FANDOM

Bellamy, seit Mount Weather gab es keinen Angriff. Das sind drei Monate her. Unsere Leute glauben das wahrer Frieden ist. Versuch das nicht zu vermasseln.
— Kane zu Bellamy Blake in Wanheda (1)

Marcus Kane(*2107 auf der Ark) ist einer der Hauptcharaktere der ersten, zweiten und dritten Staffel von The 100. Seine Rolle wird seit der Pilot Folge Die Landung von Henry Ian Cusick verkörpert. im deutschen wird er von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Kane war auf der Ark ein Ratsmitglied und pro tempore Kanzler nachdem Thelonious angeschossen wurde. Nach der Landung der 100 gerät er immer wieder mit anderen in den Konflikt obwohl er eigentlich nur das beste für die Bewohner möchte. Er überlebt den Anschlag und die Folgeschäden nach dem Start des Exodusschiff und schafft es zusammen mit Abigail, Sinclair und anderen Sky People lebend mit der Mecha Station zur Erde.

Auf der Erde erbaut Kane mit den Überlebenden Camp Jaha und wir vorübergehend Kanzler bis er das Amt an Abigail Griffin abgibt und sich selbst mehr für den Frieden zwischen Sky People und Grounder einsetzt. Als er nach seiner Gefangenschaft zurück ins Camp kommt arbeitet er Seite an Seite mit Clarke an einer Allianz zwischen Sky People und Groundern.

Nach den Ereignissen in Mount Weather lebt Kane in dem weiter ausgebauten Camp der Sky People, dass nun Arkadia heißt. Er ist erneut Ratsmitglied mit Jackson und Sinclair als Offiziere und Abigail als Kanzlerin. Bei der Versammlung mit den 12. Grounder Clans bekommt er das Brandzeichen des Bündnisses.

Nachdem Charles Pike die Macht an sich reißt, bildet sich um Kane eine Widerstandsgruppe, die jedoch von Pike entdeckt und enttarnt wird. Kane soll zusammen mit Lincoln und Sinclair exekutiert werden. Lincoln opfert sich jedoch, als sie von Octavia, Harper, Miller und Bryan befreit werden, für Octavia und die Anderen und kann mit seinem Tod viele Leben, unter anderem auch Kanes, retten. Danach tauchen Kane und die anderen Mitglieder seiner Widerstandsgruppe in einer kleinen Höhle nahe an der Blokade der Grounder unter.

Staffel Eins Bearbeiten

Zusammen mit dem Hohen Rat und einigen anderen Mitgliedern der Ark startet er das Projekt die 100 Jugendlichen auf die Erde zu schicken. Sie geben den Straftätern Armbänder mit, die ihre Vitalwerte in die Ark senden soll. Derweil erfährt Kane, dass Thelonious Jaha von Bellamy Blake angeschossen wurde und er jedoch nicht der einzige Verräter gewesen sei. Im Kontrollraum bemerkt er, das bereits John Murphy und John Mbege keine Lebenszeichen mehr von sich geben. Das die beiden Jungen ihre Armbänder abgemacht haben wird dem Team auf der Ark nicht bewusst. (Die Landung)

Da Jahas Zustand sich verschlechtert und ein neuer Kanzler die Führung übernehmen muss, stellt sich Kane selbst auf und versucht Abigail Griffin zu floaten, da sie einem Patienten mehr Medikamente gegeben hatte als bedingt nötig. Der Versuch scheitert, als Jaha wieder gesund auftaucht und weiterhin an seinem Posten arbeiten kann. Bei einem Gespräch unter vier Augen erklärt Kane, das er nichts mit diesem Mordversuch zu tun gehabt hätte.

Derweil geraden die Fronten im Hohen Rat aufeinander, denn als sie merken, dass der Sauerstoff zu neige geht will Kane mehrere Menschen in einem Sektor im Schlaf töten, um die Bevölkerung zu reduzieren und so das leben auf der Ark zu gewährleisten. Abigail ist dagegen. (Wir sind nicht allein) (Wozu hat man Freunde?)

Weiterhin beobachtet er Abi und erwischt sie dabei als sie Raven Reyes hilft eine Kapsel zu starten, die die Mechanikerin auf die Erde bringen lässt. Als Abi das Video ihres verstorbenen Mannes Jake Griffin an die Öffentlichkeit bringt und die Menschen von dem Vorhaben des Rates wissen, bereitet sich Kane darauf vor, das die Menschen einen Aufstand planen. Er ist überrascht, als sich viele Menschen freiwillig melden, um den Sauerstoffvorrat zu speichern. (Ein Licht am Horizont)

In einer weiteren Ratssitzung wird beschlossen, dass Abigail von ihren Verbrechen befreit wurde, aber nicht weiterhin im Rat einen freien Platz habe. Diana Sydney wird stattdessen eingesetzt, die die Meinung der Arbeiter vertreten würde. Als sie ein Funktional von Raven erhalten das die Erde wieder bewohnbar wäre, plagen Kane Gewissensbisse die vielen Menschen umsonst getötet zu haben und sucht die Hilfe bei seiner Mutter Vera Kane. Bei der Planung für eine Rückkehr auf die Erde wird dem Rat bewusst, dass es im Projekt Exodus ein Schiff gibt, das nur 700 Menschen wieder auf die Erde zurück befördern kann. Auf der Ark befinden sich derweil 2.000 Einwohner. (Der Druck steigt)

Kane Jaha Staffel 1 Ark.jpg

Die Lage verschärft sich als Cuyler Ridley am Einheitstag einen Anschlag plant und Kane seine Mutter verliert. Er lässt Ridley verhören, der von dem Projekt Exodus weiß und meint, das seine Frau als Freiwillige bei der Sauerstoffspeicherung umsonst verstorben ist. Derweil lässt Diana das Exodusschiff starten, um mit ihrer Mannschaft auf die Erde zu gelangen. Das Abdocken des Raumschiffes verursacht einen globalen Stromausfall auf der Ark. Später kann die Ark durch Kane und Jaha wieder zum Laufen gebracht werden, doch der Sauerstoff reiche nur für 50 Stunden. (Der Anschlag) (Funkstille)

Jaha schlägt vor die Ark zu eine Art Raumschiff zu verwandeln. Beim Wiedereintritt würde die Ark zwar wieder in seine Bestandteile zerfallen, doch es bestünde eine Chance zu überleben. Kane meldet sich freiwillig die Ark für das Starten der Raketen manuell zu zünden und zurück zu bleiben, doch Jaha wagt den Schritt vor ihm. Kane und Abigail erreichen mit ihrer Station die Erde und landen nur mehrere Kilometer von Dropship der 100. (Aufbruch) (Der Feind meines Feindes)

Staffel Zwei Bearbeiten

Erfolgreich auf der Erde angekommen versucht Kane und mehrere andere Überlebende zum Dropship der 100 zu gelangen. Er findet jedoch nur Bellamy, eine tödlich verletzte Raven, Finn Collins und Murphy, die er alle ins Camp Jaha bringen lässt. Später befragt er Bellamy über die Grounder und wie die Kinder es geschafft hatten jene zu überwältigen. Er lässt Bellamy und Murphy einsperren und wird von Sinclair als neuer Kanzler gekrönt. (Die 48) (Unruhe im Berg)

Er verweigert Abigail mit einem Trupp nach ihrer Tochter Clarke Griffin zu suchen, denn durch eine Kreuzigung von drei seiner Männer sieht er es als Kriegswarnung an. Als Abigail gegen Kanes Befehle Bellamy, Finn und Murphy freilässt um Clarke zu finden lässt er sie durch Stromschläge bestrafen. In einer Kriegslage müssen sich die Menschen aufeinander verlassen können und Regeln müssten eingehalten werden.

Der Aufbau von Camp Jaha beginnt langsam und auch ein Grounder namens Rivo kann gefangen genommen werden. Da dieser allerdings schweigt will sich Marcus von Rivo führen lassen, um zu dem Anführer der Grounder zu gelangen und jenem mitzuteilen, das er keine kriegerischen Absichten pflegt. (Bluternte) (Neue Freunde)

Marcus Kane Staffel 2 Ein Krieg zieht auf The 100.jpg

Marcus in Gefangenschaft

Im Camp der Grounder angelangt wird er jedoch niedergeschlagen und in ein Gefängnis gebracht, wo er auf Jaha stößt. Die beiden müssen sich einer Wahl stellen, denn nur einer der beiden Sky People soll zurückkehren. Bis aufs Blut sollen sich Kane und Jaha bekämpfen und das gewonnene Blut des Verlierers in eine Schüssel aufbewahren. Kane schlägt vor sich zu opfern, doch Jaha verneint dies und beide verweilen eine weiteren Tag im Gefängnis zusammen mit Lexa, die die beiden beobachten soll. Später stellt sich heraus, das Lexa der eigentliche Anführer der Grounder ist und sie die beiden nur vor die Aufgabe stellte um ihre wahren Absichten zu erkennen. Sie schickt Jaha in das Camp der Sky People zurück und hält Kane weiterhin gefangen.(Ein Krieg zieht auf)

Später, als die Allianz zwischen den Groundern und den Sky People durch Lexa und Clarke befestigt werden kann wird Kane freigelassen. Er ist schockiert über die Festnahme von Jaha und darüber, dass sich die Grounder den Tod von Finn wünschen. Er geht zwar jede Option durch, doch letztendlich wird Finn von den Groundern an einen Pfahl für eine Hinrichtung gebunden. Mit entsetzen sieht er mit an, wie Clarke seinem Freund den Gnadenstoß gibt und ihn aus Barmherzigkeit tötet. (Spacewalker)

Um die Allianz der beiden zu festigen wird Finns Leichnam dem Dorf übergeben, die durch ihn viele Mitglieder verlor. Bei einem gemeinsamen Festmahl bietet er Lexa Alkohol als Geschenk der Sky People an. Dieser wird von Gustus vergiftet, doch die Grounder beschuldigen Kane und seine Gefolgschaft. Clarke deckt den Fall auf wodurch Gustus von Lexa bestraft und getötet wird. (Abschied)

Wieder im Camp angekommen werden auch Grounder des Wood Clans in das Camp Jaha gelassen. Kane gibt sich gegenüber des anderen Volkes aus und trainiert mit seinen Soldaten. Trotz der Spannungen durch ehemalige Konflikte der 100 und den Groundern versucht er beide Parteien zu beruhigen und als Schlichter zwischen beiden Parteien zu sein. Er nimmt sich Octavia Blakes Meinung und Ratschläge zu Herzen, um die Grounder besser kennen zu lernen. (Monster)

Als Carl Emerson von den Sky People gefangen genommen und in einer Luftschleuse gefangen gehalten wird, versuchen Kane und Abi ihn zu verhören, scheitern aber, da Emerson nichts sagen will. Er erfährt, dass durch Emersons Blut die Mountain Men schon angefangen haben das Knochenmark der übrigen Jugendlichen zu ernten und sie bei den Wachen einzusetzen. Clarke befreit Emerson und gibt ihm sechs Stunden, um nach Mount Weather zu gelangen und Cage Wallace zu warnen. Kane und Abi sind gegen diese Entscheidung, vertrauen aber Clarke und lassen den Mann gehen. (Machtkampf)

Kane wird nach Tondc geschickt, da Clarke sich weiterhin um die Jugendlichen im Berg kümmern will. Er soll als Repräsentant der Sky People dienen und mit den Anführern der zwölf Grounder-Clans über die Allianz gegen die Mountain Men reden. Er überlegt den Anschlag der Mountain Men auf Tondc nur knapp und kann von Abigail, Octavia und weiteren Groundern gerettet werden. Von Abigail erfährt er, das Clarke die Katastrophe hätte verhindern können. (Schwer wiegt die Krone)

Als sich die Lage mit den Mountain Men zuspitzt werden viele Mitglieder des Camp Jaha gefangen genommen, um an das Knochenmark zu gelangen. Zwar schlägt Kane vor das Knochenmark und das Blut zu spenden, doch Cage will davon nichts hören und legt Abigail auf den Labortisch. Clarke und Bellamy öffnen die Luftschleusen und lassen so zu, das alle in dem Bunker verstrahlt werden. Kane wird von Octavia gerettet und führt seine Leute wieder in das Camp zurück. (Das gelobte Land)

Staffel Drei Bearbeiten

In Wanheda (1) steht Kane vor einer Gebietskarte und Kanzlerin Abigail schläft neben ihm auf einer Couch als Bellamy herein kommt. Kane gibt ihm die Erlaubnis mit Waffen in den Sektor 7 zu gehen, erinnert ihn jedoch an die “non-lethal response” ("nichttödliche Antwort") Regel die es seit Mount Weather gibt da es seitdem zu keinem Angriff der Grounder gekommen ist. Als Bellamy den Raum verlässt wacht Abby auf. Kane erzählt ihr das ein Suchtrupp auf dem Weg ist um nach Clarke zu suchen, Abby sagt jedoch das sie Clarke nicht finden werden bevor sie gefunden werden möchte. Sgt. David Miller kommt herein und berichtet Marcus Kane von einem "drei Klicks" Signal das sie auf dem sicheren Funkkanal bekommen haben, was bedeutet das "Sie" ein Treffen möchte.

Nachdem Bellamy, Octavia, Raven Nathan, Monty und Jasper auf die Krieger der Ice Nation gestoßen sind können sie über den Funk Kanes Stimme hören. Er verlangt nach Bellamy der sich zu Sektor 4 geben soll. Raven, Jasper und Miller nehmen die Pferde der Ice Nation und machen sich auf den Weg zurück nach Arkadia während Bellamy und Monty sich mit dem Jeep auf den Weg zu Kane machen. Kane und Indra erwarten sie bereits und Indra teilt ihnen mit das Clarke von allen Groundern gejagt wird.

Kane, Indra, Monty und Bellamy sitzen im Jeep und sind unterwegs. Monty fragt Kane ob er sich sicher ist dem Kanzler, nichts davon zu erzählen das ein Befehl gegeben wurde Clarke zu töten. Indra berichtigt ihn und erklärt das auf Clarke ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Nia die Ice Nation Königin will Clarke töten um an ihre Macht zu kommen und wenn die Grounder glauben das die Ice Queen Clarkes Macht besitzt, wäre sie in der Lage die Allianz der Grounder zu brechen und es würde ein neuer Krieg entstehen. Dies möchte Indra jedoch verhindern. Sie machen sich auf den Weg zu Sektor 7 da Indra vorschlägt das sie am Handelsposten mit der Suche beginnen. Kane bietet unterwegs Indra eine Waffe an, sie schüttelt jedoch den Kopf und lehnt ab.

Der Jeep wird von einem Baumstamm aufgehalten der auf dem Weg liegt. Indra versucht zu erklären das dieser Baum absichtlich abgesägt wurde, was Bellamy nicht glaubt bis hinter ihnen ein weiter Baum gefällt wird und sie in einer Falle sitzen.

In Wanheda (2) sind Kane, Bellamy, Indra und Monty mittlerweile seit 3 Stunden in dem Rover gefangen. Als Bellamy versucht aus dem Fahrzeug zu klettern wird er von einer unbekannten Person festgehalten die fordert das alle den Jeep verlasen, sonst würde er den Jungen töten. Als er heraus gezogen wird verlassen die anderen das Fahrzeug und ergeben sich. Als sie draußen festgehalten werden holt sich einer der Männer das Signal das sie zuvor von den Ice Nation Kriegern geholt haben. Nachdem Bellamy nach Monty ruft, schaltet sich eine Frau der Unbekannten ein und entpuppt sich als Montys Mutter.

Montys Mutter nimmt ihre Maske ab und gibt sich zu erkennen. Monty und sie nehmen sich in den Arm während die anderen Bellamy und den anderen wieder frei geben. Kane erkennt unter den ehemaligen Angreifern auch Pike der sich sehr freut Kane wieder zu sehen. Pike berichtet das es 63 Überlebende gibt und der Rest von ihnen in den Bergen nördlich kampiert. Bellamy unterbricht Kane und Pike und sagt das sie weiter nach Clarke suchen müssen. Im Gespräch zwischen Pike und Kane fragt Kane nach wo die anderen sind, da die Farm Station mit dreimal so vielen Bewohnern auf die Erde kam. Pike erklärt das sie auch mit dieser Anzahl auf die Erde gelandet sind. Bevor Pike weiter erklären kann meldet sich Indra zu Wort. Sie erklärt das die Ice Nation gnadenlos ist und Pike stolz darauf sein kann das er so viele retten konnte. Kane stellt Pike Indra danach als Charles Pike vor, der ein Lehrer auf der Ark gewesen ist. Er erklärt Pike das Indra die Anführerin der Trikru, dem Wood Clan, und eine vertrauenswürdige Verbündete ist. Pike scheint nicht besonders begeistert, verlässt sich allerdings auf Kanes Wort. Als die Bäume aus dem Weg geschafft sind fordert Kane Monty auf den anderen die Koordinaten von Arkadia zu geben. Kane sagt Pike das sie nach Clarke suchen müssen die sich ebenfalls Nördlich von ihrem Punkt aus aufhalten soll und sie Pikes Fachwissen über die Erde brauchen. Mit den Anderen macht sich Kane daraufhin auf den Weg zum Handelsposten.

Im Handelsposten wird Niylah von einem unbekannten Grounder verprügelt der wissen will wo Wanheda ist. Als er ihr die Hand abschneiden möchte kommen Bellamy, Kane, Indra und die anderen in den Posten und Bellamy erschießt den Grounder. Indra erkennt sofort das es sich um einen der Kopfgeldjäger handelt. Sie erklärt Niylah auf Trigedasleng das sie ihr helfen wollen, was Pike aufstößt und darum bittet in einer verständlichen Sprache zu reden. Kane schickt ihn zusammen mit Monty und seiner Mutter Hannah nach draußen und will das sie die Umgebung absuchen. Niylah ist sich zunächst unsicher und fragt ob sie zu der Skaikru gehören. Als Bellamy dies bestätigt erklärt sie das Clarke letzte Nacht bei ihr war, jedoch noch verschwand bevor sie aufwachte und nicht weiß wohin sie gegangen ist oder wohin sie wollte. Sie erklärt das der Grounder der sie angegriffen hat einen Partner hatte der wegen ihr zum Handelsposten zurück gekommen ist um Clarke zu holen und zur Ice Nation gehört. Monty kommt herein und sagt das er frische Spuren gefunden hat. Sie müssen jedoch zu Fuß weiter gehen. Niylah bleibt im Handelsposten zurück.

Indra, Kane und die anderen sind mittlerweile auch auf dem Feld angekommen auf dem zuvor Roan die drei Späher getötet hat. Bis Indra die Gruppe anhält und in der Ferne Kriegstrommeln der Azgeda zu hören sind. Sie finden in diesem Moment auch die Leichen der Späher. Pike schlägt vor die Leichen fort zu bringen da die anderen sonst glauben könnten das sie es waren. Bellamy erkennt das nicht weit von ihnen Zwei Personen sind und als er mit den Zielfernrohr nach sieht erkennt er Clarke. Er möchte sofort los laufen, wird allerdings von Pike und Monty aufgehalten. Es nähert sich jedoch auch eine Armee der Ice Nation und sie müssen sich in einer Höhle verstecken die in der nähe ist. Indra verlässt an diesem Punkt die Gruppe um Lexa zu warnen.

Bellamy, Kane Monty und Hannah sind in der Höhle nahe des Feldes. Bellamy will weiter nach Clarke suchen, die Gruppe muss jedoch weiter in der Höhle warten bis die Armee vorbei gezogen ist. Monty nutzt die Chance seine Mutter erneut nach seinem Vater zu fragen. Hannah erklärt das sie überlebten weil ihre Station im Schnee landete, der den Aufprall abfederte. Sie schafft es jedoch nicht weiter zu erzählen und bitte Pike darum. Er erklärt das ein paar der Kinder im Schnee spielten und die ersten waren die starben. Insgesamt 15 von ihnen und es wären noch mehr gewesen wenn Montys Vater nicht vier von ihnen zurück in das Schiff geholt hätte. Die Grounder die sie angriffen erwischten ihn als er das fünfte Kind holen wollte und damit als Held starb. Kane erklärt das dies die Ice Nation war und nicht alle Grounder sind wie dieser Clan. Für Pike jedoch sind die alle gleich.

Monty erzählt seiner Mutter von Mount Weather und das 42 von ihnen entkamen. Sie mussten dafür tun was sie tun mussten. Pike merkt an das er das richtige getan hat: Töten, oder getötet werden. Er fragt nach ob Mount Weather nun den Sky People gehört und Kane stimmt ihm zu. Monty erklärt jedoch das sie die Basis nur nutzen um Vorräte zu holen und Kane erzählt von dem Waffenstillstand den sie ausgehandelt haben. Pike vertraut den Groundern nicht und scheint an Mount Weather ein gewisses Interesse zu entwickeln da die Basis geschützt und unter der Erde liegt. Währenddessen findet Monty heraus das Bellamy verschwunden ist und die Rüstung eines Spähers gestohlen hat.

Bellamy schleppt sich verletzt durch den Wald und wird von seiner Gruppe gefunden. Er sagt ihnen das er Clarke gefunden hat. Kane und Pike versuchen ihm zu erklären das sie jetzt nicht sehr weit kommen da Bellamy verletzt und der Entführer gewarnt ist. Erst von Monty lässt er sich überreden zurück zu gehen und einen neuen Plan auszuarbeiten um Clarke zu befreien.

Vergangenheit Bearbeiten

Über seine Geschichte vor den Geschehnissen von The 100 ist nicht viel bekannt. Das einzige bekannte Familienmitglied ist seine Mutter Vera Kane. Zu einem gewissen Zeitpunkt wurde er als Ratsmitglied des Hohen Rates eingesetzt.

Aussehen Bearbeiten

Marcus Kane ist ein großer, braunäugiger Mann Mitte Vierzig mit leicht gebräunter Haut. Seine dunkelbraunen Haare sind leicht gewellt und nach hinten gekämmt. Sein Gang und seine Haltung strahlen stets eine gewisse Autorität aus.

"Niemand kann das wirklich wollen, aber es ist nun mal Fakt das für jeden Tag Verzögerung 10 Menschen mehr geopfert werden müssen. Heute also 209, morgen 219, übermorgen schon 229. WIR sind diejenigen die jetzt unbedingt Zeit brauchen."
- (Wir sind nicht allein)

Kane entwickelt im Laufe der Serie neu. Anfangs ist er sehr darauf bedacht nach den Gesetzen der Ark zu leben und diese durchzusetzen. Dabei geht er pragmatisch und kalt vor, da er kaum Gefühle an sich heran lässt und für ihn das Gesetz oberste Prioritäten hat. Das veranlasst ihn auch Abby Griffin verhaften zu lassen, nachdem sie mehr als die erlaubte Blutmenge verrauchte um Kanzler Jaha das Leben zu retten. Ihm ist alles Recht um die Menschheit zu retten, koste es was es wolle.

So treibt er die geplante Abtrennung des Versorgungsabschnitts von Sektor 17 und damit den geplanten Massenmord an 320 Bewohner der Ark immer weiter an und drängte danach, da er sich um das Wohl aller Menschen sorgte.

Nach dieser, dann doch freiwilligen, Opferung der Bewohner für ihre Familien bereut Kane langsam seine Taten. Er beginnt sich langsam zu wandeln. Er wird selbstlos und ist bereit sich selbst zu opfern. Er hindert Kanzler Jaha an seinem Versuchten Selbstmord in Sektor 17 und will sich selbst opfern, als das Raumschiff zur Erde manuell gezündet werden muss und klar ist, dass ein Mitglied auf der Ark-Raumstation für immer verweilen muss.

In der zweiten Staffel sieht er ein, das er kein guter Führer sein kann. Loyal unterstellt er sich Clarke und vertraut ihr als Anführerin. Er übernimmt ihre Einstellung gegenüber den Groundern sie nicht mit Waffengewalt nieder zu strecken sondern sich im Kampf gegen die Mountain Man zu verbünden.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Erscheint
Wir sind nicht allein Erscheint
Wozu hat man Freunde? Erwähnt
Murphys Gesetz Erscheint
Ein Licht am Horizont Erscheint
Ein Sturm zieht auf Erwähnt
Der Druck steigt Erscheint
Konfrontationen Erscheint
Der Anschlag Erscheint
Nun bin ich der Tod geworden Credit Only
Funkstille Erscheint
Aufbruch Erscheint
Der Feind meines Feindes Erscheint
Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Erscheint
Unruhe im Berg Erscheint
Bluternte Erscheint
Neue Freunde Erwähnt
Menschenversuche Erscheint
Ein Krieg zieht auf Erscheint
Der Weg in die Freiheit Erwähnt
Spacewalker Erscheint
Abschied Erscheint
Monster Erscheint
Machtkampf Erscheint
Schwer wiegt die Krone Erscheint
Der Weg zum Sieg Erscheint
Vertrauen Credit Only
Verrat Credit Only
Das gelobte Land Erscheint
Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Erscheint
Wanheda (2) Erscheint
Der 13. Clan Erscheint
Kampf um den Thron Erscheint
Blutgetränktes Land Erscheint
Vergifteter Boden Erscheint
Dreizehn Erscheint
Alte Gesetze, neue Regeln Erwähnt
Die Gestohlene Flamme Erscheint
Der Fall Arkadias Erscheint
Nimmermehr Nur Credits
Dämonen der Vergangenheit Nur Credits
Füg Dich oder Stirb! Erscheint
Morgenröte Nur Credits
Deus Ex Machina (1) Erscheint
Deus Ex Machina (2) Erscheint

Beziehungen Bearbeiten

Callie Cartwig Bearbeiten

Thelonious Jaha Bearbeiten

→ Hauptartikel: Kane und Thelonious

Abigail Griffin Bearbeiten

→ Hauptartikel: Marcus und Abby

Vera Kane Bearbeiten

Indra Bearbeiten

Bellamy Blake Bearbeiten

→ Hauptartikel:

Trivia Bearbeiten

  • Es wurde vermutet das Kane den Anschlag auf Thelonious geplant hat bis in Ein Sturm zieht auf aufgeklärt wurde das es Commander Shumway war.
  • Unter vielen Fans wird diskutiert, dass Kane der Vater von Octavia ist. Jason Rothenberg äußerte sich auf Twitter dazu und sagte, dass Kane nicht Octavias Vater ist.
  • Kanes Plot konzentriert sich auf die Erlösung.
  • Während er ursprünglich als sehr engagiert und Leistungsorientiert wirkt, bedauert und bereut er seine Handlungen durch die erste und zweite Staffel. Er zeigt Reue über seine Entscheidungen und zeigt volle Verantwortung für das was er getan hat.
  • Er war der erste Kanzler in Camp Jaha.
    • Er führte ebenfalls die erste Bestrafung nach der neuen Exodus Charta durch.
  • Wozu hat man Freunde? war die erste Folge in der er nicht zu sehen war.
  • Marcus Kane entschloss sich mehrfach dafür sich selbst zu töten um den anderen zu helfen oder war bereit sich zu Opfern.
  • Er trägt das Brandzeichen des Bündnisses der Grounder Clans das jeder Anführer trägt.

Bedeutende Tötungen Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Staffel Eins

Wir sind nicht allein

"Niemand kann das wirklich wollen, aber es ist nun mal Fakt das für jeden Tag Verzögerung 10 Menschen mehr geopfert werden müssen. Heute also 209, morgen 219, übermorgen schon 229. WIR sind diejenigen die jetzt unbedingt Zeit brauchen." - Kane zum hohen Rat
Staffel Zwei
Staffel Drei

Wanheda (1)

Kane zu Bellamy: "Bellamy there hasn't been an attack since Mount Weather. That's three months. Our people believe that this is real peace. Try not to screw that up."

GalerieBearbeiten

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki