FANDOM

A.L.I.E. is protecting us from ourselves.
— gechippter Jasper zu Clarke in Deus Ex Machina (2)

Der Krieg gegen A.L.I.E. ist ein bewaffneter Konflikt zwischen A.L.I.E. und einem Widerstand gegen sie.

Siehe zu diesem Thema auch: Kult um A.L.I.E.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

A.L.I.E. ist eine Künstliche Intelligenz (K.I.) die von der Wissenschaftlerin Becca geschaffen wurde um "das Leben besser zu machen". A.L.I.E. sah das Hauptproblem in der Überbevölkerung und startete deswegen im Jahre 2052 nukleare Raketen die 6,5 Milliarden Menschen bei einem nuklearen Krieg tötete.

Während der nächsten 97 Jahren verblieb A.L.I.E. in einer Villa die Becca gehörte. Sie arbeite an der Stadt des Lichts und rekrutierte mit Drohnen Nomaden-Grounder die für sie Technik sammelten. Auch der nukleare Sprengsatz, den Jaha vor seiner Landung abwarf, wurde von A.L.I.E. gefunden oder von den Groundern zu ihr gebracht.

Vor der Ankunft in Arkadia Bearbeiten

In Das gelobte Land erreicht Jaha mit Murphy die Insel auf der A.L.I.Es Villa steht. Während er der Drohne in die Villa folgt, zieht sich Murphy in einen Leuchtturm auf der Insel zurück. Jaha und A.L.I.E. benutzen den Sprengsatz um eine mobile Energiequelle für A.L.I.E. und sperren Murphy für die nächsten 3 Monate in den Bunker des Leuchtturms ein. Jaha, mittlerweile gechippt, und A.L.I.E. lassen den gefangenen Murphy nach getaner Arbeit aus den Bunker, dieser weigert sich jedoch den Schlüssel zu nehmen. Später verlassen Jaha, A.L.I.E., Gideon und Murphy mit Otan und Emori die Insel auf einem Fischerboot. Auf dem Festland will Emori den Rucksack, die Energiequelle, stehlen, weil sie noch andere Kunden dafür haben. Bei dem versuch wird sie von Gideon aufgehalten und töten ihn dabei. Otan nahm in der Zwischenzeit den Schlüssel und wechselte auf A.L.I.Es Seite, stellt sich dabei gegen seine Schwester. Emori und Murphy fliehen daraufhin in dem Fischerboot.

A.L.I.Es Anhänger:

Widerstand:

In Arkadia Bearbeiten

In Blutgetränktes Land erreichen Jaha und Otan die Tore von Arkadia. Otan wird jedoch noch vorm Betreten von Shawn Gillmer erschossen. Bei Jahas Ankunft herrschen jedoch Unruhen, durch den Kanzlerwechsel verursacht, woraufhin kaum einer Interesse an Jaha und seiner Stadt des Lichts zeigt. Abigail ist skeptisch doch Pike erlaubt ihm die Schlüssel zu verteilen. Als A.L.I.Es Prediger gelingt es Jaha einige Bewohner für die Stadt des Lichts zu gewinnen und auch Raven nimmt in einem Moment der Schwäche den Schlüssel. Als Jasper kurz davor steht den Schlüssel zu nehmen, bemerkt Abby eine Nebenwirkung - unterbindet das weitere Verteilen, durch die Abnahme der Chips und der Konfiszierung, durch Pike, des Chipherstellers. Raven kann Jasper in Vergifteter Boden dazu bringen ihr bei der Wiederbeschaffung des Chipherstellers zu helfen, realisiert jedoch bei der Suche das sie alle Erinnerungen an Finn verloren hat und beginnt gegen A.L.I.E. zu rebellieren.

Als Raven einen Plan entwickelt, sich von der Kontrolle von A.L.I.E. zu befreien, gibt ihr diese alle Schmerzen, psychisch sowie physisch zurück, und erzwingt sich damit die volle Kontrolle über Ravens Körper. Unter A.L.I.Es Einfluss verletzt sich Raven selbst und bringt Abigail dazu den Schlüssel zu nehmen, um Raven das Leben zu retten. Da Pike die Stadt zuvor verlassen hat, um seinem Widerstand eine Falle zu stellen, können Abby und Thelonious alle Bewohner für die Stadt des Lichts rekrutieren und übernehmen damit in Der Fall Arkadias die Kontrolle über das Camp der Sky People.

A.L.I.Es Anhänger:

Widerstand:

Aufstieg des Widerstandes Bearbeiten

Beteiligte Bearbeiten

Opfer Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Ereignisse
Vorgeschichte und Staffel Eins

Nuklearer KriegDer Einheitstag (Zerstörung der 13. Station)
Die Landung der 100Die Opferung • Konflikt zwischen den 100 und Groundern
Diana Sydneys Rebellion • Absturz der Ark

Staffel Zwei

Experimente im Mount WeatherGrounder - Skaikru Konflikt
Die Ernte • Grounder - Skaikru Allianz • Krieg gegen Mount Weather

Staffel Drei

Zerstörung von Mount WeatherPikes RachefeldzugBürgerkrieg in Arkadia
Lexas Tod • KonklaveAzgedas Machtübernahme (1)
A.L.I.Es Aufstieg • Krieg gegen A.L.I.E.

Staffel Vier

Nukleare ApokalypseWeltuntergangs Party
Azgedas Machtübernahme (2) • Nightblood Experiment
Finale Konklave

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki