FANDOM

Wir sind in einem Football Stadium aus dem All gestürzt, ich denke die wissen schon das wir hier sind.
— Kyle in Neue Freunde

Kyle Wick ist ein Nebencharakter der ersten und zweiten Staffel von The 100. Seine Rolle wird seit Folge Funkstille von Steve Talley verkörpert. Im deutschen wird er von Manou Lubowski synchronisiert.

Er ist ein Ingenieur der Ark. Er hilft nach der Zerstörung in Der Anschlag Thelonious Jaha, Kane, Sinclair und den anderen Überlebenden die Ark wieder zurück zur Erde zu bringen.

Auch auf der Erde hilft er in Camp Jaha mit seinen Fähigkeiten als Ingenieur. Im Laufe der Zeit entwickelt er ein romantisches Interesse an Raven, die ihn trotz eines One-Night-Stands gegen Ende der zweiten Staffel zurück weist.

Er baut daraufhin zusammen mit Raven Reyes die Bomben mit der sie den Damm zerstören sollen. Per Funk helfen sie Bellamy Blake offenbar den Säurenebel unbrauchbar zu machen. Jedoch hat Carl Emerson das Funksignal aufgespürt und unterbrochen nach ein Signalfeuer die Grounder-Armee informiert, dass er deaktiviert sei.

Dazu kommt noch, dass eine der Hydrazin Bomben im Verlauf eines Kampfes im Damm kaputt geht. Beide Probleme können jedoch glücklicherweise durch Improvisation von Bellamy sowie Raven und Kyle erfolgreich behoben werden im Staffelfinale.

Vergangenheit Bearbeiten

Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Auf der Ark war er Ingenieur, zusammen mit Sinclair. Er kannte Monty und Raven schon vor der Landung auf der Erde.

In Funkstille findet er Kane nach dem Stromausfall den Diana Sydney verursacht hat. Bevor der Strom ausgefallen ist, bat Sinclair ihn die Türe aufzuhalten, was er auch weiterhin tut. Er steckt nun allerdings fest und Kane hilft ihm seinen Arm zu befreien. Danach machen die Beiden sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden. Als Kane es schafft, zu Jaha kontaktieren, wird Kane angewiesen, Wick und die Anderen zur Versammlungshalle zu bringen, da er und die restlichen Überlebenden in der Erdüberwachungsstation eingefangen sind. Trümmer blockieren die Türen. Wick will gehen, doch Kane lehnt ab und beginnt damit, die Trümmer zur Seite zu räumen, was den Rest motiviert ebenfalls zu helfen.

1x10 Kyle Wick.png

Wick in Funkstille

Nachdem sie den Weg zur Erdüberwachungsstation frei gemacht haben, helfen Wick, Kane und die anderen Überlebenden Jaha und denen in der Station, wieder auf die Füße. Sinclair stellt fest, dass es andere Überlebende auf Teilen der Ark geben könnte, wie an der Schleuse zum Exodusschiff. Sinclair erklärt weiter, dass der einzige Weg, um dorthin zu gelangen, durch die Lüftungsschächte führt, was, wie Wick kommentiert, sehr heiß sein würde. Kane meldet sich freiwillig und Kyle führt ihn dorthin. Bevor Kane in die Schächte klettert, wünscht Wick ihm viel Glück.

In Neue Freunde ist Wick in einer Technischen Abteilung, als Raven zu ihm kommt. Sie erklärt ihm, dass sie ein Funksender bauen soll. Wick sagt ihr, dass er davon weiß, weil er sie sich als Unterstützung gewünscht hat. Er stellt ihr sein Design vor und sagt Raven das sie es aus Teilen der Ark bauen müssen. Er hat eine Überraschung für Raven. Eine Stütze die er ihr für ihr Bein gebaut hat, doch Raven lehnt es ab und sagt, dass sie auch ohne zurecht kommt.

Raven und Wick basteln am Funksender, doch irgendwas funktioniert nicht. Raven geht daraufhin nach draußen um es zu reparieren und Wick folgt ihr. Sie will auf dem Mast klettern, scheitert jedoch durch ihr verletztes Bein und muss zurück nach unten. Wick schlägt ihr daraufhin vor, etwas Anderes zu probieren.Raven ist aber deprimiert. Wick versucht sie zu trösten und erklärt ihr, dass er sie unbedingt für die Arbeit haben wollte weil sie zu den besten Mechanikern der Ark gehört, dass sie Klug ist und sich von ihrem kaputten Bein nicht aufhalten soll - Sie stattdessen die Hilfe von Freunden annehmen soll. Raven geht darauf wieder zurück an die Arbeit und versucht es sogar mit der Schiene, die ihr Wick gebaut hat. Als sie einen Witz über die Konstruktion macht, nimmt Wick einen Zug Helium was Raven auf eine Idee bringt. Sie füllen einen riesigen Ballon mit Helium und erhöhen mit der Höhe auch den Radius des Funks. Sinclair ist ebenfalls von der Idee begeistert doch auch Byrne ist der Ballon nicht entgangen. Sie schießt den Ballon von Himmel und erklärt, dass dies kein Funksender sondern eine Zielscheibe ist. Sie ist wütend und schickt sofort alle Wachen an den Zaun, um das Camp zu sichern.

Th (65).jpg

Raven und Wick

In Menschenversuche wird Wick kurz von Raven erwähnt, als Clarke, Bellamy und Octavia aus dem Camp schleichen wollen, indem sie andeutet das er den Strom am Zaun abgeschaltet hat.

In Vertrauen hilft Wick Bellamy dabei, den Säurenebel abzuschalten. Nachdem Bellamy erfolgreich war, was die Sky People einen großen Schritt im Krieg gegen Mount Weather voran gebracht hat, umarmen, küssen sich Wick und Raven. Nachdem sie auch Sex hatten, verrät Wick das sein Vorname Kyle ist und Raven beschleicht ein ungutes Gefühl, da sie Finn noch immer vermisst.

Kyle Wick.jpg

Kyle in Verrat

In Verrat werden Wick und Raven damit beauftragt, den Generator im Mount Weather Damm zu sprengen, um dem Strom für eine Minute zu deaktivieren. Sie werden mit einem Rückschlag konfrontiert, als der Plan mit den Bomben nicht wie geplant funktioniert und Wachen der Mountain Men kommen. Raven und Wick finden einen Weg die Bomben zu zünden, was Wachen tötet und Generatoren zerstört. Die verletzte Raven bittet Wick, sie nicht zu verlassen und er verspricht es nicht zu tun. Aber dann werden sie erneut überfallen und von den Mountain Men gefangen genommen.

In Das gelobte Land ist Wick mit Raven unter den Gefangenen Sky People in Mount Weather. Er ist mit ihnen im ehemaligen Schlafsaal der Delinquenten gefangen. Als Raven das nächste Opfer für die Knochenmarkernte sein soll, protestiert Wick dagegen, was Cage nicht zum Stoppen bringt. Als Clarke gesamt Mount Weather verstrahlt, ist Wick mit den anderen Sky People wieder frei. Auf dem Rückweg zu Camp Jaha, trägt er die verletzte Raven auf den Armen.

In Wanheda (1) wird in einem Gespräch zwischen Abby und Raven erwähnt, dass Raven sich von ihm getrennt hat.

Beziehungen Bearbeiten

Raven Reyes

→ Hauptartikel: Raven und Wick

Kyle und Raven sind Kollegen und arbeiten in der zweiten Staffel zusammen. Sie zicken sich dabei oft an, allerdings macht ihr Wick auch klar, dass Raven die Hilfe ihrer Freunde annehmen sollte, statt alle von sich zu stoßen. Gemeinsam schalten sie den Säurenebel ab und zerstören die Turbinen, die die Mountain Men für die Stromgewinnung brauchen. In Vertrauen schlafen sie miteinander, doch Raven erklärt ihm, dass sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Gegen Ende legen sie die Stromversorgung von Mount Weather zwar lahm, werden jedoch gefangen genommen. Als sie später nach Camp Jaha zurückkehren, trägt Wick die verletzte Raven.

Aussehen Bearbeiten

Er hat blond-braunes Haar und hat einen muskulösen Körperbau. Er hat dunkle Augen.

Er hat Humor, ist freundlich und versucht immer bei allen beliebt zu sein. Besonders bemüht ist er um Raven, die seinen Beschützerinstinkt geweckt hat.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Abwesend
Wir sind nicht allein Abwesend
Wozu hat man Freunde? Abwesend
Murphys Gesetz Abwesend
Ein Licht am Horizont Abwesend
Ein Sturm zieht auf Abwesend
Der Druck steigt Abwesend
Konfrontationen Abwesend
Der Anschlag Abwesend
Nun bin ich der Tod geworden Abwesend
Funkstille Erscheint
Aufbruch Abwesend
Der Feind meines Feindes Abwesend
Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Abwesend
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Abwesend
Neue Freunde Erscheint
Menschenversuche Erwähnt
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Abwesend
Monster Abwesend
Machtkampf Abwesend
Schwer wiegt die Krone Erwähnt
Der Weg zum Sieg Abwesend
Vertrauen Erscheint
Verrat Erscheint
Das gelobte Land Erscheint
Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Erwähnt
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Abwesend
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Abwesend
Der Fall Arkadias Abwesend
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend
Auftritte insgesamt: 5 + 3 Erwähnungen

Trivia Bearbeiten

  • Wicks Vorname wurde das erste Mal von ihm selbst in Vertrauen erwähnt.
  • Es wurde offiziell bestätigt, dass Kyle in der dritten Staffel nicht zurückkommen wird. [1]
  • Die Autoren wollen Wick zurück in die Serie bringen, aber hatten Schwierigkeiten, in wieder einzuführen. Kim Shumway, eine der Autoren, stellte fest, dass er seine Texte gut getroffen hatte, und war aufgeregt, die berüchtigte "Mechaniker vs Ingenieur"- Rivalität zwischen ihm und Raven in die Serie zu bringen. [2]

Bedeutende Tötungen Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Staffel Zwei
Neue Freunde
Wick (zu Raven): "Du hättest Ingenieur werden solln, die Arroganz hast du."
Raven: "Achso, das lernt ihr also in der Ausbildung."
Wick (zu Byrne): "Wir sind in einem Football Stadium aus dem All gestürzt, ich denke die wissen schon das wir hier sind."
Wick: "Zieh meine Schiene an."
Raven: "Deine Schiene ist scheiße."
Wick: "Hör zu, du bist ein helles Köpfchen. Klug, nutze das. Dein Bein ist im Arsch und das ist beschissen, finde einen Weg damit klar zu kommen."
Raven: "Wie soll ich das anstellen?"
Wick: "Lass dir von deinen Freunden helfen. Der Rest liegt bei dir."

GalerieBearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/100-boss-violent-new-threat-857871
  2. http://kimshum.tumblr.com/post/112741435506/welcome-to-tumblr-kim-im-so-happy-you-liked-my

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki