FANDOM

Jones ist ein Nebencharakter der ersten Staffel von The 100. Seine Rolle wird ab Folge Wozu hat man Freunde? bis Der Feind meines Feindes von Shane Symons verkörpert. Im Deutschen wird er von Henry Engels synchronisiert.

Jones ist einer der 100 Jugendlichen, die auf die Erde geschickt werden. Auf der Erde schließt er sich Bellamys Miliz an und wird dort Schütze. Er wurde nach dem Angriff der Grounder und der Explosion des Dropships nicht mehr gesehen.

Im Laufe der SerieBearbeiten

Staffel Eins
In Wozu hat man Freunde? macht sich Jones mit auf die Suche nach Pascal, Trina und Atom, die jedoch nicht gefunden werden. Später geht er zusammen mit Atom und Bellamy Blake jagen, als sie Charlotte finden, die ihnen gefolgt ist. Plötzlich erscheint der Säurenebel und zerstreut die Gruppe.

Erst am nächsten Tag ist er wieder mit einem Teil der anderen wieder vereint und macht sich auf die Suche nach Atom, den sie auch schwer verletzt finden. Bellamy sagt den anderen, sie sollen zurück ins Camp gehen und die Gruppe folgt seiner Anweisung und macht sich auf den Weg zum Dropship.

Jones ist einer der ersten Delinquenten, die in Ein Licht am Horizont Raven Reyes' Rettungskapsel am Himmel sehen. Er geht davon aus, dass die Ark Waffen und andere Sachen zu den Delinquenten schickt. Als er Bellamy in einem Zelt darüber informiert, wo die Kapsel gelandet sein könnte, schickt dieser ihn zurück mit dem Befehl, den anderen zu sagen, dass sie erst nach Sonnenaufgang danach suchen werden.

In der Folge Aufbruch ist Jones im Hintergrund zu sehen, als John Murphy für Chaos im Camp sorgt. Er sieht zu, wie Bellamy von Murphy festgehalten wird und Murphy Jasper Jordan aus dem Dropship lässt.

In Der Feind meines Feindes folgt er den anderen Delinquenten, als sie das Camp verlassen wollen. Er ist sehr geschockt, als Drew getötet wird und flüchtet mit den anderen zurück ins Camp. Er ist nach der Attacke der Grounder nicht mehr zu sehen.

Aussehen Bearbeiten

Jones hat einen dunklen Teint, braune Augen und kurzes schwarzes Haar. Gegen Ende der ersten Staffel trägt er immer einen schwarzen Pulli.

PersönlichkeitBearbeiten

Jones ist Bellamy gegenüber sehr loyal. Es ist nie zu sehen, dass er Bellamys Entscheidungen in Frage stellt oder diesen hintergeht.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
01 Die Landung
{{{folge1}}}
02 Wir sind nicht allein
{{{folge2}}}
03 Wozu hat man Freunde?
{{{folge3}}}
04 Murphys Gesetz
{{{folge4}}}
05 Ein Licht am Horizont
{{{folge5}}}
06 Ein Sturm zieht auf
{{{folge6}}}
07 Der Druck steigt
{{{folge7}}}
08 Konfrontationen
{{{folge8}}}
09 Der Anschlag
{{{folge9}}}
10 Nun bin ich der Tod geworden
{{{folge10}}}
11 Funkstille
{{{folge11}}}
12 Aufbruch
{{{folge12}}}
13 Der Feind meines Feindes
{{{folge13}}}

TriviaBearbeiten

  • Da Jones nach der Grounder Attacke nicht mehr zu sehen ist, ist anzunehmen, dass er bei dem Angriff starb.