwischen den beiden Fraktionen, nimmt sich jedoch später Octavia Blake als Sekundantin.

Auch wenn sie keine gute Meinung von den Sky People hat, ist sie ihrem Commander gegenüber loyal und trainiert zusammen mit den Ark Wachen um bereit zu sein, gegen die Mountain Men zu kämpfen. Nach Lexas Deal mit Cage Wallace zieht auch sie sich zurück und verlässt mit ihren Kriegern das Schlachtfeld.

Nach den Ereignissen um Mount Weather hält sie über Funk Kontakt zu Kane und informiert ihn auch darüber, dass auf Clarke ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Nach Azgedas Anschlag auf die Sky People stellt sie einen Friedenstrupp aus eigenen Leuten zusammen, um Arkadia und seine Bewohner zu beschützen. Sie war die einzige Überlebende des Massakers von Pike und seinen Anhängern an diesem Friedenstrupp. Damit änderte sich auch erneut ihre Meinung über die Sky People.

Indra wurde bei dem Massaker schwer verletzt woraufhin sie ihren Willen zu kämpfen verloren hat. Bei der Übernahme von Polis weigert sie sich den Chip von A.L.I.E. zu nehmen und arbeitet sogar eine Zeit mit Pike zusammen, um ihr Volk zu retten. Sie stirbt fast bei dem Versuch Kane das Leben zu retten und wird danach von ihm gefoltert.

Vergangenheit Bearbeiten

Indra wurde auf der Erde geboren und wuchs als Grounder des Wood Clans auf. Irgendwann wurde sie zur Anführerin von Tondc.

Indra erwähnt das sie Lincoln kennt seitdem er jung ist.

Beziehungen Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Indra hat einen sehr dunklen Teint, braune Augen und kurze schwarze Haare. Sie ist sehr trainiert und hat viele, von Kämpfen stammende Narben. Indra trägt die traditionelle Kleidung eines Grounder Kriegers und besitzt wie viele Grounder Tattoos in ihrem Gesicht.

Indra ist eine Kriegerin, die starke Führungsqualitäten besitzt. Im Kampf ist sie sehr erfahren und gibt ihre Weisheit an Andere weiter. Gegenüber den Sky People ist sie sehr Misstrauisch, sieht sie als Eindringlinge, ändert ihre Meinung jedoch mit der Zeit. Sie wirkt sehr Intelligent, kann schnell Pläne entwickeln und ist vor allem ehrlich, was man daran erkennt, dass sie ihr Wort gegenüber Octavia hält und Lincoln zum verabredeten Ort bringt.

Indra selbst ist Ehrlichkeit und Loyalität gegenüber des eigenen Volkes sehr wichtig und trennt ihre Pflichten von ihren Gefühlen. Auch wenn sie Lincoln schon über viele Jahre kennt und als Mitglied des Wood Clans schätzt, will sie ihn für den Verrat an seinem Volk bestrafen. Sie besitzt jedoch auch eine Weiche Seite, die herauskommt, als sie Lincoln verzeiht und eine Umarmung gibt, nachdem er sich wieder bewährt hat und Indra und sein Volk beschützt und gerettet hat.

Indra hat zwar auch eine Rachsüchtige Seite, die sie jedoch sehr gut unter Kontrolle hat. Selbst nachdem Charles Pike 299 ihrer Krieger in einem Massaker hingerichtet hat, ist sie im Kampf um Polis in der Lage ihren Wunsch auf Rache zurück zu stellen um ihr Volk vor A.L.I.E. zu retten. Auch wenn es ihr sichtlich schwer fällt, schafft sie es gemeinsam mit Pike gegen A.L.I.Es Anhänger zu kämpfen und rettet Marcus Kane das Leben, nachdem er versucht hat sie und die Anderen Widerstandskämpfer in Polis zu töten, wobei sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}
Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}
Auftritte insgesamt: 23

Trivia Bearbeiten

  • Es war angedacht das Indra, nicht Lexa, der Commander der Grounder sein sollt. [2]
    • Ursprünglich sollte sie einhändig sein. [3]
  • Der Name "Indra" stammt aus der Hindu Religion. Sie ist die Kriegs Gottheit des Himmels und Regen. [4]

Zitate Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. https://twitter.com/TellTV/status/756576964668862464
  2. http://tvline.com/2014/10/02/the-100-season-2-spoilers-adina-porter-cast-indra/
  3. https://twitter.com/AdinaPorter/status/571522253495529472
  4. http://nameberry.com/babyname/Indra