FANDOM

Kane: "Wir müssen uns für unsere Sünden verantworten, Abby."

Abigail: "Haben wir's nach all unseren Taten überhaupt verdient zu leben?"

— in Der Weg zum Sieg

Kane und Abigail ist die Beziehung zwischen Marcus Kane und Abigail Griffin. Marcus Kane wird von Henry Ian Cusick und Abigail Griffin von Paige Turco verkörpert.

Vergangenheit Bearbeiten

Marcus Kane und Abigail Griffin gehörten auf der Ark zum hohen Rat. Sie waren nicht immer einer Meinung, da Kane die Menschheit mit allen Mitteln retten wollte und Abigail der Meinung war, dass die Menschen das Überleben auch verdienen müssen.

Kane führte die Verhaftung und Verhandlung von Abigails Mann Jake Griffin an.

ZusammenfassungBearbeiten

Abby und Kane hatten vor ihrer Landung auf der Erde ein gespaltenes Verhältnis zueinander. Im Bezug auf die 100 hatten sie verschiedene Ansichten und vor allem Hoffnungen. Abby bricht die Gesetze mehrfach (Diebstahl von Bergungsgut, unautorisierter Start einer Rettungskapsel, (Hoch -) Verrat am hohen Rat, um die Opferung von 320 Menschen zu verhindern), während Kane ein starker Befürworter der Opferung ist. Als es Abby gelingt, durch die Veröffentlichung des Videos ihres Mannes Jake Griffin, die Bewohner dazu zu bewegen, sich freiwillig für ihre Familien und Freude zu opfern, kann sie Kane davon überzeugen, dass die Bewohner selbst wissen, was das Beste für sie ist. Kane beginnt daraufhin sein Handeln stärker zu hinterfragen und nähert sich Abigails Ansicht, dass die Menschen das Überleben auch verdient haben müssen, an.

Auf der Erde behält Kane zunächst das Amt des Kanzlers, nachdem Kanzler Jaha zurückblieb um die Ark zur Erde zu schicken. Es kommt erneut zu Meinungsverschiedenheiten, da Abby ihre Tochter Clarke Griffin finden will und erneut gegen die Gesetze verstößt. Kane kann ihr diese erneuten Gesetzesbrücke jedoch nicht noch einmal straffrei durch gehen lassen und lässt sie das erste Mal für ihr Fehlverhalten mit Stromschlägen bestrafen. Abigail lässt sich dadurch jedoch nicht daran hindern nach ihrer Tochter zu suchen und Kane bewilligt schließlich einen Rettungstrupp. Als sich Kane auf den Weg macht, mit den Groundern Frieden zu schließen, übergibt er Abigail das Amt des Kanzlers. In Der Weg zum Sieg, nach dem Einschlag der Rakete in Tondc, findet Abigail Kane in den Trümmern und versucht, ihn zu befreien. Als sie beide eingeschlossen sind, gesteht sie Kane, dass Clarke von dem Anschlag wusste, niemanden warnte und mit Lexa verschwand. Nachdem sie von den Mountain Men gefangen genommen wurden und später alle Sky People Mount Weather verlassen, hält Kane Abbys Hand, als diese auf einer Trage zum Camp Jaha gebracht wird.

Gemeinsame AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

ReferenzenBearbeiten