FANDOM

Was ist für uns drin?
— Mbege stellt Bellamys Autorität in Frage. [src]

John Mbege war ein Nebencharakter aus der ersten Staffel von The 100. Seine Rolle wurde zwischen Die Landung bis Ein Sturm zieht auf von Aaron Miko verkörpert.

John Mbege war einer der 100 Jugendlichen, die auf die Erde geschickt wurden. Er war auch ein guter Freund von John Murphy und ein Teil von Bellamys Miliz. In Ein Sturm zieht auf wurde er von einem Grounder getötet.

Vergangenheit

John lebte auf der Ark und wurde wegen eines unbekannten Verbrechen unter Arrest gestellt.

Im Laufe der Serie

In Die Landung unterstützt er seinen Freund John Murphy, als dieser Wells Jaha angreift, bis Finn Collins die Beiden stoppt. Bellamy überzeugt die beiden zuerst ihr Armband, welches ihre Vitalwerte misst, abzunehmen. In der Nacht locken John und sein Freund Murphy Wells in einen Hinterhalt, um auch ihm das Armband gewaltsam abzunehmen.

In Wir sind nicht allein hilft er Bellamy Atom als Strafe an einen Baum zu Fesseln, weil er die Regeln gebrochen hat.

In Murphys Gesetze erschreckt er Octavia und Jasper, als diese zum ersten Mal, nach Jaspers Verletzung das Camp verlassen wollen. Später hilft er Murphy dabei aufzupassen, dass alle Arbeiten, bis Clarke Murphy mit der Ermordung von Wells konfrontiert. Er versucht ihm zu Helfen, als die Delinquenten sich auf Murphy stürzen, doch er wird zurück gehalten. Als herauskommt, dass Charlotte die wahre Mörderin ist, ist John einer der wenigen, der zu stimmt, dass sie bestraft werden muss und hilft mit bei der Suche nach ihr, denn Clarke und Finn sind mit ihr geflohen. Nach Charlottes Selbstmord wird er, wie die anderen, die Murphy unterstützt haben, vor die Wahl gestellt, ob er ihm in die Verbannung folgen will oder im Camp bleibt. Er entscheidet sich im Camp zu bleiben.

In Ein Sturm zieht auf hilft John Bellamy bei seiner Suche nach der verschwundenen Octavia. Er folgt mit Bellamy und anderen Helfern einer Spur bis vor das Territorium der Grounder und er ist einer der wenigen, der weiterhin mit sucht. Er wird von Groundern von der Suche abgekapselt und hinterher wird nur sein toter Körper von der Gruppe gefunden.

In Ein Krieg zieht auf wird Mbege von Bellamy erwähnt. Er sagt den Ark Wachen, dass sie auch die Bäume achten sollen, da Mbege durch einen Hinterhalt starb.

In Füg Dich oder Stirb! wird Mbege mit den anderen Delinquenten in einen Raum gebracht. Sie werden dort von Charles Pike in Überlebenskunst unterrichtet, ohne zu wissen das sie auf die Erde geschickt werden. In den Zwei Wochen des Unterrichts haben die Delinquenten den Unterricht nicht ernst genommen, weil sie nicht wussten wofür sie dies lernen. In der letzten Unterrichtsstunde prügelt Charles Pike auf John Murphy ein. Mbege versucht seinem Freund zu helfen und Pike abzuwehren, wird jedoch von ihm in einen Stapel Kisten geworfen. Als die Wachen erscheinen und den Kampf auflösen, steht Mbege bei Murphy und bewacht ihn. Er ist später dabei zu sehen wie er mit den anderen 100 zum Dropship gebracht wird.

Aussehen

John hatte einen hellbraunen Teint, grüne Augen und kurze schwarze Haare. Er war schlank und muskulös.

Persönlichkeit

John war ein loyaler Gefolgsmann von Bellamy und tat alles, was dieser im auf trug.

Auftritte

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Erscheint
Wir sind nicht allein Erscheint
Wozu hat man Freunde? Abwesend
Murphys Gesetz Erscheint
Ein Licht am Horizont Abwesend
Ein Sturm zieht auf Erscheint
Der Druck steigt Erwähnt
Konfrontationen Erwähnt
Der Anschlag Abwesend
Nun bin ich der Tod geworden Abwesend
Funkstille Abwesend
Aufbruch Abwesend
Der Feind meines Feindes Abwesend
Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Abwesend
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Abwesend
Neue Freunde Abwesend
Menschenversuche Abwesend
Ein Krieg zieht auf Erwähnt
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Abwesend
Monster Abwesend
Machtkampf Abwesend
Schwer wiegt die Krone Abwesend
Der Weg zum Sieg Abwesend
Vertrauen Abwesend
Verrat Abwesend
Das gelobte Land Abwesend
Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Abwesend
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Abwesend
Der Fall Arkadias Abwesend
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Flashback
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia

  • Er war der erste Delinquent der von einem Grounder getötet wurde.
  • Er und sein Freund John Murphy teilen den selben Vornamen und haben die selben Initialen "J.M."
  • Er und sein Freund Murphy waren die ersten die Bellamys Miliz beitraten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki