FANDOM

Der Krieg gegen Mount Weather war ein wichtiges Ereignis in der zweiten Staffel der TV Serie The 100.

Die Sky People und Grounder formten eine Allianz gegen Mount Weather und seine Bewohner die Mountain Men. Inoffiziell begann der Krieg 56 Jahre vor der Landung der Sky People auf der Erde, als die Mountain Man begannen Grounder für die Ernte zu entführen.

Der Krieg endete am 02.November 2149 mit einem Sieg für die Sky People bei dem alle Mount Weather Bewohner starben und nur Carl Emerson als einziger überlebte.

Geschichte Bearbeiten

→ Hauptartikel: Die Ernte
→ Hauptartikel: Experimente im Mount Weather
→ Hauptartikel: Widerstandsgruppe im Mount Weather

Die Mountain Man stellten vor 56 Jahren fest das es außerhalb von Mount Weather Menschen gibt die den Nuklearer Krieg überlebt haben und auf der Erde leben können. Die Mountain Man begangen damit sie zu fangen und für Experimente zu benutzen wie das Ceberus Projekt und Die Ernte.

Die Grounder die sie für die Ernte entführten wurden von den Mountain Man ausgeblutet und dafür benutzt ihr eigenes Blut zu filtern da die Grounder eine Mutation haben die es ihnen ermöglicht radioaktive Strahlung umzuwandeln. Im Laufe der Jahre gründete sich eine Widerstandsgruppe innerhalb der Bewohner die sich gegen die Ernte entschieden und das Blut der Grounder ablehnten oder nur nahmen wenn es dringend nötig war. Um die Grounder zu fangen benutzten sie die Reaper.

Die Reaper werden von den Mountain Man selbst "geschaffen." Sie nehmen im Rahmen des Ceberus Projekt Grounder gefangen, foltern sie und machen sie von einer roten Droge abhängig. Sie benutzen die Reaper nicht nur um neue Grounder zu fangen sondern als Art Bodenarmee die für sie außerhalb von Mount Weather kämpfen können sondern als allgemeine Sicherung für die Militärbasis.

Später benutzen sie die Sky People, die gefangenen Delinquenten für die Knochenmarkernte als sie heraus finden das die Sky People eine noch höhere Immunität gegenüber der Strahlung besitzen und sie mit dieser Mutation endgültig wieder auf die Oberfläche können.

Nachwirkungen Bearbeiten

Ereignisse Bearbeiten

Beteiligte Fraktionen Bearbeiten

GrounderBearbeiten

→ Hauptartikel: Grounder

Sky PeopleBearbeiten

→ Hauptartikel: Sky People

Mountain ManBearbeiten

→ Hauptartikel: Mountain Men

Mountain Weather WiderstandsgruppeBearbeiten

Opfer Bearbeiten

Grounder Bearbeiten

Sky People Bearbeiten

Mountain Man Bearbeiten

Reaper Bearbeiten

  • Unbekannte Anzahl

Zitate Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Inoffiziell begann der Krieg 56 Jahre vor der Landung der Sky People, Delinquenten.
  • Das Bündnis der 12 Grounder Clans wurde gegründet um gemeinsam gegen die Mountain Man zu kämpfen.
  • Die Sky People wurden in den Krieg mit hineingezogen als die Mountain Man 48 der 100 Delinquenten entführen.
  • Nach der radioaktiven Verstrahlung von Mount Weather starben bis auf zwei alle Bewohner der Militärbasis.
    • Cage Wallace entkam vor der Flutung, wurde allerdings später von Lincoln gefunden und getötet.
    • Carl Emerson entkam der Flutung und konnte außerhalb überleben weil er einer der Ersten gewesen war die das Knochenmark der Delinquenten bekommen hat.

Galerie Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Ereignisse
Vorgeschichte und Staffel Eins

Nuklearer KriegDer Einheitstag (Zerstörung der 13. Station)
Die Landung der 100Die Opferung • Konflikt zwischen den 100 und Groundern
Diana Sydneys Rebellion • Absturz der Ark

Staffel Zwei

Experimente im Mount WeatherGrounder - Skaikru Konflikt
Die Ernte • Grounder - Skaikru Allianz • Krieg gegen Mount Weather

Staffel Drei

Zerstörung von Mount WeatherPikes RachefeldzugBürgerkrieg in Arkadia
Lexas Tod • KonklaveAzgedas Machtübernahme (1)
A.L.I.Es Aufstieg • Krieg gegen A.L.I.E.

Staffel Vier

Nukleare ApokalypseWeltuntergangs Party
Azgedas Machtübernahme (2) • Nightblood Experiment
Finale Konklave

Referenzen Bearbeiten