FANDOM

Our people are wrong Lincoln. We can change their minds. Places are not evil brother, people are.
— Nyko zu Lincoln in Wanheda (2)

Lincoln und Nyko war die freundschaftliche Beziehung zwischen Lincoln und Nyko. Lincoln wird von Ricky Whittle und Nyko von Ty Olsson verkörpert.

ZusammenfassungBearbeiten

Lincoln und Nyko waren beide Heiler des Wood Clans. Laut Nyko sind sie wie Brüder und wuchsen beide in Tondc auf.

Während Lincoln die Delinquenten in der ersten Staffel kennenlernt, trifft Nyko erst in Unruhe im Berg auf Octavia, um ihr in Lincolns Namen das Leben zu retten. Als er ihr erzählt, dass Lincoln wegen seiner Liebe zu Octavia und damit Verrat an seinem Volk, gefoltert wird, nimmt sie ihn Gefangen und will ihn bei Indra gegen Lincoln austauschen. Der Austausch schlägt allerdings fehl als Reaper in den Austausch platzen und Nyko, Lincoln und weitere Grounder gefangen nehmen. Nyko kann später von einer, von Indra angeführten, Gruppe befreit werden während Lincoln nach Mount Weather gebracht wird. In Der Weg in die Freiheit trifft Nyko auf den, in einen Reaper verwandelten, Lincoln. Da die Grounder allerdings keinen Weg kennen, wie sie Reaper zurückverwandeln können, will er ihn mit Gift töten, was Clarke verhindert. Wie Indra und Lexa ist Nyko verblüfft als es Abigail schafft, Lincoln zurück zu holen, freut sich jedoch Lincoln wieder zu haben.

In Wanheda (2) wird der schwer verletzte Nyko von Octavia und Lincoln gefunden. Trotz der Gefahr, den Waffenstillstand zu brechen, lässt Lincoln zu das Abigail den verletzten Nyko nach Mount Weather bringt, um ihm dort mit einer Bluttransfusion das Leben zu retten. Nach seiner Rettung erklärt er Lincoln, dass sie Grounder falsch lagen und es nicht Orte, sondern Menschen sind, die böse sind.

AuftritteBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

Staffel Drei Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Nyko und Lincoln sind beide Heiler des Wood Clans.
  • Nyko sagt in Unruhe im Berg zu Octavia, dass Lincoln wie ein Bruder für ihn ist.
  • Nach Lincolns Verwandlung in einen Reaper will Nyko ihn mit eine Gift töten, da die Grounder noch nie einen Reaper zurückverwandeln konnten.
  • In Wanheda (2) lässt Lincoln seinen Freund nach Mount Weather bringen, damit Abigail ihm dort das Leben retten kann.

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

ReferenzenBearbeiten