FANDOM

Kane und Thelonious ist die Beziehung zwischen Marcus Kane und Thelonious Jaha. Marcus Kane wird von Henry Ian Cusick und Thelonious Jaha von Isaiah Washington verkörpert. Ihre erste Begegnung fand lange vor der Pilotfolge Die Landung statt.

ZusammenfassungBearbeiten

In der ersten Folge wird Kane direkt zum pro tempore Kanzler, nachdem Jaha beim Start des Dropships angeschossen wurde. Da Jaha auf der Ark zurückbleibt, übernimmt Kane sein Amt während Jaha bei Beiden Fällen seiner Rückkehr auf Ablehnung trifft.

Jaha verließ sein Volk während des Grounder - Skaikru Konflikt, bevor die Sky People mit den Groundern eine Allianz gegen die Mountain Men schlossen, und nachdem er in einer Rakete seine Volk auf die Erde folgte und in der Toten Zone von der Stadt des Lichts erfuhr. Nach seiner langen Suche nach der Stadt des Lichts und dem Verlust aller Mitglieder seiner Expedition, kommt er mit einer Unglaublichen Kunde zurück. Kane und einige andere Sky People, sowie Delinquenten, stehen dieser Kunde jedoch genauso ungläubig gegenüber. Kane aber konzentriert sich schnell auf ein anderes Problem innerhalb von Arkadia. Erst als es viel zu spät ist erkennt Kane, dass es ein Fehler war Jahas Predigten zur Stadt des Lichts nicht ernst zu nehmen. Als er Polis mit dem Kriegsverbrecher betritt, um für Frieden zwischen den Sky People und Grounder zu sorgen, hat Jaha längst die ganze Stadt unter seine und A.L.I.Es Kontrolle gebracht. Um an Informationen zu Clarke und der Flamme (A.L.I.E. 2.0) zu kommen, wird er von Jaha festgehalten und später unter Folter zur Einnahme des Chips gezwungen.

VergangenheitBearbeiten

Im Laufe der SerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki