FANDOM

Warum tut ihr das? Macht die Tür auf!
— Keenan in Der Weg in die Freiheit

Keenan Mykulak war ein Nebencharakter in der zweiten Staffel. Ihre Rolle wurde in den Folgen Die 48 und Der Weg in die Freiheit von Emily Haine verkörpert. Im deutschen wurde sie von Shirin Lotze synchronisiert.

Sie wohnte in Mount Weather und fungierte als Betreuungsperson für die 48, nachdem sie aus der Quarantäne entlassen wurden.

Im Laufe der Serie

Aussehen

Keenan hat schulterlanges, goldblondes Haar, blaue Augen und helle Haut. Sie ist ungefähr so groß wie Clarke und von zierlicher Statur.

Persönlichkeit

Keenan schien eine freundliche, sanftmütige junge Frau zu sein.

Trivia

  • Sie hat den gleichen Vornamen wie der Schauspieler, der Sterling spielt.
  • Sie ist die erste Bewohnerin von Mount Weather, die in einem Experiment getötet wurde.
  • Das Experiment, in dem Keenan starb, war um zu sehen wie lange jemand der Mountain Men außerhalb des Berges nach einer Behandlung mit dem Blut der 48 überleben kann.
    • Der Tod Keenans ließ Dr. Tsing realisieren, dass sie das Knochenmark der Jugendlichen brauchten, um den Berg endgültig verlassen zu können.
    • Cage Wallace wollte sie eigentlich wieder hereinlassen, doch Dr. Tsing war dagegen, weil sie nicht an Keenans Verschwiegenheit glaubte.
    • Keenan überlebt nur 4 Minuten und 10 Sekunden bevor die Strahlung sie tötet.

Galerie