FANDOM

Wenn ich einer Zero-G Mechanikerin mit Herzfehler eine Chance gebe, dann sollten Sie das auch können.
— Sinclair zu Raven in Der 13. Clan

Sinclair ist ein Nebencharakter der ersten, zweiten und dritten Staffel von The 100. Gespielt wird ab Die Landung bis Dämonen der Vergangenheit von Alessandro Julian. Im deutschen wird er von Niko Macoulis synchronisiert.

Sinclair lebte auf der Ark bevor diese zur Erde zurück kehrte. Auf der Ark überwachte er zusammen mit Abigail Griffin die Monitore der 100 Delinquenten und war Chef Ingenieur. Er bildete Raven Reyes aus von deren Qualifikationen er sehr überzeugt ist.

Nach der Landung auf der Erde betreute er den Aufbau von Camp Jaha und setzt sich für den Frieden zwischen Grounder und Sky People ein.

Nach den Ereignissen in Mount Weather ist er weiter an Abigails und Kanes Seite in Arkadia und bekleidet das Amt eines Offiziers. Als Charles Pike die Kontrolle über das Camp übernimmt, steht er auf der Seite des Wiederstandes.

Als er zusammen mit einigen Delinquenten zurück nach Arkadia kommt, wird die Gruppe von Carl Emerson angegriffen. Sinclair wird bei einem Kampf mit Emerson, von ihm getötet.

Vergangenheit Bearbeiten

Sinclair wurde auf der Ark geboren und machte dort eine Ausbildung zum Ingenieur. Im Laufe der zeit wurde er zum Chef Ingenieur der Ark und war Mentor für Monty Green, Kyle Wick und Raven Reyes.

Staffel Eins

In Die Landung ist Sinclair mit Kane in der Überwachungsstation zu sehen. Dort stellen sie zusammen fest das die Ark die Verbindung zu der Kommunikation zwischen der Ark und dem Dropship der Jugendlichen verloren haben. Einzig die Vitalzeichen, die von den Armbänder aus gesendet wird, können sie noch überwachen.

In Ein Licht am Horizont bittet er Thelonious Jaha um Erlaubnis mit der Säuberung zu beginnen, die durch einen Knopfdruck ausgelöst wird. Der Kanzler tritt jedoch vor und drückt die Taste selbst.

In Der Druck steigt versucht Sinclair weiter Funkkontakt zu den 100 und Raven aufzubauen. Als der Kontakt wieder steht informiert er umgehend die anderen davon. Als Clarke von Wells Tod erzählt fühlt er mit Thelonious mit.

In Der Anschlag informiert Sinclair Jaha darüber das einige Stationen keinen Strom mehr haben und das Diana Sydney das Exodusschiff stehen will und das die Ark durch einen Start noch stärker beschädigt werden würde. Später hilft er Jaha, Kane und einigen anderen Wachen dabei die Tür zum Exodusschiff aufzuhalten. Es gelingt ihnen jedoch nicht und sie müssen zurück bleiben als das Exodusschiff startet und weitere Teile der Ark vom Stromnetz getrennt werden.

In Funkstille ist Sinclair zusammen mit Jaha und ein paar anderen Sky People in der Überwachungstation nachdem die Ark einen Totalschaden erlitten hat. Sinclair und den Anderen geht langsam der Sauerstoff aus doch sie werden von Kane und anderen Überlebenden mit Sauerstoffmasken gerettet. Später finden sie zusammen raus das es auf der Ark noch andere Überlebende gibt, Menschen die wohl von Diana Sydney aus dem Exodusschiff geworfen wurden und doch ein paar Stationen noch intakt sind.

In Aufbruch sucht Sinclair zusammen mit Kane in der Überwachungstation eine Möglichkeit die Ark zu retten. Er verliert jedoch die Hoffnung und wünscht sich nach Hause zu seiner Frau zu gehen. Doch als Jaha den Raum betritt und ihn fragt ob es Möglich wäre die restliche Ark als "Dropship" zu benutzen, wie viel bei diesem Versuch von der Ark zerstört werden würde. Sinclair rechnet ihm aus das etwa 95% zerstört werden würde, worauf Jaha sofort fragt ob Sinclair in der Lage ist die restlichen 5% zu lokalisieren. Sinclair nimmt die Pläne, die Jaha dabei hat, und beginnt sofort mit der Arbeit.

In Der Feind meines Feindes klärt Sinclair die anderen Überlebenden darüber auf welche Konsequenzen eine Rückkehr mit der gesamten Ark haben könnte. Einige Teile der Ark könnten völlig zerstört und die Bewohner dabei getötet werden.

Als sich alle angeschnallt haben und mit der Ark starten wollen versucht Sinclair aus der Ferne den Zünder zu starten. Der Fernzünder versagt jedoch und Sinclair erklärt Thelonious über den Funk das der Zünder manuell gestartet werden muss und Einer damit zurück bleibt. Kane meldet sich Freiwillig und als Abigail fragt wie viel Zeit Kane haben wird antwortet Sinclair mit ein bis zwei Wochen. Die Ark bewegt sich jedoch - Die Zündung wurde ausgelöst und der Kanzler bleibt zurück.

Sinclair hat die Landung überlebt zusammen mit Abby und Kane.

Staffel Zwei
In Die 48 ist Sinclair bei Abby und dem Rest Überlebender der Mecha Station als Kane Tristan erschießt und damit Finn und Bellamy rettet. Kane befiehlt Sinclair dann zusammen mit Sterling, Monroe und den anderen Erwachsenen zurück zu Alpha Station zurück zu gehen. Als Kane später zurück kehrt entdeckt er das Sinclair das neue Lager der Sky People "Camp Jaha" genannt hat. Sinclair informiert ihn daraufhin darüber das es von Jaha noch keine neue Nachricht gab und Kane nun Kanzler ist.

In Neue Freunde überprüft Sinclair ob der neue Zaun um das Camp herum aktiv ist. Nachdem er bestätigt das es funktioniert warnt er alle davor und macht sich auf den Weg zu Raven. Er instruiert sie weiter am Funksignal zu arbeiten damit sie Kontakt zu den anderen Stationen der Ark aufnehmen können.

Später, nachdem Raven und Wick einen großen Ballon an den Mast befestigt haben macht Sinclair ihnen ein Kompliment für diese Idee. Doch Myjor Byrne erscheint und schießt den Ballon herunter da auch die Grounder dies sofort sehen können.

In Menschenversuche sitzt Sinclair einer Diskussion über Mount Weather bei. Er sagt das es nicht so wirken soll als ob ihm die Delinquenten im Berg egal sind, er jedoch der Meinung ist das sie noch genug Zeit haben um einen Plan zu entwickeln diese zu retten.

In Spacewalker ist Sinclair in den Rückblenden zu sehen. Er gratuliert Raven zu ihrer Zertifizierung als Mechanikerin der Ark. Als sie ihm sagt das den physischen Test nicht geschafft hat. Er erklärt ihr das er ihre Testergebnisse gesehen hat, sie das beste Ergebnis erzieht hat seit es die Ark gibt und sie damit trotzdem angenommen wird.

In Monster kommt er mit einer Gruppe Überlebenden zum Dropship. Er begrüßt Jaha fröhlich. jha erzählt ihm von seiner Reise zur Stadt des Lichts. Sinclair macht sich dann wieder, ohne Jaha, auf dem Weg zum Camp.

Machtkampf. Abigail Griffin erwähnt Sinclair im Zusammenhang mit einem Brief den er ihr von Jaha gegeben hat. In ihm erklärt Jaha das er sich mit 12 anderen Überlebenden auf die Suche nach der Stadt des Lichts begibt.

In der Folge Weg zum Sieg erreicht Sinclair mit Jackson und einer Gruppe weiteren Arkern Tondc. Er erklärt ihnen das er die Explosion der Rakete von Camp Jaha aus beobachtet hat und er gekommen ist um den Groundern zu helfen.

Staffel Drei
In Der 13. Clan befindet sich Sinclair bei den anderen Bewohnern der Farm Station in Mount Weather als Bellamy, Gina und Raven mit Versorgungsgütern kommen. Sinclair geht sofort zu Raven und klärt sie darüber auf das es einige Probleme mit der Stromversorgung gibt und er ihre Hilfe braucht diese wieder zu reparieren. Später wird wegen eines Notfalls zum Gemeinschaftsraum gerufen wo Bellamy und Pike, Echo befragen. Nachdem Echo von der geplanten Falle in Polis erzählt gerät er mit Pike in eine Diskussion über die Verwendung der verbliebenen Raketen der Militärbasis. Er macht sich danach mit Raven und Gina auf die Suche nach den Startcodes.

Sowohl Sinclair als auch Raven können die Startcodes nicht finden. Raven ist frustriert und gibt auf als Sinclair ihr sagt das sie niemand ist der aufgibt. Das sie immer alles tut um etwas zu reparieren und die Fehler zu beheben. Das sie denkt das sie den Schmerz verdient hat und deswegen eine Behandlung durch Abby verweigert. Raven fragt ihn daraufhin ob sie nicht einfach kaputt ist und Sinclair sagt ihr das er ihr damals trotz Herzfehler eine Chance gegeben hat. Gina funkt den Beiden das sie ebenfalls keine Codes gefunden hat als sich der Attentäter herein schleicht und sie ersticht. Während der Attentäter auf einem Paneel im Schreibtisch einen Code eingibt und den Selbstzerstörungsmechanismus auslöst versucht Raven Gina über Funk zu erreichen. Nachdem Gina sich zum Funkgerät geschleppt hat informiert sie die beiden über den Attentäter und baldige Explosion. Raven und Sinclair beginnen die Jagt auf den Attentäter der, von Sinclair verfolgt, nach draußen läuft. Im Kampf gewinnt er die Oberhand, wird allerdings von Raven erschossen bevor er auch Sinclair töten kann.

Durch die Wucht der Explosion werden Sinclair und Raven ein Stück weit weg geschleudert, überleben den Anschlag jedoch.

In Alte Gesetze, neue Regeln, versucht Jasper sich im Hangar neuen Alkohol zu beschaffen. Doch Sinclair bringt alle Getränke weg und erklärt das Pike alles Rationieren lässt bis die Blockade aufgehoben ist.

Sinclair führt gerade Schweißarbeiten durch als Kane zu ihm kommt und sagt das er noch die Möglichkeit hat einen Rückzieher zu machen. Doch Sinclair versichert ihm seine Mitarbeit. Das Gespräch zwischen Sinclair und Kane wird von Monty beobachtet, der sofort über Funk mitteilt was er gesehen hat.
S3 episode 8 - Sinclair & Lincoln.jpg

Sinclair und Lincoln

Im großen Hangar packt Sinclair eine Tasche mit Werkzeug und schraubt an Rover 1 herum. Dies wird von Bellamy beobachtet der sofort zu ihm geht. Kane sitzt, wie unbeteiligt einige Meter entfernt als Bellamy Sinclair fragt was er tut. Sinclair behauptet das Raven ihn gebeten hat nach dem Rover zu sehen, da dieser Probleme hat. Als Bellamy nach seinem Funkgerät greift, flüchtet Sinclair. E wird jedoch von den Wachen festgenommen und Bellamy erklärt ihm das er für Verrat verhaftet wird. Als Sinclair abgeführt wird, sieht Bellamy das Kane verschwunden ist.

In Die Gestohlene Flamme ist Sinclair mit Lincoln und Kane weiterhin im Gefängnis als Pike zu ihnen kommt und verkündet, dass sie bei Sonnenuntergang hingerichtet werden.

Als es soweit ist, kommt Pike zu ihnen und möchte sie für die Hinrichtung holen. Als sie durch Arkadia geführt werden, werden sie kurzerhand in einen Raum gesperrt, als die Wachen über den Funk über einen bevorstehenden Angriff durch die Grounder gewarnt werden. Als die Wachen jedoch später nach den Gefangen sehen, sind diese verschwunden. Als die Wachen den Raum verlassen, klettern die drei aus einer losen Bodenplatte hervor und werden aus Arkadia geschleust. Pike erscheint auf den Funk und teilt ihnen mit, dass er die verbliebenen Grounder töten wird, sollte sich Lincoln nicht freiwillig stellen. Lincoln stellt sich daraufhin freiwillig, was Sinclair, Kane und den anderen Bewohnern des Widerstandes die Flucht ermöglicht.

In Der Fall Arkadias kommt Sinclair mit Harper, Nathan, Bryan, Octavia und Kane das Versteck in einer Höhle. Als Octavia auf ihnen Bruder einschlägt, nachdem sie ihm offenbarte das Lincoln von Pike hingerichtet wurde, will er das sie aufhört, doch Bellamy glaubt das er es verdient und will nicht das jemand dazwischen geht.

Später sitzen die Mitglieder des Widerstandes weiterhin in der Höhle und diskutieren darüber Pike auszuliefern um die Blockade aufzuheben. Kane will, dass die Sky People erneut der 13. Clan werden, doch Sinclair wirft ein, dass Lexa nicht länger Commander ist und sich die Umstände geändert haben können. Als sie Monty über den Funk hören können, bleibt Sinclair in der Höhle während Kane, Octavia und Bellamy zum Dropship der 100 gehen.

In Nimmermehr

In Dämonen der Vergangenheit

Staffel Vier
In The Other Side erscheint er Raven als Halluzination, die sie von ihrem Selbstmord abhält und dazu bringt, den Defekt in ihrem Hirn zu reparieren. Als sie ihre Temperatur in einem Becken herunter kühlt und Panik bekommt, legt sie ihre Hand an das Glas, genau wie Sinclair.

Beziehungen Bearbeiten

Marcus Kane
Er akzeptiert Kane als einen Vorgesetzten und steht ihm Loyal gegenüber. Sinclair und Marcus haben eine professionelle Beziehung von gegenseitigem Respekt. Sie sind auch gute Freunde.

Als Pike Arkadia übernimmt, ist Sinclair auf Kanes Seite des Widerstandes und ist bereit gegen den neuen Kanzler zu Arbeiten. Auch als er festgenommen und eingesperrt wird, bleibt er seiner Haltung treu.

Thelonious Jaha
Sinclair und Jaha haben eine professionelle Beziehung. Sinclair ist Jaha gegenüber treu und führt seine Befehle, ohne zu fragen, aus.

Abigail Griffin
Sie arbeiten zusammen in der Überwachungsstation auf der Ark und Camp Jaha. Sinclair beobachtet gemeinsam mit ihr den Bildschirm, der den Status der Delinquenten zeigt. Er hilft Abigail auch herauszufinden, warum die Armbänder nicht mehr funktionieren.

Raven Reyes

→ Hauptartikel: Raven und Sinclair

Sinclair und Raven arbeiten auf der Ark zusammen. Sinclair bildete Raven aus und sie entwickelten dadurch ein inniges Vater-Tochter Verhältnis. Sie kümmerten sich sehr umeinander und beschützen sich gegenseitig. Sie überlebten zusammen die Explosion von Mount Weather.

Raven war von seinem Tod schwer getroffen.

Aussehen Bearbeiten

Sinclair hat kurze schwarz Haare mit einigen ergrauten Stellen. Seine Hautfarbe ist eher dunkler. Seine Augenfarbe ist braun.

Sinclair wirkt meist neutral und ist loyal seinen Vorgesetzten gegenüber.

Seine Einstellung gegenüber den Groundern und dem Konflikt zwischen ihnen und den Sky People sind schwammig und sehr schwer zu deuten.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Erscheint
Wir sind nicht allein Abwesend
Wozu hat man Freunde? Abwesend
Murphys Gesetz Abwesend
Ein Licht am Horizont Erscheint
Ein Sturm zieht auf Erscheint
Der Druck steigt Erscheint
Konfrontationen Abwesend
Der Anschlag Erscheint
Nun bin ich der Tod geworden Abwesend
Funkstille Erscheint
Aufbruch Erscheint
Der Feind meines Feindes Abwesend
Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Erscheint
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Abwesend
Neue Freunde Erscheint
Menschenversuche Erscheint
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Flashback
Abschied Abwesend
Monster Erscheint
Machtkampf Erwähnt
Schwer wiegt die Krone Abwesend
Der Weg zum Sieg Erscheint
Vertrauen Abwesend
Verrat Abwesend
Das gelobte Land Abwesend
Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Erscheint
Kampf um den Thron Abwesend
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Erscheint
Die Gestohlene Flamme Erscheint
Der Fall Arkadias Erscheint
Nimmermehr Erscheint
Dämonen der Vergangenheit Erscheint
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Erwähnt
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend
Staffel Vier
Episode Status
Echoes Abwesend
Heavy Lies the Crown Erwähnt
The Four Horsemen Abwesend
A Lie Guarded Abwesend
The Tinder Box Abwesend
We Will Rise Abwesend
Gimme Shelter Abwesend
God Complex Abwesend
DNR Abwesend
Die All, Die Merrily Abwesend
The Other Side Erscheint
The Chosen Abwesend
Praimfaya Abwesend

Trivia Bearbeiten

  • In Aufbruch erfahren wir das er eine Frau hatte.
  • Auf Twitter behaupete Alessandro Juliani, Sinclairs Schauspieler, dass Sinclairs voller Name Fidalgo J. Sinclair ist. [1]
    • Dies stimmt jedoch nicht. Fidalgo war derjenige, der in Nathans Gruselgeschichte vorkam und das Massaker auf der Alpha Station anrichtete.
    • In Morgenröte wird sein richtiger Vornahme, Jacapo, von A.L.I.E. genannt, als sie erwähnt das er gestorben ist.

Zitate Bearbeiten

Staffel Eins Bearbeiten

Aufbruch

Kane: "What if we jettison sections 3 through 7?"
Sinclair: Sir, we've run every scenario twice. There are no more options. I would really like to be with my wife".

Staffel Zwei Bearbeiten

Neue Freunde

Sinclair: "Ladies and gentlemen the fence is hot. Trust me you do not want to go near it".

Der Weg zum Sieg

Sinclair (zu den Überlebenden in Tondc): Wir sahen die Rakete, hörten die Explosion und dachten ihr könntet Hilfe gebrauchen.

Galerie Bearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. https://twitter.com/gajemsjuliani/status/724088257181413376

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki