FANDOM

Warum tut ihr das? Macht die Tür auf!
— Keenan in Der Weg in die Freiheit

Keenan Mykulak war ein Nebencharakter in der zweiten Staffel. Ihre Rolle wurde in den Folgen Die 48 und Der Weg in die Freiheit von Emily Haine verkörpert. Im deutschen wurde sie von Shirin Lotze synchronisiert.

Sie wohnte in Mount Weather und fungierte als Betreuungsperson für die 48, nachdem sie aus der Quarantäne entlassen wurden.

Im Laufe der Serie

In Die 48 sieht man sie zum ersten Mal im Speisesaal von Mount Weather. Sie spricht mit den 48 über den Berg und macht mit ihnen einen Rundgang durch die Anlage.

In Der Weg in die Freiheit ist Keenan außerhalb des Berges zu sehen. Sie ist Teil eines Experiments von Dr. Tsing und Cage Wallace, um herauszufinden, wie wirksam das Blut der 48 ist. Zunächst geht es ihr gut, doch nach ein paar Minuten sind auch bei ihr Auswirkungen der radioaktiven Strahlung zu sehen. Unter Schmerzen läuft sie zum Hinterausgang von Mount Weather und bittet hereingelassen zu werden. Die Türe wird jedoch nicht geöffnet und Keenan stirbt an der Strahlung.

Später wird ihr lebloser Körper im Labor von Dr. Tsing untersucht, wo die Ärztin feststellt, das das Blut der 48 sie nur für eine kurze Zeit immun gegen die Auswirkungen der Radioaktivität macht.

Aussehen

Keenan hat schulterlanges, goldblondes Haar, blaue Augen und helle Haut. Sie ist ungefähr so groß wie Clarke und von zierlicher Statur.

Persönlichkeit

Keenan schien eine freundliche, sanftmütige junge Frau zu sein.

Trivia

  • Sie hat den gleichen Vornamen wie der Schauspieler, der Sterling spielt.
  • Sie ist die erste Bewohnerin von Mount Weather, die in einem Experiment getötet wurde.
  • Das Experiment, in dem Keenan starb, war um zu sehen wie lange jemand der Mountain Men außerhalb des Berges nach einer Behandlung mit dem Blut der 48 überleben kann.
    • Der Tod Keenans ließ Dr. Tsing realisieren, dass sie das Knochenmark der Jugendlichen brauchten, um den Berg endgültig verlassen zu können.
    • Cage Wallace wollte sie eigentlich wieder hereinlassen, doch Dr. Tsing war dagegen, weil sie nicht an Keenans Verschwiegenheit glaubte.
    • Keenan überlebt nur 4 Minuten und 10 Sekunden bevor die Strahlung sie tötet.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki