FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT SPOILER!

Dieser Artikel enthält Spoiler zur fünften Staffel
die in DE noch nicht veröffentlicht wurde.

Lesen auf eigene Gefahr!

"Ai don vout in yu'n biyo floudon-de ste strik."

Ich dachte du sagtest ihr Raumschiff ist klein.

Madi zu Clarke Griffin in Praimfaya

Madi ein Nebencharakter der vierten und fünften Staffel der Serie The 100. Imogen Tear übernahm ihre Rolle in Praimfaya. Seit Eden verkörpert Lola Flanery ihre Rolle.

Madi ist ein junges Nightblood, dass nach Praimfaya von Clarke Griffin gefunden wurde. Beide verbindet eine starke Mutter - Tochter Bindung, auch wenn sie keine Blutsverwandten sind.

Vergangenheit

Madi ist ein Nightblood, das zu den auf der Erde geborenen Groundern gehört. Aus unbekannten Gründen wurde sie von ihren Eltern nicht nach Polis gebracht, um mit anderen Nightbloods, in einer Konklave, um den Thron des Commanders zu kämpfen.

Zu einem nicht näher bestimmten Zeitpunkt nach Praimfaya, wurde Madi von Clarke gefunden und lebt mit ihr im Green Valley.

Im Laufe der Serie

Staffel Vier

Praimfaya
Madi schläft in einem Landrover, als sie von Clarke Griffin geweckt wird. Als sie aufwacht und Maschinengeräusche hört, glaubt Madi, endlich Clarkes Freunde von der Ark kennenzulernen. Statt der Rettungskapsel erscheint aber ein größerer Transporter der "Eligius Corporation" am Himmel. Clarke erklärt Madi, dass das nicht ihre Freunde sind und Madi die restlichen Waffen aus dem Rover laden soll.

Beziehungen

Clarke Griffin
Clarke Griffin und Madi haben eine Mutter -Tochter Beziehung zueinander, auch wenn sie nicht wirklich verwandt sind.

Aussehen

Madi hat eine sehr blasse Hautfarbe, geflochtene, braune Haare und grüne Augen. Sie trägt typische geflickte Grounder - Kleidung und eine Mütze.

Persönlichkeit

TPA

Auftritte

Staffel Vier
01. Die Welt muss warten
02. Hoffnung oder Wahrheit
03. Die Reiter der Apokalypse
04. Lügen und Geflüster
05. Für meine Mutter
06. Aus der Asche werden wir auferstehen
07. Schwarzer Regen
08. Das zwölfte Siegel
09. Werdet ihr kämpfen oder brennen?
10. Das letzte Konklave
11. Die andere Seite
12. Die Auserwählten
13. Praimfaya
Erscheint
Staffel Fünf
01. Eden
Erscheint
02. Red Queen
TPA
03. Sleeping Giants
TPA
04. Pandora's Box
TPA
05. Shifting Sands
TPA
06. Exit Wounds
TPA
07. Acceptable Losses
TPA
08. Secret Weapon
TPA
09. Sic Semper Tyrannis
TPA
10. The Last
TPA
11. The Dark Year
TPA
12. Damocles (Part 1)
TPA
13. Damocles (Part 2)
TPA

Trivia

  • Madi ist ebenfalls ein Nightblood. Es ist allerdings unbekannt von welchen Clan sie ursprünglich stammte.
  • Clarke sieht Madi als ihre Adoptivtochter.
  • Jason Rothenberg verriet, dass Madi zu Clarkes Grund wurde, nach Praimfaya weiterleben zu wollen.
  • Clarke Griffin fand Madi ein Jahr nach der nuklearen Apokalypse.
    • Sie verbrachten damit 5 Jahre zusammen und damit eine längere Zeit, als Clarke mit allen anderen Delinquenten und den meisten Sky People.
  • Jason Rothenberg verriet, dass Madi der Grund war, für Clarke Griffin nach Praimfaya weiter zu machen.
  • Madi ist der erste und bis jetzt einzige Charakter dessen Schauspieler neu gecastet wurde.
  • Madis Name wurde in den Credits der Folge Praimfaya fälschlicherweise "Maddie" geschrieben.
  • Sie gehört mit Gaia und Ethan Hardy zu den einzigen Charaktere die in der vierten Staffel dazu gekommen sind und noch leben.

Zitate

Staffel Vier

Madi (zu Clarke): "Ai don vout in yu'n biyo floudon-de ste strik." (Ich dachte du sagtest ihr Raumschiff ist klein.)

Staffel Fünf

Galerie

Staffel Vier

Staffel Fünf

Referenzen

  1. http://www.thedailyshuffle.com/lola-flanery-talks-the-100/